1. FC Nürnberg | 1. Bundesliga

Nürnberger spielt bei den Profis vor

14.03.2019 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für die kommende Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt droht Schlusslicht Nürnberg ein Personalengpass auf den Außenverteidigerpositionen. Während sich Enrico Valentini auf der rechten Seite vergangene Woche eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zuzog und die Restsaison fehlen wird, fällt links auch Tim Leibold gelbgesperrt aus.


Da zudem Kevin Goden noch angeschlagen fehlt, kann der FCN wohl nur auf Robert Bauer als gelernten und arrivierten Außenverteidiger zurückgreifen. "Es gibt viele Möglichkeiten, Robert ist für beide Seiten eine Option", bestätigt derweil Interimschefcoach Boris Schommers laut "kicker".

Eine der Optionen wäre dabei wohl eine Rochade von Lukas Mühl auf die rechte Seite, dessen Platz in der Zentrale dann der wiedergenesene Georg Margreitter übernehmen könnte.

Aber das Fachmagazin bringt noch einen weiteren Kandidaten für hinten links ins Gespräch, Nachwuchsmann Fabian Nürnberger. Der 19-Jährige, zuletzt 24-mal für die zweite Mannschaft der Franken in der Regionalliga im Einsatz, darf sich im Training präsentieren. "Wir haben mit ihm einen guten Spieler in der U21, ich werde ihn mir genauer anschauen", kündigt Schommers an.

Quelle: kicker