FC Augsburg | 1. Bundesliga

Arnold vergibt Elfmeter: Gikiewicz rettet Augsburg den Tests­piel­sieg

14.01.2023 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Das zweite Testspiel des Tages zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg konnten die Fuggerstädter in der heimischen WWK-Arena mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden.


Das Tor des Tages erzielte dabei Ruben Vargas in der 73. Spielminute per Handelfmeter. Den Strafstoß holte Arne Maier heraus, indem seine Flanke mit dem Arm von Wolfsburgs Linksverteidiger Paulo Otávio geblockt wurde.

In der Nachspielzeit gab es dann für die Wölfe die riesige Chance auf den Ausgleich: Nachdem Dženan Pejčinović im Strafraum von Aaron Zehnter gefoult wurde, hatte Maximilian Arnold vom Elfmeterpunkt die Verantwortung: Von dort aus scheiterte er an Rafał Gikiewicz, der seinen Abschluss stark parierte. Es blieb somit beim 1:0-Erfolg für die Schwaben.

Als Rechtsverteidiger hätte bei Augsburg eigentlich Robert Gumny spielen sollen, jedoch rutschte er kurzfristig für Daniel Caligiuri aus der Startformation. Welche Gründe dahinterstecken, ist nicht bekannt. Für Niklas Dorsch soll ein Einsatz zu früh gewesen sein, während Reece Oxford noch im Aufbautraining ist, so der Verein.