FC Bayern München | 1. Bundesliga

Benfica fällt am Ende auseinander: FC Bayern trifft viermal!

20.10.2021 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat in der Champions-League-Gruppenphase den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. In Lissabon gewann das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann gegen Benfica verdient mit 4:0 (0:0). Die Portugiesen hielten lange Zeit die Null fest, fielen zum Ende hin aber auseinander.


Zunächst war in der 70. Leroy Sané per direktem Freistoß erfolgreich, danach traf Everton, erst vier Minuten zuvor eingewechselt, ins eigene Tor (80.). Zuvor war Bayerns Serge Gnabry über rechts gekommen und flanke scharf rein – dabei hielt Everton seinen Kopf unglücklich hin. Der Ball zappelte plötzlich im Netz.

Auch Tor Nummer drei leitete Gnabry nur zwei Minuten später über rechts ein. Ein Flachpass erreichte Sané, der plötzlich vorm gegnerischen Keeper Odysseas Vlachodimos auftauchte und nur noch zu Robert Lewandowski herüberlegen musste (82.). Benfica zerfiel. Wieder nur kurze Zeit später kam Josip Stanišić über rechts, passte in die Mitte zu Sané – dieser schloss ab zum 4:0 (84.).

Aufstellung vom FC Bayern München

SL Benfica
FC Bayern München

  • KOMMENTARE
  • 20.10.21

    Sane = 🐐

  • Torhamster
    2 Fragen 0 Follower
    Torhamster
    20.10.21

    So Herr Sané, jetzt bitte auch in der BL mal 2 Tore in einem Spiel! 😎

  • 22.10.21

    Wie hat denn Upamecano in dem Spiel performed? Sicher S11 dieses WE oder bekommt er eine Pause?

  • 21.10.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 21.10.21

    Das ist der Unterschied zwischen Bayern und BVB

  • 21.10.21

    Wie war pavard?

  • 21.10.21

    Richtig stark auch von Coman nach so langer Zeit mal wieder S11 und direkt auf den Punkt. Da wird in den nächsten Wochen ordentlich viel durchrotiert auf den Flügelpositionen von Bayern.

  • 21.10.21

    Pavard👍🏽oder knoche👎🏽 ?

  • 20.10.21

    Benfica Jahrelang das dominierende Team in Portugal und verliert 0:4. Das zeigt auch wieder, dass die Kritik an der Bundesliga nicht ganz fair ist. Es gibt nicht mal eine Handvoll Teams die Bayern gefährlich werden können auf Strecke. Ich denke in der momentanen Phase wäre Bayern auch in der Serie a Serienmeister. In Spanien genauso.

    • 21.10.21

      Stimme dir zu, dass Bayern überall, bis auf die Premier League, dominieren würde. Finde auch, dass die Bundesliga zusammen mit der Premier League die attraktivsten Ligen sind, aber wenn man sich anschaut, wie sich diese Woche die Teams präsentiert haben… da fragt man sich trotzdem, was schief läuft. RBL gegen Paris, die Niederlage kann man rechtfertigen und spielerisch war das eine Top Leistung, aber BVB und VFL waren ja katastrophal… und das (bei allem Respekt ab Ajax und Salzburg) nicht gegen die Besten der Besten. Drücke für morgen die Daumen, aber Frankfurt wird es mit schwankender Form wohl schwer haben und auch Betis ist kein einfacher Gegner.

    • 21.10.21

      Die Ergebnisse sind diesen Spieltag ernüchternd, aber am Ende wird abgerechnet. Und wenn auf der Rechnung 2 Achtelfinalistsen stehen und 2x 3. Platz, was drin ist, dann bin ich zufrieden.

    • 21.10.21

      Das ist doch das schon seit ewigen Zeiten das Problem.

      National heißt es ständig, dass Bayern viel zu gut sei.
      Stimmt.

      Aber die anderen Vereine sind auch einfach eine Katastrophe, wie man international ständig sieht.
      Da muss man sich nur die Ergebnisse der letzten Jahre anschauen.
      Erfreuliche Ausnahmen waren da nur Leipzig für eine Saison, Frankfurt und Dortmund unter Klopp.

  • 20.10.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.21

    Sane wochenende als 10er

  • 20.10.21

    Pavard nach semioptimaler Leistung trotzdem s11 am WE?

  • 20.10.21

    Coman ist zurück! Sane in Topform! Gnabry enorm Speed und Punch! Auf ne geile Saison! 🏅

  • 20.10.21

    Und jetzt endlich mal ne Pause für Kimmich…

    Glaubt mir bitte: jeder nach unten gerichtete Daumen wird mir unfassbare Freude verschaffen.

    • 20.10.21

      Nachdem Goretzka grad gesundheitlich angeschlagen ist, wird Kimmich garantiert keine Pause bekommen.

      Der bekommt vll mal ein zwei Tage trainingsfrei, das wars aber dann auch schon.

      Mein Tipp: hol ihn dir nächste Saison selber ins Team 😉

    • 20.10.21

      Quatzl: Stimme Dir völlig zu und hab ihn tatsächlich selbst. Finde es einfach nur herrlich absurd, wenn sich alle direkt echauffieren und steil gehen🤷‍♂

    • 20.10.21

      Voll witzig, der Kalle...

    • 20.10.21

      CaptainBorussus und viele andere:

      Ich entschuldige mich tatsächlich in aller Form: Das war echt unnötig und infantil von mir - eigentlich all das, was mich hier selbst oft so stört.

      Scheiß Tag gehabt und offen gestanden leicht einen im Tee. Soll keine Rechtfertigung, zumindest aber eine Erklärung sein.

      Sorry und nichts für Ungut.

    • 21.10.21

      WTF
      Du hast ja niemandem etwas getan. War halt nur etwas sinnfrei. Selbstreflektion kennt man hier gar nicht. Respekt dafür!

  • 20.10.21

    Sane bester 1vs1 Spieler worldclass🔥

  • 20.10.21

    Momentan die beste Mannschaft der Welt!

    • 20.10.21

      Wenn man ehrlich ist seit 2 Jahren die beste Mannschaft der Welt.
      Wobei so was natürlich schwer bis gar nicht zu beurteilen oder gar zu belegen ist.
      Aus meiner Sicht gab es da aber nichts wirklich besseres.

    • 21.10.21

      Letztes Jahr hat Bayern nur einen einzigen Titel gewonnen und das war die Meisterschaft in einer konkurrenzlosen Liga. Im Pokal gegen Kiel verloren und in der CL auch nix gerissen. Also vor zwei Jahren mit Flick waren sie die beste Mannschaft, aber letztes Jahr nicht. Aktuell sind sie auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, aber man darf Liverpool, City und ggfs Chelsea nicht unterschätzen.

    • 21.10.21

      Wenn man bedenkt das Bayern als Top 3 Mannschaft verhältnismäßig wenig Geld ausgibt ist das unglaublich was die liefern

    • 21.10.21

      ManU ist auch für den CL Titel anzumelden ☝🏽

    • 21.10.21

      Letztes Jahr sind sie nach zwei Geisterspielen auf Grund der Auswärtstorregel ausgeschieden. Ohne Goretka, Gnabry und vor allem Lewandowski. Haben PSG trotzdem an die Wand gespielt, aber nicht die Bude gemacht.

      Das Kiel-Spiel war schlecht, aber an einem Spiel unter krassen Wetterbedingungen festmachen machen wer die beste Mannschaft der Welt ist? Schwierig.

    • 21.10.21

      "Letztes Jahr hat Bayern nur einen einzigen Titel gewonnen und das war die Meisterschaft in einer konkurrenzlosen Liga."

      Konkurrenzlose Liga? Also meines Wissens spielten da schon auch noch andere Mannschaften im Wettbewerb und eine davon aus dem Westen, meldete vor der Saison an, Meister werden zu wollen. Die Liga mag vielleicht konkurrenzlos erscheinen, weil die Bayern sie so machen. Wenn Bayern das nicht macht, kann Dortmund ähnlich Meister werden wie Lille in Frankreich vor Paris (die Diskrepanz zwischen Paris und Lille finde ich persönlich noch krasser als die zwischen Bayern und Dortmund oder Leipzig). Steckst du das aktuelle Bayern in die Serie A oder aktuell auch in die Primera Division, dann hast du dort auch "konkurrenzlose Ligen".

      "und in der CL auch nix gerissen"

      Naja, gegen den Vorjahresfinalisten und die Mannschaft mit den höchsten Transferausgaben der Welt lediglich aufgrund unser aller Lieblingsregel - der Auswärtstorregel - auszuscheiden, finde ich jetzt ein wenig krass zu sagen "nix gerissen". Wenn Lewandowski im Hinspiel fit ist und halbwegs Tagesform hat, geht das Hinspiel gegen Paris 7:3 aus. Aber so ist der Fußball nunmal und beschwert sich auch keiner darüber.

      Es ist sicher nicht alles Gold, was bei Bayern glänzt, aber was sie gerade über die Pandemie ohne Scheich oder anderen Großinvestoren im Rücken leisten, ist schon recht stark. Da kann man auch noch zweihundertmal sagen, dass Salihamidzic nichts drauf hat... Das Konstrukt bei Bayern funktioniert aktuell.

  • 20.10.21

    Die wichtigste Frage des Abends: was geht bei Sandros Augenbrauen?!

  • 20.10.21

    Die Mannschaft hört nie auf, nach Vorne zu spielen. Das ist beeindruckend!

  • 20.10.21

    Sané for Ballon d’Or

  • Torhamster
    2 Fragen 0 Follower
    Torhamster
    20.10.21

    Bayern mit einem Sanétag! 😜

  • 20.10.21

    Und genau deshalb spielt Leroy seit Wochen von Anfang an! Weiter so junge

  • 20.10.21

    Sane wieder stark macht richtig Spass dem zuzuschauen auch wenn es manchmal so aussieht als hätte er kein Bock 😂

  • 20.10.21

    Sane Topform, Coman stark und Musiala frisch. Kannste echt würfeln wer am WE auf links starten wird

    • 20.10.21

      Aber alle 3 kriegen genug Spielzeit um 150+ zu machen.

    • 20.10.21

      Ich tippe auf sane. Aus 2 gründen: zum einen hat er momentan nen absoluten Lauf, und den sollte man einfach fortfuhren. Und zum anderen glaube ich das Nagelsmann Coman auch nicht nach ner OP bzw 4 Wochen Pause direkt in 2 spielen innerhalb von 4 Tagen von Anfang an bringt. Dazu könnte sane auch wie in der 2.HZ als 10er spielen und so Müller mal ne Pause gönnen. Aber wohl nicht gegen Hoffenheim.

  • 20.10.21

    Bayern Fans haben Sané nicht verdient
    Zumindest viele nicht
    Halten sich jetzt für die Propheten, die immer an ihn geglaubt hat
    Triggert heftig

    • 20.10.21

      geb ich dir recht aber gibt auch viele die an ihn geglaubt haben. nur sind die meistens davon stiller im netz ;)

    • 20.10.21

      Ja deswegen ist es immer schwierig mit Aussagen wie meinen, alle kann man nie über einen Kamm scheren.. Gibt aber dennoch zu viele erfolgsverwöhnte realitätsfremde Bayern „Fans“…

    • 20.10.21

      Immer an ihn geglaubt und es macht mich so glücklich dass er jetzt so stark ist
      60% aller bayern fans haben ihn gehatet, die tun jetzt echt so als hätten die es nie getan.. hast also auf jeden fall recht
      Man muss allerdings dazu sagen dass er ohne den (trotzdem unberechtigten) hate wahrscheinlich nicht so stark wie jetzt wäre

    • 20.10.21

      @pml 💯

    • 20.10.21

      Was ist denn das für ne dämliche Aussage... Er hat zu der Zeit einfach nicht gut gespielt. Auch in dem ganzen letzten Jahr ist er unter seinem Potential gewesen. Und man kann von den Pfiffen gegen ihn halten, was man will (fand sie auch nicht gut), aber genau dieser Moment hat Sane wach gerüttelt. Hat er auch selber in einem Interview gesagt.

    • 20.10.21

      sagt ja auch keiner dass er gut war zu der zeit.

    • 20.10.21

      Erfolgsfans hast im Übrigen bei jedem halbwegs erfolgreichen Verein. Da musst dir nur mal die Mitgliederzahlen von Dortmund als Beispiel seit 2012 anschauen. Von daher find ich das „ihr seid doch nur erfolgsfans“ immer etwas naja unpassend.

    • 21.10.21

      @UweSeeler1887

      Jeder erfolgreiche Klub hat Erfolgsfans - daher ja auch der Name, Einstein.

      Als ob alle Dortmunder Fans schon vor 2011 den BVB unterstützt haben... Natürlich.

      Und bzgl. Sane:

      Fußball ist Leistungssport. Jeder Fan will Einsatz und Wille von seinen Spielern sehen. Liefern sie das nicht, gibt es eben mal Pfiffe. Götze wurde bei seinem ersten Tor nach seiner BVB-Rückkehr aus München ja auch abgefeiert, nachdem ihn zuvor noch die komplette Süd als H*sohn bezeichnet hat.

    • 21.10.21

      @davidluiz

      Naja...
      Sane ist einfach von City nach Bayern gewechselt und hat an dem Abend nicht die Leistung gebracht, die die postcoronafans im Stadion für Ihr Geld eingefordert haben.
      Götze hat in seiner Prime 2013 den BVB verlassen, trotz zweier Meisterschaften (11 & 12), des Geldes wegen...

      Das ist mit Nichten mit den Buhrufen bei Sane vergleichbar.

      War einfach bodenlose und frech von den "Fans".
      Will aber auch nicht alle über einem Kamm scheren.

    • 21.10.21

      Jaja, jetzt sinds wieder die Bayernfans. Hier im Forum wurde Sané - vor allem von den enttäuschten Kickbasespielern - völlig objektiv und sachlich bewertet, klaro. Die Zahlen von Sané waren auch letzte Saison schon nicht schlecht, er war lt. Scorern sogar vor Gnabry und Coman, die letzte Saison keine Sahnesaison hatten. Aber Sané pickte man sich raus, startete hier regelrechte Kampagnen gegen ihn. Und selbst wenn er mal ein gutes Spiel machte, hieß es dass das gegen diesen Gegner jeder konnte und als letztes Königsargumente hatte man immer "aber seine Körpersprache!111!11Elf!!". Ich war hier im Forum noch einer der letzten, der es regelmäßig wiederholte, dass der Junge nach seiner langen Verletzung auch einfach etwas Zeit und Rhythmus benötigen wird, früher oder später er aber wieder auf seinem Level sein wird, weil er einfach viel zu viel Qualität hat. Dafür wurde ich auch dauernd geflamt, weil ich ja angeblich nur durch die Bayernbrille schaue und mir nicht eingestehen konnte, dass Salihamidzic einem Fehltransfer 18 Mio Jahresgehalt bezahlt ("Geld was jetzt bei Alaba fehlt!111!!1").

      Und jetzt ist es das gleiche Forum, wahrscheinlich genau die gleichen Kickbasebesitzer die Sané nun (wieder) haben, die einen Beitrag so hochvoten, in dem es darum geht, wer Sané verdient hat oder nicht. Ich lach mich kaputt. :D

    • 21.10.21

      @amused:

      Aber der Hassan!!!11!1
      Der macht doch nur Mist!
      Bzw ein anderer hat den Sahne verpflichtet!
      🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂

      Diese Bayern-Erfolgsfans-Nummer ist doch nur noch läppisch.
      Überall werden Spieler ausgepfiffen, die keine Leistung bringen.

      Witzig finde ich auch immer, wenn sich Dortmunder als die Gralshüter der wahren Fußballliebe darstellen, die Bayern als Kommerzklub verunglimpfen, aber der eigene Verein gleichzeitig deutschlands einziger börsennotierter Verein ist 😄🤷🏻‍♂

    • 21.10.21

      Sané - Kritiker, ja, das war ich (und bleibe auch weiterhin kritisch, ohne ihn in einem Managerspiel zu haben!) und muss sagen, er hat sich gerade nach dem Köln Spiel, in welchem er zurecht aufgrund seiner Leistung nicht mit Beifall bei der Auswechslung verabschiedet wurde, absolut gefangen. Respekt und ich ziehe den Hut vor diesem turnaround. Was mich wundert, wieso hat das Nagelsmann hinbekommen, ihm auch defensive Stärke zu geben und Flick damals nicht. Egal, Sané in dieser Form ist wirklich ein Genuß.

    • 21.10.21

      Der Junge fehlte nahezu ein komplettes Jahr verletzungsbedingt, den Einstieg in die Vollbelastung hatte er mitten am (sportlichen) Tiefpunkt der Pandemie, also ohne Mannschaftstraining, sondern mit Cbyertraining. Dann kam er in eine neue Mannschaft, ganz andere Mentalität... Er selbst in eine ganz andere Rolle. Von ihm wurde nicht wie bei City erwartet, einer von mehreren zu sein. Der Verein und auch er selbst hatten den Anspruch an sich, DER neue Offensivspieler zu werden, der Bayern in Zukunft trägt. Und dann muss man halt auch ganz einfach festhalten, dass Sané lange nicht auf dem Weltklasseniveau ist (ist er meiner Meinung nach auch aktuell nicht, was er eben erst über längere Zeit unter Beweis stellen muss), in der er hier easy cheesy in die Bundesliga marschiert und einfach so von heute auf morgen ein Bundesligaspiel dominiert wie das bspw. Xabi Alonso 2015 tat.

      Ich kann nur von mir reden, aber genau das sagte ich eigentlich immer. Die Urteile, die gefällt wurden, waren einfach viel zu verfrüht. Der Junge brauchte schlicht Zeit, auch wenn ihm diese einige bei einem kolportierten Jahresgehalt von 18 Mio nicht zugestehen wollten. So ganz verrückt und überraschend ist das irgendwie alles nicht, was jetzt gerade passiert.

    • 21.10.21

      @kingkosta

      Natürlich ist das vergleichbar. Ist doch völlig egal, warum Fans sauer sind... Fakt ist, dass sie einen Spieler innerhalb eines Spiels wieder lieben und feiern können, sobald dieser Leistung zeigt.

      Das war bei Sane so, bei Götze und bei allen anderen zuvor ausgepfiffenen Spielern.

      Wann man als Fan einen Spieler ausbuhen darf, definierst übrigens nicht du. Götzes Wechsel war genauso erlaubt/korrekt, wie Sanes Nicht-Leistung.

    • 21.10.21

      Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Götze wurde von der Süd ausgepfiffen. Denen ging es dabei nur um den Wechsel zum Ligakonkurrenten.
      Bei Sané waren nur knappe 12.000 Leute im Stadion, die 70+Euro für ihre Tickets blechen, ohne Ultras, die einfach nur bespaßt werden wollten.
      Die haben einen Sündenbock gesucht. Diejenigen feiern den jetzt! Bei Götze war der Groll und vorallem die ehrliche Enttäuschung über den monetär begründeten Wechsel viel nachhaltiger und ehrlicher.
      Das zu Vergleichen ist schlicht falsch.

  • 20.10.21

    Coman Weltklasse auch

  • 20.10.21

    Wie war Sabitzer

  • 20.10.21

    …macht das Spaß dem Sané in einer solchen Form zuzugucken!

  • 20.10.21

    Riesen Spiel von Sané!!

  • 20.10.21

    Auch wenn das Ergebnis heute etwas zu hoch ausgefallen ist und Neuer das Team mehrmals im Spiel gehalten hat, war es schon eine sehr starke Leistung. Erschreckend, wie gut der Kader mittlerweile auch in der Tiefe besetzt ist. Das Team ist in der aktuellen Verfassung vermutlich der Top-Favorit auf den CL-Titel und spielt gleichzeitig noch einen attraktiven Offensiv-Fußball. Für Fans des Clubs natürlich die wahre Wonne, für alle anderen schwierige Zeiten...

  • 20.10.21

    Sane weltklasse

  • 20.10.21

    Das schiebt aber ganz anders!

  • 20.10.21

    Kimmich braucht pause