FC Bayern München | 1. Bundesliga

Einwechsler sorgen für Bayerns zwingendste Phase in Kopenhagen

04.10.2023 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München konnte sich am Dienstagabend in der Champions League auf seine Einwechselspieler verlassen. Dabei war es nicht nur wieder Topjoker Mathys Tel (18), der sich mit dem 2:1-Siegtreffer gegen den FC Kopenhagen hervortat, auch Vorlagengeber Thomas Müller (34) und Leon Goretzka (28) bekamen ein Lob von Chefcoach Thomas Tuchel.


„Müller hat natürlich darauf gebrannt, in der Champions League zu spielen, und auch darauf gebrannt, das Spiel noch zu drehen. Gemeinsam mit Leon und Mathys hat er einen Riesenanteil. Die Energie und die Qualität von allen drei hat einen unglaublichen Schub gebracht. Unser Spiel war dann eigentlich das gefährlichste und zwingendste ab dieser Phase“, hielt Tuchel nach der Partie fest.

Goretzka hat Argumente für Einsatz gegen Freiburg

Das Trio kam in der 77. Minute für Konrad Laimer, Jamal Musiala (auch Torschütze) und Leroy Sané rein. Was das kommende Wochenende angeht, dürfte vor allem Goretzka wieder gute Startelfchancen haben, auf den gerade besonders Rückkehrer Raphaël Guerreiro Druck ausübt.

Eine kleine Pause hat Goretzka jetzt in der Königsklasse zumindest erhalten und gegen Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) dürfte sein körperliches Spiel gefragt sein, wie auch Ali aus dem LigaInsider-Aufstellungsteam in seiner Analyse herausgearbeitet hat. Ein eher spielerisches Element auf der Doppelsechs wäre Guerreiro.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider