FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern schlägt Olympique Marseille im Test

31.07.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In einem für den Freitag anberaumten Testspiel zwischen dem FC Bayern München und Olympique Marseille konnten die Süddeutschen als Sieger vom Platz gehen. Der Bundesligist bezwang den Klub aus Frankreich mit 1:0.


Das Tor des Tages erzielte Serge Gnabry, der einen Linksschuss im kurzen Eck unterbringen konnte (19.). In der 61. Minute gab es durch die Einwechslung von Niklas Süle noch eine positive Nachricht zu vermerken, denn der Defensivakteur stand nach über acht Monaten erstmals wieder aktiv auf dem Spielfeld.

Im Zuge der Vorbereitung auf die Champions-League-Partie gegen den FC Chelsea ließ Coach Hansi Flick nichts anbrennen und setzte auf eine starke Anfangsformation. Für den verletzten Benjamin Pavard agierte Joshua Kimmich auf der rechten Abwehrseite. Zudem befanden sich die Neuzugänge Leroy Sané, Alexander Nübel und Tanguy Nianzou Kouassi (planmäßig) noch nicht im Kader.

Für den Rekordmeister geht es am 8. August mit der Champions-League-Partie gegen den FC Chelsea weiter. Das Hinspiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen.