FC Augsburg | 1. Bundesliga

FC Augsburg trainiert weiterhin in kleinen Gruppen auf dem Platz

29.03.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Die Bundesligisten wurden zuletzt von der DFL darum gebeten, das Training auf dem Platz zunächst bis zum 5. April ruhen zu lassen, um eine Chancengleichheit im Rahmen der Corona-Pandemie gewährleisten zu können. Beim FC Augsburg wird laut "kicker" jedoch weiterhin in kleinen Gruppen auf dem Rasen trainiert.


"Wir haben in dieser Woche bisher einmal täglich in Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten trainiert und penibel darauf geachtet, dass Abstände eingehalten werden und es zu keinen Situationen kommt, in denen die Distanz zwischen den Spielern zu gering wird", erklärte Übungsleiter Heiko Herrlich gegenüber dem Fachmagazin.

Aufgrund der unterschiedlichen Vorgaben der einzelnen Bundesländer sind manchen Vereinen in diesen Zeiten komplett die Hände gebunden. Bei anderen Klubs ist es durch bestimmte Voraussetzungen hingegen gegeben, das Training aufrechterhalten zu können.

Der VfL Wolfsburg trainierte in den vergangenen Tagen beispielsweise ebenfalls nach dem Muster der Fuggerstädter, die Niedersachsen haben die Übungen inzwischen jedoch auf Eis gelegt.

Quelle: kicker.de | kicker.de

  • KOMMENTARE