FC Basel 1893 | 1. Bundesliga

Hertha mit Interesse an Basel-Keeper Omlin?

05.05.2020 - 18:08 Uhr Gemeldet von: McOutsider | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie das Schweizer Blatt "Blick" am Dienstag berichtet, soll Hertha BSC Interesse an Jonas Omlin vom FC Basel haben. Demnach ist nicht die Frage, ob der 26-Jährige die Schweizer verlassen wird, sondern nur: Wann? Die heißeste Spur soll dabei zur Hertha führen. Sich den Torhüter zu angeln, könnte aber keine einfache Aufgabe für die Alte Dame werden, da Omlin noch bis 2022 vertraglich in Basel gebunden ist.


Mit diesem Gerücht wird nun also ein weiterer Torhüter in Verbindung mit dem Haupstadtklub gebracht – so halten sich bereits schon länger die Spekulationen um die Suche nach einer neuen Nummer eins bei den Berlinern. Da Rune Jarstein und Thomas Kraft wohl nicht mehr über alle Zweifel erhaben sind und Krafts Kontrakt zudem zum Saisonende ausläuft, wurden schon mehrere Goalies gehandelt.

Als Kandidaten gelten dementsprechend: Rafal Gikiewicz, Hendrik Van Crombrugge und Loris Karius. Dem "Blick" zufolge soll nun allerdings der Keeper aus der Schweiz die "Baustelle zwischen den Pfosten" der Hertha beheben. Und so sprechen auch einige Aspekte für einen Wechsel in die Bundesliga – trotz des gültigen Vertrags von Omlin.

FCA soll im vergangenen Jahr bereits mit einem konkreten Angebot gescheitert sein

So heißt es laut "Blick" weiter, dass die "Bebbi" ihren Stammtorhüter kaum halten können. "Zu gross ist die Unsicherheit in der Corona-Krise, zu angewiesen ist man am Rheinknie auf kurzfristige Transfererlöse". Deshalb könnte Omlin auch zu einem Schnäppchen innerhalb der schwierigen Situation während der Pandemie werden.

In der Tat soll im vergangenen Jahr auch der FC Augsburg bereits fünf Millionen Euro geboten haben. Basel lehnte jedoch ab.

Nun könnte der Schlussmann, der sein letztes Spiel in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt bestritt und seinen Kasten sauber halten konnte (3:0-Sieg der Schweizer), aber möglicherweise für weniger Geld gehen.

Quelle: blick.ch