18.07.2019 - 09:05 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Vor einigen Stunden kam es in Los Angeles zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal, eine Begegnung im Rahmen des International Champions Cup. Dabei sicherten sich die Gunners durch einen späten Treffer von Eddie Nketiah (88.) einen 2:1-Sieg. Zuvor hatte Bayerns Youngster Louis Poznanski (48.) den Kontrahenten per Eigentor in Führung gebracht, der zwischenzeitliche Ausgleich (71.) war auf Robert Lewandowskis Konto gegangen.


FCB-Chefcoach Niko Kovac formierte eine Startelf aus Nachwuchskräften und Profis, die – mit Ausnahme von Keeper Manuel Neuer – bereits seit dem Vorbereitungsbeginn dabei sind. Zum zweiten Durchgang wurde sodann einmal komplett durchgewechselt.


AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 18.07.19

    Brazzo sucht jetzt nicht nur Spieler sondern auch nen Trainer. Mal schauen ob es da auch soviele Absagen hagelt! Welcher 2-Liga Trainer wäre denn frei?

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Hat es jemand gesehen?gab es was positives zu sehen?😉

    BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Alles in allem war es ein schönes Spiel. Es gab viele Torraumszenen auf beiden Seiten und in beiden Halbzeiten. Arsenal hat mit seiner A-Elf gespielt und dafür hat sich Bayern mit vielen nicht ganz so bekannten Namen in der Startformation gut verkauft. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Laut Sportbild war Arp die positive Überraschung mit einigen starken Szenen auf der linksaußen Position.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Naja arsenal hat in der ersten Halbzeiten mit vielen Topspielern gespielt, aber auch dort wurden nicht nur Stammspieler eingesetzt. In der 2. Halbzeit wurde dafür gut durch rotiert und beim FCB wurden auch nahezu alle Topspieler eingesetzt. Zu behaupten arsenal hätte mit der A-elf gespielt und der FcB mit vielen Unbekannten ist somit schlichtweg falsch.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Fand das Spiel für das erste Testspiel auch überraschend gut von beiden Seiten!
      Das 1:2 resultiert aus einem krassen individuellen Fehler von Süle und einem schlechten Stellungsspiel von Kimmich.

      Alles in allem wäre ein Elfmeterschießen wohl das verdienteste Ergebnis gewesen.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Aber Süle ist doch der Beste Abwehr Spieler darf der Fehler machen.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      In einem Testspiel darf man vieles und ist dennoch der beste Innenverteidiger der Liga

      BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Arp war stark. Spielte dabei nicht mal als Stürmer, sonder versetzt hinter den Spitzen und kam meistens über links. Gut, ist nur ein Spiel in den Staaten, aber so, wie der hier belächelt wurde - da werden wohl noch einige verstummen, wenn er so weiter macht. Vielleicht wird er zu einem tollem Backup in der Offensive.

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Wie bereits im Beitrag über Roca geschrieben scheint es so, als ob Kovac mit dem Gedanken an ein 4-1-4-1 spielt. Arp auf der Außenbahn und Martinez in der IV lässt auch einige Schlüsse zu, auch wenn es natürlich nur ein Testspiel war. Bin mal gespannt wie die Vorbereitung weitergeht.

    BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      In meinen Augen die beste Aufstellung, die man wählen kann. Martinez/Roca als alleiniger DM, Thiago und Goretzka/Tolisso/Müller davor. Dann muss die Abwehr aber auch echt halten bei einem DM 😅😉

      BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Was bedeutet die Null bei Coco? Hat der gespielt?

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Nur weil Sanches nicht gespielt hat...

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      Davies ist nach seiner Teilnahme am Gold Cup erst diese Woche in die Vorbereitung eingestiegen.

      BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    Ausführliche Zusammenfassung:
    https://youtu.be/EzxpFdxIxKg

    BEITRAG MELDEN

  • 18.07.19

    wo war Davies, hat der noch Pause?

    BEITRAG MELDEN

    • 18.07.19

      3 Kommentare über die wird's beantwortet. Also zumindest ein bisschen lesen könnte man!

      BEITRAG MELDEN