Fabian Lustenberger | 1. Bundesliga

Bun­desli­gat­rio mit Interesse?

01.06.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Das ein oder andere Mal wurde Fabian Lustenberger während seines mittlerweile elfjährigen Engagements bei Hertha BSC schon abgeschrieben, allerdings zählt der Schweizer nach wie vor zum erweitertem Stammkern der Mannschaft.


Doch die Positionen beim Hauptstadtklub sind auch kommende Saison umkämpft: Im Abwehrzentrum gibt es Niklas Stark, Karim Rekik, Jordan Torunarigha und Talent Florian Baak als Konkurrenten, auf der Sechs Vladimir Darida, Arne Maier und Per Skjelbred.

Auch wenn die Hertha in der kommenden Spielzeit wohl öfter mit Dreierkette auflaufen könnte, dürften Lustenberger bei einem anderen Klub womöglich mehr Spielminuten winken. Mit Fortuna Düsseldorf sowie dem 1. FSV Mainz 05 und 1. FC Nürnberg soll es laut "Luzerner Zeitung" drei Interessenten aus der Bundesliga geben.

Als mögliches Ziel wird auch regelmäßig der FC Luzern gehandelt, bei dem Lustenberger seine Ausbildung genoss. "Ein schöner Traum. Ich könnte mir eine Rückkehr vorstellen, es besteht nach wie vor Kontakt", erklärte er Mitte Mai gegenüber "zentralplus", schränkte zugleich aber ein, dass er gerne noch zwei, drei Jahre in der Bundesliga aktiv sein will und ein Wechsel in die Heimat für diesen Sommer eher keine Option sei.

Entsprechend kommentierte auch Luzerns Sportchef Rémo Meyer: "Nach meiner Kenntnis bleibt Fabian Lustenberger auch nächste Saison in Berlin." In der deutschen Hauptstadt besitzt der Schweizer noch einen bis 2019 datierten Vertrag.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.18

    Was ist mit Dortmund, bei seinem Ziehvater?

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    01.06.18

    Zum Thema Fragezeichen: habe ich jetzt auch verstanden und teile die Meinung aus dem Beitrag über Hütter und seine angebliche Ablöseklausel. Woher kommen die Interessenteninfos aus Mainz, Nürnberg und Düsseldorf? Wirkt wirklich komisch, entweder es gibt Interessenten oder eben nicht!

    Abgesehen davon, scheint bei einem Vertrag bis 2019 ja nur dieses Jahr finanziell was für die Hertha drin zu sein. Daher kann ein Wechsel im Sommer schon Sinn ergeben. Mit der Erfahrung kann ich mir Lusti gut in Düsseldorf vorstellen. Mal sehen ob sich da was tut.

    • 01.06.18

      Da Lusti das Relegationsspiele vor Jahren gegen Düsseldorf gespielt hat, stelle ich mir Nürnberg besser vor.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.06.18

      ...vor Jahren...du sagst es. Meinte hierbei, dass er mit seiner Erfahrung den Düsseldorfern wohl am Meisten helfen kann.

    • 01.06.18

      96 als Schmiedebach / Meier ersatz! Zumal er auch besser ist als Bakalorz!

    • 01.06.18

      @Hoppl, Na klar würde er Düsseldorf weiterbringen, aber als Hertha-fan würde ich ihn gerne irgendwo anders sehen. Er würde fast alle Bundesligisten unterm 10. Platz weiterhelfen.

    • 01.06.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.18

      Und Schmiedebach nach Düsseldorf :-)

    • 01.06.18

      sorry, aber als hertha-fan muss ich leider widersprechen: lustenberger ist ein sympathischer typ, aber er würde keinen einzigen bundesligisten verstärken, weil er keine stärken hat, mit denen er in der buli akzente setzen kann. seine beste saison hatte er als iv in der 2. liga, weil er da den spielaufbau übernehmen konnte. defensiv besteht der 1.80 70kg lusti als iv aber leider nicht auf buli-niveau. just my 2 cents...