Fabian Nürnberger | SV Darmstadt 98

Nürnberger beim SC Freiburg auf der Liste?

03.06.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fabian Nürnberger hat offenbar gute Chancen, sich nächste Saison in der Bundesliga zeigen zu können. Der defensive Mittelfeldspieler, der aktuell noch bis 2023 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, ist nach kicker-Angaben sowohl in Augsburg als auch beim SC Freiburg auf der Liste.


Allerdings gibt es nach dem Bericht des Fachmagazins Unklarheiten, was die mögliche Ablöse betrifft. Hieß es zunächst noch, dass Nürnberger für festgeschriebene zwei Millionen Euro wechseln kann, so soll es nun unterschiedliche Angaben zur Gültigkeit dieser Option geben.

Demnach könnte die Ausstiegsklausel bereits Ende Mai verfallen sein, weshalb der Preis für den 21 Jahre jungen Mittelfeldmann womöglich frei verhandelbar ist. Ob einer der beiden Bundesligisten letztendlich zuschlägt, wird sich zeigen. Ein Verkauf, um in den Corona-Zeiten Geld zu generieren, soll bei den Franken zumindest nicht zwingend notwendig sein.

Für die Nürnberger absolvierte der gebürtige Hamburger in der abgelaufenen Saison 29 Partien in der 2. Bundesliga. Drei Tore und eine Vorlage gingen dabei auf sein Konto.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!