FC Augsburg | 1. Bundesliga

Reuter: Abgänge sind "un­wahrschein­lich"

14.01.2019 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Max Hendriks

Schon im Dezember positionierte sich Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter klar, als er Wintertransfers angesichts des ohnehin schon großen Kaders und der darin vorhandenen Qualität praktisch ausschloss. Letztlich liehen die Fuggerstädter dann mit Gregor Kobel (1899 Hoffenheim) doch noch einen neuen Torhüter aus.


Ungeachtet der Wechselspekulationen um Spieler wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker oder eben dem möglicherweise als Nummer eins verdrängten Andreas Luthe spricht sich Reuter nun auch gegen Abgänge aus: "Es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir in der Winterpause noch einen Spieler abgeben. Denn grundsätzlich ist es schwierig, Ersatz zu finden und auch zu integrieren", so der Funktionär laut "Augsburger Allgemeine".

Cheftrainer Manuel Baum schlägt derweil bezogen auf die Torwartposition in dieselbe Kerbe. Der Coach sehe laut "kicker" trotz der Kobel-Verpflichtung "im Moment keinen Grund", einen der anderen Schlussmänner abzugeben.


  • KOMMENTARE
  • 14.01.19

    dann zieht Augsburg die Politik mit Stafylidis voll durch... hab darauf spekuliert, dass noch Bewegung in diese Personalie kommt. Stafylidis wird seinen Vertrag sicher im Sommer auslaufen lassen und wechseln, da er (wegen starkem Max) keine Perspektive hat. Oder es kommt bis 31.01. noch ein nicht ablehnbares Angebot für einen der beiden LV?!?

  • 14.01.19

    Hat zufällig jemand eine Ahnung was mit Caiuby ist?
    Noch immer im Urlaub? Reicht doch schon langsam -.-

  • 14.01.19

    Ich denke Baum wird mit Kobel als Stammtorhüter in die Rückrunde gehen, sonst hätten sie ihn nicht geholt. Leider konnten Giefer und Luthe in der Hinrunde nicht überzeugen, so dass ein Wechsel im Tor durchaus logisch ist.

  • 14.01.19

    Dann hoffen wir mal, dass sich Baum vor dem Freitagsspiel auf eine Nr. 1 im Tor festlegt ;)