Fabian Nürnberger | 1. Bundesliga

Nürnberger sieht seine Zukunft in Nürnberg

09.07.2021 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den vergangenen Wochen wurde Fabian Nürnberger mit dem einen oder anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Neben dem FC Augsburg signalisierte offenbar auch der SC Freiburg Interesse an den Diensten des Mittelfeldspielers vom 1. FC Nürnberg.


Zu Freiburg gab es Kontakt, der laut Nürnberger sogar „lose noch besteht“. Ein Abschied vom Zweitligisten ist für den 21-Jährigen aber kein Thema. „Ich fühle mich beim Club extrem wohl. Ich gehe fest davon aus, dass ich die kommende Saison hier spiele. Es gibt hier nichts, was nicht passt und weswegen ich den Verein verlassen müsste.“ Der FC Augsburg hat zudem kürzlich die Verpflichtung von Niklas Dorsch, der ein ähnliches Profil aufweist, offiziell bestätigt.

Bei den Franken hingegen steht für den gebürtigen Hamburger, dessen Kontrakt noch bis 2023 läuft, eine Führungsrolle im Raum. Eine ursprünglich im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel, die bei zwei Millionen Euro gelegen haben soll, ist inzwischen außerdem wohl abgelaufen.

Quelle: bild.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!