Fabio Blanco | 1. Bundesliga

Mehrere Klubs aus dem Ausland mit Interesse an Blanco?

29.09.2021 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Winter-Wechsel sei „überhaupt kein Thema“, erklärte Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, zuletzt mit Blick auf den jungen Spanier Fabio Blanco. Potenzielle Abnehmer soll es für den talentierten Außenbahnspieler, der laut Coach Oliver Glasner in einer „verzwickten Situation“ steckt, nach Angaben von Spox und Goal aber reichlich geben.


Demnach bestehe Interesse von gleich vier europäischen Klubs an den Diensten Blancos. Besonders die PSV Eindhoven aus den Niederlanden wird in dem Bericht hervorgehoben. Vertraglich ist der spanische U18-Nationalspieler noch bis 2023 an die Adlerträger gebunden.

Die angesprochene „verzwickte Situation“ ist dadurch begründet, dass Blanco mit hohen Ambitionen aus dem Nachwuchsbereich des FC Valencia in die deutsche Bankenmetropole kam, um schnellstmöglich Spielpraxis bei den Profis erhalten zu können. Daraus wurde bislang nichts.

Aktuell läuft der Rechtsaußen bei der U19 auf und auch im Trainingsbetrieb reicht es situationsbedingt nicht einmal für das obligatorische Elf-gegen-Elf. Ob es im Winter doch noch auf einen möglichen Abschied hinauslaufen könnte, bleibt offen.

Quelle: spox.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!