FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern bezwingt Berlin mit 3:2 n.V.

06.02.2019 - 23:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bayern München steht im Viertelfinale des DFB Pokals. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac besiegte am Abend Hertha BSC im ausverkauften Olympiastadion mit 3:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung.


Für den deutschen Rekordmeister erzielten Serge Gnabry (7., Lewandowski/49., James) sowie Kingsley Coman (98., Lewandowski) die Tore. Auf Seiten der Berliner waren Maximilian Mittelstädt (3., Kalou) und Davie Selke (67.) erfolgreich.


  • KOMMENTARE
  • 07.02.19

    Holla, das ist aber emotional hier. Der FCB hat selbstverständlich verdient gewonnen. Sorgen sollte man sich aber über die 2 Gegentore machen. Auf die Art und Weise holt man dieses Jahr überhaupt keinen Titel.

  • 07.02.19

    Verdienter Sieg gegen 12.Herthaner...der Schiri war leider wirklich bei strittigen Szenen jeweils auf der Seite der Hertha (Schwalbe statt Elfer, Halbzeitpfiff bei Bayern-Angriff, möglicher Penalty bei Foul an Alaba, etc.)...
    Der FCB hat grundsätzlich sehr überzeugend und gut gespielt, leider hätten sie aber dennoch in einer BL-Partie wieder 2 Punkte liegen gelassen...das Problem ist, dass sie sehr gut spielen bis an den Strafraum und dort aber nicht konsequent in den Abschluss gehen und daher seeeehr viele Chancen auslassen...das zweite ist, dass sie hinten grundsätzlich gut stehen, aber immer aussetzer haben (vielleicht fehlt defensiv etwas die Spannung bei solcher Überlegenheit) und dadurch durch dumme Fehler Tore kassieren...Hummels war 119 Minuten lang Top-Souverän und saustark, aber der Fehler in der einen Minute war halt eklatant und wurde brutal bestraft...zum Glück ist man doch weiter und steht im Viertelfinale, dass ist an allem das Wichtigste

    • 07.02.19

      Diese Saison kommt halt irgendwie alles zusammen. Dazu kommt noch, dass Chancen des Gegners beinahe immer im Gegentor münden, während man selbst ein ums andere Mal Großchancen leichtfertig liegen lässt. Gab es innerhalb der laufenden Saison nicht sogar ne Statistik nach der die letzten 15 Torschüsse (so um den Dreh) allesamt drin waren?

  • 07.02.19

    Bayern hat gewonnen und ist weiter. Berlin hat verloren und ist raus. Kein Grund euch gegenseitig zu zerfleischen.

  • 07.02.19

    Eindeutig verdient, weil...?

  • 07.02.19

    Sui, hat hier sein Lebenswerk niedergeschrieben.

  • 07.02.19

    Also wenn Gnabry jetzt nicht S11 spielt dann ...... ja gut kann ich auch nichts dagegen machen aber gönnen sollte man es ihm schon. Bärenstarkes Spiel.

  • 07.02.19

    Ist Euch eigentlich der Torjubel nach dem 1:1 aufgefallen? Lewandowsky will mit Gnabry abklatschen und Gnabry lässt Lewy einfach stehen... - hoffe das war ein Versehen und zeigt nicht wirklich die Stimmung im Team. Wäre aber auch eine Erklärung, warums die Saison nicht so läuft. Und natürlich ist festzustellen, dass Lewandowsky bis auf ganz wenige Aktionen mal wieder abgemeldet war - die Vorlage zum 3:2 war natürlich klasse. Aber der verliert irgendwie jeden Ball - Coman oder Gnabry könnten da mal als Vorbild dienen, wie man auch mal erfolgreich einen Gegner ausspielt.
    Also ich denke, die Bayern sollten sich nicht nach einem Ersatz für Wagner umsehen sondern vielmehr nach einem für Lewandowsky und Lewy dann mal in die zweite Reihe stellen...

    • 07.02.19

      kann jemanden der ein bayern emblem hat, aber lewandowski nicht zu schreiben in der lage ist nur bedingt ernst nehmen.

    • 07.02.19

      Er hat ihn zumindest im Gegensatz zu Dir richtiger Weise mit Großem „L“ geschrieben ...

    • 07.02.19

      @Salvador089: Nerviger Klugscheisser!
      Deine Rechtschreibung und Satztrennung ist nicht weniger verbesserungsbedürftig.

    • 07.02.19

      Kann ich so nicht unterschreiben. Die Sache mit Gnabry sehe ich so, dass er viel zu sehr darauf fixiert war seinen Topf-rühr Torjubel zu machen und deshalb nicht abklatschte. Zudem finde ich, dass Lewandowski diese Saison deutlich mannschaftsdienlicher spielt als die Saisons davor. So Pässe wie beim 2:3 hat man sonst nur selten von ihm gesehen, jetzt hat er immerhin schon 6 Vorlagen in 19 Spielen (Verglichen zur letzten Saison: 2 Vorlagen in 30 Spielen, und davor 5 Vorlagen in 33 Spielen). Ich finde das alleine zeigt, dass seine Bindung zur Mannschaft nicht so schlecht sein kann.

      Allgemein wirkt die Stimmung, anders als in der Hinrunde, für mich völlig normal. Das einzige Bemerkbare ist der Druck den sich die Spieler selber geben, welcher aber verständlich ist wenn man deutlich unter seinen Saisonzielen spielt und Dortmund einem auf dem ersten Platz davonzieht.

    • 07.02.19

      Gnabry hat erkannt was Sache ist.

    • 07.02.19

      @DerVolli: Sorry, aber die Analyse wirkt wie die eines 13-Jährigen Fans, der sagt CR7 ist der beste Spieler aller Zeiten. "Lewandowski hat kein Tor geschossen und wenige Abschlüsse gehabt? Der kann ja gar nichts! Bayern sollte sich einen Ersatz holen". Typisches Lewy-Bashing bayerischer "Fans". Wenn er sich selbst die Abschlüsse nimmt, dann ist er egoistisch. Wenn er dann - wie gestern - alles für das Team gibt, keinen Zweikampf auslässt, sich ins Mittelfeld fallen lässt und auf den Außen aushilft und eine Anspielstation anbietet, dann sehen das halt viele dieser Experten nicht.
      Also: Wenn es um Torabschlüsse geht, fiel Lewy gestern nicht auf - aber ich habe ihn selten so mannschaftsdienlich spielen und ackern sehen.

    • 07.02.19

      Lewandowski hat gestern enorm viel körperliche Präsenz gezeigt und Bälle fixiert. Damit hat er den Platz unter anderem auch für Gnabry geschaffen der dadurch mehrere gute Chacneerhielt aufs Tor zu ballern.
      Lewandowski hat die Gegenspieler gebunden - hätten diese mehr Fokus auf die Außen gelegt hätte Lewandowski eben mehr Chancen bekommen - fand das eine Top-Leistung von ihm!

    • 07.02.19

      @DerVolli
      Ich fand Lewandowski stark und auch sehr mannschaftsdienlich, wie ja ständig alle fordern. Er hat sich beim ersten Tor voll reingehauen und gut durchgesetzt und schließlich Gnabry den Weg bereitet. Beim zweiten Tor wird er vorne angespielt, hält den Ball wieder gut, zieht die Verteidiger auf sich und legt auf James ab, der den Pass für Gnabry dadurch frei spielen kann. Dass er das dritte Tor gut aufgelegt hat, muss ich ja wohl nicht mehr extra erwähnen.
      Man kann ihn nicht mit Gnabry oder Coman vergleichen, Lewandowski ist ein Mittelstürmer und kein Flügelspieler. Er muss niemanden ausspielen, sondern Bälle halten und ablegen und da sein, wenn von außen ein guter Pass kommt.

    • 07.02.19

      Ok, Lewandowski, mit i. Bin da mit GnabrY wohl durcheinandergekommen.
      Was ich aber durchaus mal sagen muss, ich habe niemanden beleidigt, sondern meine Meinung geäußert. Ob man deswegen beleidigt werden muss - und ich meine nicht die Rechtschreibkorrektur an sich, sondern diverse andere Äußerungen -, weiß ich nicht.
      Ansonsten bleibe ich dabei. Lewandowski ist, wie richtig gesagt wurde, Mittelstürmer. Es ist gut und richtig, dass er auch nach hinten mitarbeitet. Dann muss er aber auch mal Bälle festmachen und -halten können und nicht nach 2 Dribbelschritten schon wieder verlieren. Und vorallem WENN es dann mal schnell nach vorne ging, hat er vorne oft gefehlt. Auch wenn die Flanken nicht immer Top waren, so ins Leere dürfen die trotzdem nicht gehen.

    • 07.02.19

      @DerVolli, sieht aus als ob du dir nichtmal die Mühe machst die Kommentare deiner Vorredner zu lesen ¯\_(ツ)_/¯ KPJAbra hat erklärt warum du falsch liegst.

    • 07.02.19

      Heiliger Strohsack, die geballte Fußballinkompetenz von DerVolli ist aber wirklich schmerzhaft. Du erwartest ernsthaft, dass Lewandowski ähnliche Dribblings wie Coman oder Gnabry hinlegt? Du glaubst wirklich, dass er keine Bälle festmachen und halten kann, obwohl er quasi am laufenden Band beweist, dass er gerade dazu in der Lage ist? Hat dir irgendjemand kürzlich eine BILD in's Gehirn gelegt oder was ist verkehrt mit dir?

  • 06.02.19

    Coman s11 trotz 120 minuten?

  • 06.02.19

    Vorm 2:3 kam Alaba von rechts und Kimmich stand links. War das so vorgegeben von Kovac? Fand ich richtig geil wie Alaba in die Mitte gezogen ist!! Würde ich gerne öfter sehen sowas.

    • 06.02.19

      Gegen Gegner, die 100 Minuten lang müde gespielt wurden, würde wahrscheinlich auch Neuer eine solche Umrundung schaffen.^^

      Würde da jetzt nicht so viel darauf geben.

    • 06.02.19

      Alaba ist schnell, wendig, hat ein gutes Dribbling und kann schießen. Finde das nicht so abwegig.

    • 06.02.19

      Ja, aber wegen dieser einen Szene wird er jetz als Linksfuß bestimmt nicht rechts verteidigen. :D

    • 07.02.19

      Nein, das meine ich auch nicht. Ich spreche von gelegentlichen Wechseln der Außenverteidiger während des Spiels.

    • 07.02.19

      Glaube nicht, dass es so vorgegeben war. Wenn ich mich nicht täusche hatten die Bayern vor der Aktion einen Eckball gegen sich und aus dem resultierte dann der Positionswechsel von Alaba und Kimmich.

    • 07.02.19

      Jap, war einfach Situationsbedingt, von beiden gut geschaltet, da sie jeweils auf der anderen Seite waren, aber darf man denke ich von Profis beim FC Bayern erwarten. Vorgegeben denke ich eher weniger, nicht bei Außenverteidigern.

  • 06.02.19

    Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber wenn man von dem Aussetzer absieht Hummels mit einem richtigen starken Spiel. Gerade in der Spieleröffnung viele richtige Entscheidungen getroffen und sonst wirklich solide verteidigt

  • 06.02.19

    Thiago der absolute Boss auf dem Platz !

  • 06.02.19

    90 Minuten Beleg dafür, warum kovac james nicht unangefochten aufstellt. lupfer in der 117´ beim stand von 3:2 , zig ballverluste, pässe zum gegner ohne bedrängnis weil er den traumpass sucht. bester moment vorm 2:2 vor gnabrys tor, weil er einmal schnörkellos spielt.

    • 06.02.19

      Ist zwar richtig, aber dass Müller den gemacht hätte, würde ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten... geschweige denn das 2:2 so vorbereitet.

    • 06.02.19

      vllt nicht. aber müller probierts mit allem was er hat und macht nicht so nen quatsch abschluß.

    • 06.02.19

      Und was ist dann der Unterschied, wenn Müllers Ergebnis auch nicht besser ist? :D

      Spielerisch war James heute nämlich schon richtig gut.

    • 07.02.19

      "Zig Ballverluste"

      Beweise!?

    • 07.02.19

      Also ich wäre mit James gestern auch fast wahnsinnig geworden. Unglaublich, was der bis auf ein paar Situationen für einen Müll spielt. Immer nur Außenristpässe, die meistens gerade noch so ankommen, weil sie so langsam werden, alles nur mit dem linken Fuß. Bei einer schönen Hereingabe von links geht er mit dem linken Knie an den Ball, statt dass er einfach den Rechten hinhält und beschwert sich im Nachhinein, dass der Ball zu hoch war. Dann läuft er in der 117. Minute frei auf den Torwart zu und lupft ihm in die Hände. Ich wäre fast durch die Decke gegangen.
      Er wäre so ein guter Fußballer, wenn er einfach mal anständig spielen würde und nicht immer versuchen würde zu zaubern.

  • 06.02.19

    Ich habe jetzt wirklich lange zurück gedacht, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zuvor eine derart schlechte Kombination aus Schiedsrichter- und Kommentatorleistung im Fußball gesehen zu haben.
    Zwei klare Elfmeter nicht gegeben, dem Gefoulten eine Schwalbe unterstellt, die Halbzeit abgepfiffen, während man mit dem Ball 5m vom gegnerischen 16er entfernt ist, den Anstoß als illegal gewertet und den Ballbesitz genommen... Wow. Ich hoffe, dass dieser Mann kein Spiel mehr pfeifen darf.
    Fehlen hier eigentlich nur noch die ganzen 12-Jährigen, die wieder vom Bayern-Bonus schwadronieren.

    Es leben 82 Mio. in Menschen in Deutschland, und ich glaube wirklich, dass der Großteil davon nicht so viel vor Ahnungslosigkeit und Inkompetenz strotzenden Unsinn ins Mikro wie Tom Bartels schwafeln würde. Ich weiß nicht, ob er von der ARD den Auftrag bekommen hat, 120 Minuten Anti-Bayern-Stimmung zu machen, oder ob er wirklich einfach nur keine Ahnung von der Sportart hat, die er da kommentiert.


    Hier mal ein paar Beispiele:

    1. Klares Foul im 16er an Goretzka - der Profi Hitzelsperger weiß das auch sofort und sieht das genauso: Eindeutiger Elfmeter. Der andere GEZ-Clown Odenhövel laabert auch irgendetwas von "streitbar". Ein Witz, dieser Haufen...

    Tom Bartels: "Da fällt er zu schnell. Keine Gelbe, aber für mich kein Elfmeter." Wenn jemand so etwas behauptet, nachdem er sich dreimal die Wiederholung in Zeitlupe angesehen hat, sollte er wirklich aus diesem Job entlassen werden. Eindeutiger kann man seine Inkompetenz ja nicht mehr unter Beweis stellen.

    2. Grujic trifft Thiago im Gesicht, und es gibt Freistoß. Ibisevic mault deswegen den Schiedsrichter an, und Dardai tobt an der Seitenlinie.

    Tom Bartels: "Ja, da kann ich Pal Dardai verstehen. Der fordert Körpereinsatz! So war er ja selbst auch als Spieler... Und Thiago fällt da natürlich leicht. Die sollen sich mal eine Scheibe von den Handballern abschneiden."

    Ja, Herr Bartels, bitte verschwinden Sie zum Handball, wenn Ihnen die Fußballspieler zu schnell fallen, und zu viele Fouls schinden wollen; was im Übrigen nicht an den Fußballern selbst liegt (die wie Handballer auch nur Menschen/Sportler sind), sondern an den unterschiedlichen Regelwerken - aber um das zu verstehen, müsste man ja einen Hauch von Kompetenz besitzen - ich vergaß.

    Jedenfalls: 5 Minuten später schießt James Lazaros Hand im 16er an (natürlich kein Elfmeter). Ersterer reklamiert jedoch.

    Tom Bartels: "Das ist natürlich schon eine Frechheit, hier zu reklamieren."

    Kann man so sehen, nur wo war Bartels Einwand diesbezüglich 5 Minuten vorher bei Ibisevic und Dardai? Deren Reklamation an einem klaren Foul lässt er komplett unkommentiert.

    3. Grujic wirft sich im 16er mit dem Oberkörper aktiv in Alabas Laufweg - wieder ein klarer Elfmeter, der nicht gegeben wurde.

    Tom Bartels: "Für mich kein Elfmeter."


    Also ich weiß ja nicht, wie es dem Rest so geht, aber wenn ich in meinem Job an einem Tag mehrmals (!) Sch***e fabriziere, hätte ich mindestens eine Abmahnung am Hals. Mindestens.

    • 06.02.19

      Nen harten Job hast du, für Scheiße fabrizieren gleich ne Abmahnung.

      Wenn ich mal einen Tag lang zufällig keine Scheiße baue, bekomm ich Lob und Kaffee ausgegeben;)

    • 06.02.19

      @linch:

      Bist du Fußball-Kommentator?

      Übrigens: Ich habe extra für Analphabeten und User mit Leseschwäche ein Ausrufezeichen hinter das Wort "mehrmals" gesetzt, um damit klar zu machen, dass ich bewusst von mehrfachem Versagen/Sch***e fabrizieren/usw. im Job spreche.
      Starkes Stück, dass du das offenbar trotzdem nicht aufgenommen hast.

    • 06.02.19

      Du guckst noch nicht so lange Fußball oder? Seit Jahren erzählen die meisten
      Kommentatoren nur irres Zeug. Dafür gibts bei Sky die Tonoption "Stadion" also ohne Kommentar..

    • 06.02.19

      "Bist du Fußball-Kommentator?"
      Chirurg

      "[..] dass du das offenbar trotzdem nicht aufgenommen hast."

      Siehste! Genau das meinte ich: das sind meine Stärken.

    • 06.02.19

      @Olaf:

      Das ist mir alles bewusst, und ich sprach auch extra die Kombination an. ;-) Dass die meisten Kommentatoren Müll laabern, weiß ich auch.

      Nur eine solche Art von Subjektivität und fehlender Kompetenz habe ich eben noch nicht erlebt.

    • 06.02.19

      "Nur eine solche Art von Subjektivität und fehlender Kompetenz habe ich eben noch nicht erlebt. "

      Falls du immer noch über mich redest, dann hast du es genau auf den Punkt gebracht!

      Falls über den Kommentator: naja, war halt mittelmäßiger Unsinn. Es gab schon härtere.

    • 07.02.19

      Ich stimme sui ziemlich zu, der Elfer gegen Alaba war allerdings diskusionswürdig - wenn er ihn gegeben hätte, braucht sich Hertha aber nicht beschweren.
      Zum Kommentator sag ich aber: immer noch besser als Béla Rethy (auch wenn der heute eh nicht kommentiert hätte, da ZDF, ist mir klar)!

    • 07.02.19

      Ich gebe dir absolut Recht Sui, aber viel übler war seine abartige Bayern Lobhudelei über zwei Stunden. Als Zuschauer sollte man einen überparteilichen Moderator erwarten, der einem nicht 120 Minuten erzählt wie geil jeder Bayern Spieler, jede Bayern Aktion und überhaupt alles an diesem Verein ist. Man könnte fast meinen, dass er auch körperlich erregt war, so wie er jede belanglose Aktion kommentiert hat.
      Unglaublich das man sowas als Zuschauer ertragen muss. Vielleicht sollte der öffentliche Rundfunk für jeden Verein einen eigenen Tonkanal anbieten, sodass dann jeder Fan den jeweiligen Kommentar für die Pokalspiele seines eigenen Vereins wählen kann. Ausreichend finanzielle Mittel sollten ja vorhanden sein.

    • 07.02.19

      @linch ??

    • 07.02.19

      @Sixten_Veit Genau das dachte ich auch... Mehr Pro-Bayern-Gelaber ging einfach nicht, es war kaum ertragbar.

    • 07.02.19

      Bayern Bonus!!!

    • 07.02.19

      @Sixten_Veit - Ein Vorschlag, den ich 100% unterstütze, allerdings mit einem anderen Hintergrund. Mit Fan-Kommentatoren gäbe es wenigstens mal Emotionen.
      Das gestern war ja von Eintönigkeit nicht mehr zu überbieten... ab und an beneide ich die italienischen, spanischen oder auch brasilianischen Zuschauer. Da geht's ab und man läuft nicht Gefahr einzuschlafen.

    • 07.02.19

      @Sixten_Veit:

      1. Entweder hast du ein anderes Spiel gesehen, oder bist offenbar der Ansicht, dass ein Kommentator noch weniger Emotionen zeigen soll, als er es ohnehin schon tut.

      Bayern war nun mal besser - das kann man sich objektiv betrachtet ruhig eingestehen. Wenn du es als "Lobhudelei" bezeichnest, wenn man gute Spielzüge kommentiert, oder die Technik eines Spielers lobt, wenn Thiago einen senkrechten Ball aus 30m Höhe auf dem Fuß abtropfen lässt, oder die Qualität eines Spielers betont, wenn Coman Lazaro in fast jedem 1vs1 einfach überläuft, frage ich dich, was ein Kommentator denn deiner Meinung nach dann über ein Spiel erzählen soll?
      Im Übrigen hat er Herthas 1:0 genauso gelobt, aber das zählt jetzt wieder nicht, weil man ja jede Mannschaft außer Bayern loben darf, oder?


      2. Allein schon die Tatsache, dass du nicht mal Beispiele nennst (so wie man es in der Schule gelernt hat), die deine erlogene Behauptung unterstützen, zeigt ja eigentlich nur, dass dein Geschreibsel Unsinn ist.


      Ein Kommentator sollte vor allem Situationen richtig und objektiv bewerten... vor allem, ob etwas im Sinne der Spielregeln rechtens war, oder nicht, und diese Aufgabe hat Bartels gestern komplett vermasselt - mit einer klaren Tendenz pro Hertha. Meine Beispiele belegen das.
      Da fällt mir an dieser Stelle auch gleich noch das nächste ein...

      Mittelstädt schubst Kimmich im Laufduell in die Bande.
      Tom Bartels: "Faire Aktion."


      Jedenfalls ist es Schwachsinn, von einem Kommentator zu verlangen, dass er beide Teams als gleich gut betitelt, wenn eine Mannschaft einfach klar überlegen ist, und besser spielt. Leb damit.

    • 07.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.02.19

      Am geilsten finde ich englische Kommentatoren. Immer zu zweit, was vor peinlichen Pausen oder dummem Gelaber schützt, Dialog eh interessanter als Monolog, außerdem Sachkenntnis und Humor. So Typen wie Bartels und Rethy dürften denen vielleicht nen Kaffee machen, höchstens.

    • 07.02.19

      @Sui reg dich wieder ab...

    • 07.02.19

      Kann mich an der Diskussion nicht beteiligen, hab nämlich Sky, da ich reich bin.

    • 07.02.19

      Es gab doch mal die Seite Marcelreif.de, auf der mehrere Kommentatoren gestreamt haben. Da konnte sich jeder anmelden und Kommentieren. Fernseher stummschalten und den jeweiligen Favoritenkommentator reinhauen. Leider hab ich die Seite gerade nicht mehr gefunden, weiß jemand darüber Bescheid?

    • 07.02.19

      @Stochastik Bei mir ist der Vater der Freundin reich und hat SkyQ, so hab ich auch Sky auf allen Geräten ohne selbst reich zu sein ¯\_(ツ)_/¯

    • 07.02.19

      Als ich Tom Bartels gesehen habe, direkt auf Sky umgeschaltet. Der Mann kann Skispringen kommentieren aber keinen Fussball. Nur bei den Öffentlich Rechtlichen kann so eine Pfeife beschäftigt werden

  • 06.02.19

    Lewandowski hat sich die Kritik von Hamann zu Herzen genommen

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.02.19

      Genau das fande ich auch. Unglaublich wie er sein Spiel gestern umgestellt hatte, nach hinten gearbeitet hat, als 9 auch mal auf der 10 auftauchte und Bälle verteilte! Daher heute mal Chapaeu Lewa für den gelebten Teamgedanken!

      PS: Hamann wird leider nie bei Bayern einen Posten bekommen, da er immer zu ehrlich ist und zu kritisch (für die Herren Hoeness und Rot-Nase)

    • 07.02.19

      Lewandowski hat sich die Kritik sicherlich nicht zu Herzen genommen, sondern genau so gespielt wie die ganze Saison.
      Hamanns Aussage wäre zutreffend über Spieler wie Aubameyang oder Finnbogasson, die wirklich nichts anderes machen als zu treffen. Dass er Lewandowski so etwas vorwirft, ist völlig hanebüchen und Lewandowski hat das gestern nach dem Spiel auch gesagt ("dämliche Aussagen" und "Hamann versteht nichts von Taktik), womit er völlig recht hat.

    • 07.02.19

      Hab aber schon einige Tage an denen er im Spiel sichtlich nur sein Tor im Sinne hatte und deicht den deutlich besseren Mitspieler. Und auf die vereinzelten Spiele hat Hamann sich denk ich bezogen. War dann irgendwann doch zu häufig. Ist dumm sowas zu pauschalisieren, aber war dann dem Hamann wohl doch einmal zuviel nicht abgespielt. Und klar gibt es auch einige andere Spieler die nicht besser sind.

    • 07.02.19

      Das Hamann bei Bayern keinen Job bekommt, liegt wohl nicht daran, dass er zu kritisch ist. Er ist schlicht und ergreifend ein Volldepp.

    • 08.02.19

      Word!! Schafft Probleme wo eigentlich keine sind.... An Lewa liegts wohl am wenigsten.

  • 06.02.19

    Knapp aber unterm Strich verdient. Die Abwehr muss sich steigern...

  • 06.02.19

    Coman war bärenstark!
    Hummels dagegen sollte sich mal Gedanken über seine Zukunft machen.

    • 06.02.19

      Menschen machen Fehler
      Wer soll denn sonst spielen? Boateng?
      Ja stimmt. Der macht nie solche Fehler

    • 07.02.19

      Klar, war ein übler Patzer aber das passiert eben auch nem Routinier.
      Darüber hinaus hat er danach trotzdem das Spiel mit spieleröffnenden gefährlichen Pässen bereichert und hat sich nicht versteckt.

    • 07.02.19

      Also das fand ich auch. Zwar ein riesen Bock drin, aber an sonsten war das ein richtig starkes Spiel von ihm. Also defensiv hab ich mir jetzt nicht die Werte angeschaut, aber die Spieleröffnungen waren extrem gut.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.02.19

      Coman bärenstark? Habe ich ein anderes Spiel gesehen? ja, er hatte viele Aktionen, nur wie viele haben denn was gebracht? Das Tor mit dem Willen zum 3:2 war echt stark, nur bärenstark fand ich ihn nicht! Da hatte Gnabry sehr viel mehr positive Aktionen und nicht nur die Tore!

    • 08.02.19

      Ich war im Stadion und war mir mit meinem Bruder einig: Das ist nicht das Spiel von Coman...

  • 06.02.19

    Wäre nicht passiert, hätte torunarigha von Anfang an gespielt. There I said it.

  • 06.02.19

    Sowas von verdient ;-)