Fabio Schneider | 1. Bundesliga

Union-Talent muss nach OP bis auf Weiteres pausieren

01.07.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den 1. FC Union Berlin ging es am Donnerstag nach Bad Saarow, ins erste von zwei anberaumten Trainingslagern im Zuge der Vorbereitung. Verletzungsbedingt müssen derzeit aber zwei Akteure der Eisernen pausieren und können daher nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.


Wie der Hauptstadtklub über seinen vereinseigenen Kanäle vermeldete, ist das zum einen Mittelfeldakteur Grischa Prömel, der sich in der Sommerpause einer Operation unterzog und sich momentan noch im Reha-Training befindet. Schnelle Rückkehr? Der 26-Jährige wird den Unionern damit auch in die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Daneben hat es Mittelfeldtalent Fabio Schneider erwischt.

Laut Vereinsangaben musste sich auch der 18-Jährige einem Eingriff unterziehen. Welches Körperteil betroffen ist, behielten die Körpernicker für sich. Sie ließen lediglich noch wissen, dass Schneider der im Sommer 2020 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, bis auf Weiteres ausfallen wird. Entsprechend kann er sich aktuell nicht bei Union-Chefcoach Urs Fischer empfehlen.

Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Wenn ihr wissen wollt, wie es beim Qualifikant für die neue Europa Conference League und den anderen Vereinen in den nächsten Wochen vor dem Bundesligastart weitergeht: Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE