FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern startet erfolgreich in die CL

18.09.2019 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat sein erstes Spiel in der neuen Champions-League-Saison erfolgreich gestaltet. Gegen Roter Stern Belgrad gewann das Team von Trainer Niko Kovac durch die Tore von Kingsley Coman (34., Perisic), Robert Lewandowski (80.) und Thomas Müller (91., Thiago) mit 3:0 (1:0).

Aufstellung von Bayern

FC Bayern München
Roter Stern Belgrad
Manuel Neuer
Note
40

PARADEN
  • 0 0
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
122
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 93 25
  • 2 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
Note
89
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 73 8
  • 6 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Pavard
Note
97
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 77 9
  • 8 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lucas Hernández
Note
92
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 75 12
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Corentin Tolisso
65.
Auswechslung
Note
79
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 72 6
  • 1 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Philippe Coutinho
83.
Auswechslung
Note
101
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 71 28
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thiago
Note
132
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 101 14
  • 12 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Kingsley Coman
Note
78
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 59 15
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Robert Lewandowski
Note
57
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 17
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Ivan Perišić
66.
Auswechslung
Note
51
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 34 14
  • 3 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage

  • KOMMENTARE
  • 19.09.19

    Boateng S11 ja?? , nein ??

  • 19.09.19

    Der ist in Top Form. Glaube ich nicht. Kann sich Bayern auch nicht leisten zur Zeit, den nicht aufzustellen.

  • 19.09.19

    Könnte nicht eig. mal coman ne Pause kriegen ?(hab ihn zwar selber , wäre mir aber so lieber , bevor er sich wieder verletzt)

    Perisic links und gnabry rechts ?

    Wäre doch auch eine Option.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Ganz ehrlich, ich habe gestern geflucht als Kovac Perisic raus genommen hat und eben nicht jenen Coman! Jeder weiss, dass er sehr schnell Probleme bekommen kann. Warum kann Kovac hier nicht Perisic drin lassen, Coman raus nehmen und somit auch Perisic weiterhin bei Laune halten? Für mich sind die Auswechslungen von Kovac immer mehr fragwürdiger.

    • 19.09.19

      Coman war jetzt längere Zeit fit und ich denke es sollte nicht der Anspruch sein, dass der Spieler auf den man so viel setzt nur 60% der Spiele macht. Robben war auch anfällig, aber wenn er fit war hat er gespielt.
      Coman ist momentan der stärkste der Flügelspieler, wenn Gnabry wieder in die Form des Saisonendspurts 18/19 kommt werden wir wohl immer weniger von Perisic sehen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Und was spricht bitte gegen eine gesunde Belastungssteuerung? Gnabry wird ja auch immer wieder raus genommen und Coman spielt durch. Klar, es war die 66. Minute und es stand noch 1:0. Es ging ja alles gut, nur bleibe ich bei meiner Meinung, dass man hier hätte auch Perisic drauf lassen können und Coman rausnehmen.

    • 19.09.19

      Dagegen spricht dass je mehr vor allem junge Spieler spielen desto besser werden sie und desto mehr Selbstvertrauen bekommen sie. Coman hat sich im letzten Jahr sehr weiterentwickelt, genau wie Gnabry, weil sie teils gezwungenermaßen viel Spielzeit hatten.
      Wenn der Spieler nicht anzeigt, dass er ausgepumpt ist, auch in Hinblick auf das Spiel am Samstag, würde ich ihn drauf lassen. Und Coman hat selbst in der Nachspielzeit noch Sprints bis an die Grundlinie gemacht, also sehe ich nicht warum man mit ihm einen Aktivposten des Spiels rausnehmen soll.

  • 19.09.19

    Denkt ihr, Boateng spielt am Wochenende wieder, nachdem Tolissos Performance nicht allererste Sahne war?

  • 19.09.19

    Und Hoeneß macht sich mal wieder lächerlich.

  • 19.09.19

    Pavard jetzt s11?

  • 18.09.19

    Kovac eben bei sky:\" coutinho hat mir sehr gut gefallen. Nach 80 minuten habe ich ihn raus genommen, wir haben Samstag schon das nächste spiel.

    Reporter: ist Müller ihr Edeljoker? Kovac dementiert nicht sondern freut sich für Müller.

    Mein Tipp: 80/20 coutinho/Müller

  • 18.09.19

    Gnabry + Coutinho an WE in der S11 ??

  • 18.09.19

    Wie hat tolisso gespielt?

    • 18.09.19

      nicht gut

    • 18.09.19

      Surprised Pikachu...Tolisso hat in dieser Saison noch kein einzig gutes Spiel gemacht, wurde hier aber gehyped als wäre er Renato Sancho persönlich...

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Tolisso ging mir aus dem Stadion heraus sowas von den Zeiger! Die ersten 3 Pässe = Fehlpässe, Körpersprache auch ohne Ball nur arrogant. Bei der Auswechslung auch eher sauer gewesen dass er raus musste (was sicherlich normal ist). Für mich der schwächste Mann auf dem Platz gestern.

  • 18.09.19

    Perisic und Coman auch am Wochenende in der Startelf? Beide wieder zusammen überzeugt (Tor und Vorlage). Gnabry nach der Einwechselung ja nichts gerissen?
    Wahrscheinlich?

    • 18.09.19

      Gehe eher davon aus das Gnabry spielen wird und auf der anderen Seite Coman oder Perisic ?

    • 18.09.19

      Ah okay, weil zuletzt Gnabry ja immer öfter auf der Bank bzw. frühzeitig ausgewechselt wurde.
      Dazu dann Coman und Perisic die zusammen gut performen. Wirkte für mich so als würden die sich Festspielen.

    • 18.09.19

      Perisic hätte S11 verdient, Coman in der aktuellen Verfassung auf jeden Fall. Ich glaube aber auch, das Coman und Gnabry am We beginnen..

    • 18.09.19

      Sprich eher ne Arbeitsteilung zweischen Perisic und Gnabry. Dann in der 60ten wieder Perisic für Gnabry ?
      Würde Sinn machen, weil war die letzten Male auch so.

    • 18.09.19

      Habe selbst Gnabry bei Kickbase, aber fand Perisic heute und auch schon gegen Mainz sehr sehr stark! Hoffe natürlich dass Gnabry startet, damit er endlich mal ordentlich punktet in der BuLi. Perisic hätte sich einen Einsatz von Anfang an auf jeden Fall verdient gehabt!

    • 19.09.19

      Stichwort \"Belastungssteuerung\"? Ist zwar noch früh in der Saison aber Coman hat fast jedes Spiel in der S11 gestanden.. vielleicht lässt Kovac in dann zu beginn mal draußen am Wochenende?

    • 19.09.19

      Ja, Perisic war wieder an einem Tor beteiligt und gegen Mainz sogar eins selbst gemacht. Aber alles was ich von ihm sehe sieht langsam und umständlich aus. Meiner Meinung nach führt an Coman/Gnabry in der ersten 11 nichts vorbei. Gnabry hat gestern nach der Einwechslung nichts reißen können weil Bayern ab der 60. 5 Gänge zurückgeschaltet hat. Vor Lewas Tor hatte er einen perfekten Lauf und wenn der Pass ankommt ist das sein Tor.

    • 19.09.19

      Puh.... hört sich so an als wäre Gnabry unantastbar... danke für die objektive Bewertung.

    • 19.09.19

      Da ist auch schon die Antwort auf unsere Diskussion in den News -> coman fraglich fürs We..aus meiner Sicht daher perisic S11..

  • 18.09.19

    Ohne Kimmich auf der 6 ist Thiago viel mehr im Spiel eingebunden. So viele Ballaktionen, Wahnsinnsspiel von ihm. Kovac, wenn du das liest bitte lass Kimmich als einen der besten Rechtsverteidiger der Welt auf seiner Position spielen damit Thiago wieder fleißig punkten kann.

    • 18.09.19

      Ja nur damit er punktet wird Kovac das machen

    • 18.09.19

      Hat dem Spiel nicht geschadet :)

    • 18.09.19

      Finde Kimmich als Rechtsverteidiger auch besser aufgehoben, aber Thiago ist und bleibt für mich der überbewerteste Spieler bei Bayern.
      Absolut austauschbar, gegen die \"Kleinen\" immer ganz okay. Kommt aber was \"Großes\", sieht man nichts, gar nichts von ihm!

    • 18.09.19

      Dann schau dir auch mal das Spiel an bzw den Gegner. Bayern hatte 73% ballbesitz und 33 Torschüsse, da ist es logisch das thiago viele Aktionen hat. Bin zwar derselben Meinung wie du, dass Kimmich auf den RV gehört, aber das kannst du nicht an so einem Spiel fest machen.

    • 18.09.19

      Zudem hatte Thiago wieder 2 schlimme Fehlpässe dabei, die im Spielaufbau einfach nicht passieren dürfen. Wenn vorne mal wieder das Spiel nicht früh genug entschieden wird machst du mit solchen Aktionen den Gegner unnötig stark und dann kippt auch mal so ein Spiel (siehe Spiel gg Leipzig am wochenende). Sowas regt mich tierisch auf. Belgrad hatte zwar heute die Qualität nicht aber selbst gegen Köln fliegen dir so Bälle um die Ohren

    • 19.09.19

      @MichaelFrontzeck, das kotzt mich bei Thiago auch massiv an. Gegen Leipzig hat er uns damit den Sieg gekostet - und das passiert ständig. Er ist ohne Frage ein genialer Spieler, der absolut den Unterschied machen kann, aber er ist dermaßen fahrlässig, dass er unsere ohnehin schon starke Anfälligkeit gegen Konter nur noch schlimmer macht.

    • 19.09.19

      Ja stimmt, wegen thiago haben wir in leipzig nicht gewonnen... es lag nur an thiago und nich daran, dass man beste Möglichkeiten hat liegen lassen und man eigentlich schon 3-4:0 hätte führen müssen ?

    • 19.09.19

      Thiago ist auf der 6 der einzig kreative Spieler den Kovac noch hat - bitte keine Kommentare zu Coutinho etc - der ist 10ner und das der ein Unterschiedsspieler ist, ist mir durchaus bewusst :)

      Für den Spielaufbau ist Thiago trotzdem unersetzbar genau so wie es ein Kimmich als RV bei den Bayern ist. Thiago ist, was Passspiel und Ideen im Spielaufbau angeht, Tolisso und Goretzka ungefähr 100 mal überlegen. Ja die Fehler waren dumm - aber ich denke jeder Profi hat mal ein Fehler drin- und naja zu behaupten Thiago würde gegen die Großen nix reißen- da frag ich mich, auf welchem Planeten die entsprechende Person lebt, die sowas behauptet

  • 18.09.19

    Der Müller .. ohne Worte.
    Wie hat sich Coutinho gemacht? Spiel nicht sehen können.

    Auf jeden Fall schön, Martinez wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen!

    • 18.09.19

      Coutinho hat mehr als solide gespielt, echt super. 3 Mal knapp verfehlt und einmal ein schönes Abseitstor. Bin mal gespannt auf die Aufstellung am Samstag, wenn man bedenkt dass Müller natürlich auch wieder direkt überzeugt hat..

    • 18.09.19

      Coutinho hat eine ordentliche Leistung gezeigt mit einigen Lichtblicken und leider etwas Pech bei den Abschlüssen. Er hätte heute Abend ein Tor verdient gehabt und ich glaube wir werden noch sehr viel Spaß mit diesem fabelhaften Spieler haben! :-)

    • 19.09.19

      Wo hat denn Müller überzeugt ? Er hatte eine einzige Aktion und das war die einstudierte Freistoßvariante.

    • 19.09.19

      \"Tor ist Tor.\"

    • 19.09.19

      @ Frank Rijkaard

      *singt*
      nana na nana

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Wer Coutinho die 80 Minuten hat spielen sehen, am Besten noch im Stadion ab Mittelrang aufwärts, dem ist gestern zeitweise das Fussballherz aufgegangen. Ein Edeltechniker vor dem Herrn, einer der die Pässe genau in die Schnittstelle spielen kann, welche die Aussen und Lewa anlaufen. Zudem auch in einigen Situationen sehr präsent in den Zweikämpfen. Ab der 65. Minute war bei Ihm jedoch die Luft raus. Ich bin der Meinung, dass genau so ein Spieler (ich erinnere mich an James und seine Besten Zeiten) den gewissen Unterschied ausmachen kann!