Der FC Bayern München hat am 32. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim gerade noch eine Heimniederlage abgewendet. Das Schlusslicht führte in der Allianz Arena lange mit 3:2, ehe ein Eigentor von Diant Ramaj tief in der Nachspielzeit den Münchnern noch das 3:3 bescherte.
Heidenheim zeigte von Beginn an einen leidenschaftlichen Auftritt und ging nach einem Standard in Führung. Busch brachte den Ball nach einer Ecke scharf, Budu Zivzivadze reagierte im Strafraum am schnellsten und traf aus kurzer Distanz zum 0:1 (22.).
Nur neun Minuten später legten die Gäste nach. Wieder war Busch beteiligt, diesmal mit einem langen Ball auf Eren Dinkçi. Der Offensivspieler enteilte Tah, umkurvte Urbig und schob zum 0:2 ein (31.). Bayern tat sich offensiv lange schwer, kam kurz vor der Pause aber durch einen starken Freistoß von Leon Goretzka zum Anschluss (44.).
Goretzka gleicht aus – Zivzivadze kontert
Zur zweiten Hälfte reagierte Vincent Kompany gleich mehrfach und brachte unter anderem Kane, Olise, Luis Díaz und Kimmich. Der Druck der Bayern nahm danach deutlich zu. In der 57. Minute fiel der Ausgleich: Olises Ecke landete im Fünfer, wo Goretzka die Kugel mit dem rechten Unterschenkel über die Linie drückte.
Heidenheim blieb jedoch gefährlich und hatte nach einem Konter durch Dinkçi eine große Chance zur erneuten Führung. In der 76. Minute schlugen die Gäste dann tatsächlich wieder zu. Zivzivadze setzte sich links im Strafraum stark durch und schlenzte den Ball sehenswert rechts oben ins Eck – 2:3.
Die Bayern warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Kimmich traf aus der Distanz den Pfosten, Olise setzte einen Standard an die Latte. Erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit fiel der späte Ausgleich: Olise zog von halbrechts ab, der Ball prallte vom linken Pfosten an den Rücken von Ramaj und von dort über die Linie.
Für Heidenheim war es ein bitterer Ausgang nach großem Kampf. Bayern rettete spät einen Punkt, während der FCH im Abstiegskampf den greifbar nahen Auswärtssieg verpasste.
Tore:
0:1 Budu Zivzivadze (22., Busch)
0:2 Eren Dinkçi (31., Busch)
1:2 Leon Goretzka (44.)
2:2 Leon Goretzka (57., Olise)
2:3 Budu Zivzivadze (76., Ibrahimović)
3:3 Diant Ramaj (90.+10, Eigentor, Olise)
Aufstellung von Bayern München
































Warum ist das Tor von Olise bei Kickbase nicht gegeben? Ich war im Stadion - klares Olise-Tor
Ndiaye sollte doch eigentlich nächstes WE noch einmal dabei sein oder?
Kane\Kimmich abgeben für Goretzka?
Bleibt Ndiaye nächsten Spieltag S11?
Olise pulverisiert seinen eigenen Kickbase Rekord aus der letzten Saison
Und das im Schongang
Heidenheim verarscht! Schiri lässt laufen bis Bayern ein Tor macht. Hätten den Sieg verdient für den Kampf.
Ndiaye statt Kade war kein guter Call…
Diomande statt Olise gesetzt lieben wir
Wie war Jacksons Leistung? S11 gegen Wolfsburg?
Ich habe Olise in meiner Mannschaft, aber ihm das Tor zu schenken ist doch witzlos. Ohne den Torhüter wäre der Ball niemals ins Tor gegangen.
Das stimmt zwar, aber laut der DFL Regelung ist es richtig, Olise das Tor zu geben.
Es gab vor paar Jahren eine Änderung diesbezüglich. Dass der Torschütze den Treffer erhält.
Bayern Bonus auch wenn sie schon als Meister feststehen gegen den 18. 😪
Laut der neuen (vor paar Jahren eingeführt) Regel ist es ein Tor von Olise und kein Eigentor. Früher wäre es ein Eigentor gewesen. Ich halte diese Regel, nebenbei bemerkt, für schwachsinnig. Nach der Saison sollte an der Regel gearbeitet werden, da es dieses Jahr des Öfteren zu unverständlichen Entscheidungen (was den Torschützen angeht) gekommen ist.
Hier nochmal die Regel: „In Deutschland wird der angreifende Spieler auch dann als Schütze eines Tores geführt, wenn ein Abwehrspieler den Ball ablenkt, selbst wenn der Ball ohne die Einwirkung des Abwehrspielers das Tor verfehlt hätte. Entscheidend ist, dass „ein Torschussversuch klar erkennbar ist“. Als Eigentor gilt es nur dann, wenn „durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt“;[1] unabhängig davon ist aber ein Ball, der unmittelbar von einem gegnerischen Einwurf oder indirekten Freistoß kommt (aus dem per Regel kein Tor erzielt werden kann) und ins Tor geht, immer ein Eigentor.“
Da der Schuss von Olise in Richtung Tor ging und Ramaj keine kontrollierte Aktion ausgeführt hat, ist es in dem Fall ein Tor von Olise und kein Eigentor von Ramaj. Ich hoffe, dass es die Entscheidung erklärt, den Ärger kann ich allerdings nachvollziehen.
Find die Regel iwie richtig so wie sie ist. Nur bei einem pfostentreffer ist es schon etwas weird
Wir haben diese Woche schon einige klare Eigentore gesehen, die dann als Nicht-Eigentore gewertet wurden - kann ich mich wie beim Tor von Olise nur sehr schwer mit abfinden.
[Kommentar gelöscht]
Das ist nichtmal ein Schuss aufs Tor, weil der Ball an den Pfosten geht. Wie soll das denn sein Tor sein, wenn sein Schuss gar nicht aufs Tor gegangen wäre????? :D :D
Bald bewerten wir dann Ecken als Foulspiele, Einwürfe sind Ballgewinne usw., Pfostentreffen + Teamtor und das war es.
Jetzt werden Meisterschaften entschieden weil einfach künstlich Tore verteilt werden, Chapeau.
So lächerlich, bei Díaz wird alles negativ korrigiert und hier bei Olise wird es als Tor korrigiert. Das ist doch nur noch Willkür.
Das hat nichts mit willkür zu tun, zumindest nicht das es als Tor zählt. Sie gehen da nach DFL und nach der Regelung ist es ein Tor Olise, dämliche Regel aber die Regeln machen weder Kickbase noch wir.
Nur noch Hass für diesen Hunde Kane
Das ist hart. Glaube nicht, dass er das verkraftet.
habe selber olise, aber früher war sowas doch eigentor oder?
Wird auch wieder zurück korrigiert werden
Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden - klarer Fall von Eigentor, alles andere ist Quatsch.
Aber von der Kategorie gab es in dieser Saison schon einige.
Was sind dann überhaupt noch die Regeln für ein Eigentlor, wenn sowas schon nicht mehr als eins gewertet wird? Macht wirklich 0 Sinn
Ganz einfach: eine entsprechende Aktion in die Richtung. Deshalb hat auch Kohr vor einigen Spieltagen kein Eigentor bekommen.
Aber in dem Moment, in dem der Ball an den Pfosten geht, hat Olise ja am Tor vorbeigeschossen.
Unfassbar dass sie diesem Hund auch noch das Tor geben
Wenn du dich nächstes Jahr ein bisschen mehr anstrengst bekommst du ihn vielleicht auch mal in dein Team
@Dumusstruhigerbla - ist bei dir jeder ein Hund heute? Wie armselig sind deine Kommentare hier? Wenn du Kane aufstellst, ist das eigene Dummheit. Wenn jemand anderes Olise aufstellt, hat er halt Glück.
Kein Grund, andere Menschen zu beleidigen.
Tor wurde Olise gutgeschrieben!
Ohne Grund, wäre doch ins Feld gesprungen ohne Ramaj sein Rücken 😀
grimaldo hat am 3. spieltag gegen frankfurt für genau das gleiche wie bei olise ein tor bekommen. sollte also noch korrigiert werden auf tor für oli
Angenommen es bleibt bei der Eigentor-Wertung: Müsste Olise dann aber nicht noch was für Alu-Treffer bekommen? Oder wird das von "Eigentor erzwungen" geschluckt?
Bayern Bonus in der Bundesliga wird nicht mehr wegzukriegen sein
Also laut Bundesliga App hat Olise getroffen
Kicker zieht nach und gibt auch Olise das Tor. Wie gesagt, bei Grimaldo war's doch genau das gleiche. Von daher wird der Münchner sein Tor bekommen.
Natürlich sehr bitter für Heidenheim, hätte ihnen auch als Bayern-Fan die Punkte gegönnt. Drücke ihnen trotzdem die Daumen, dass sie Wolfsburg und vor allem Pauli noch abfangen 🙏
An die Nullchecker: Die Nachspielzeit wurde deutlich verlängert, weil es eine minutenlange Verletzungsunterbrechung gab und weiter kleine Zeitspiele!
An Nullchecker Alice W.
1. Bodenloser Name
2. Wurde die Nachspielzeit halt quasi verdoppelt, die Verletzungsunterbrechung war halt keine 5 min lang
Well well well
[Kommentar gelöscht]
First world problems
Auch Quatsch
Torhymne in letzter Minute schallert komplett
Das gibt doch wieder Diskussionen, warum Bayern bei 5 Minuten Nachspielzeit in der 101. das Tor macht😂😂
Es wird solang gespielt bis die Bayern...^^
Heidenheim bleibt in der BL !!!
Bitter, hätte Heidenheim noch gegönnt, Wolfsburg zu überholen
Privatchat für alle User die den Olise Pfostentreffer bekommen haben aber zugleich auch das Eigentor von Ramaj.Das ist ein Unterschied von 160 Punkten wenn Olise den direkt macht 😵💫😵💫😵💫
Und jetzt auf deutsch bitte
Unterschied 160 wenn das Tor 100 gibt😂😂
ja weil Ramaj dann keine -60 kriegt du Dummkopf. Geh mal
wieder in den Matheunterricht.
Meint ihr Olise bekommt noch das Tor ?🌹
Na klar, richtet sich immer nach den offiziellen DFL Statistiken
Ramaj aber auch verflucht
Bayernbonus die Hunde. Würstchen Uli alles gegeben
Tor muss Olise bekommen , hat Bundesliga.de auch drin
War damals bei Grimaldo auch so. Olise wird das Tor bekommen.
Den Sieg hätte ich den Heidenheimern aber sowas von gegönnt.
5 min Nachspielzeit. Es werden aber 11 Minuten gespielt. 🤣🤣🤣🤣🤫🤫🤫🤫🤫
[Kommentar gelöscht]
Weil Föhrenbach behandelt wurde
Schau das Spiel, wenn ein Spieler allein schon 5min verletzt am Boden liegt und behandelt wird, gibt es halt noch weitere Minuten in der Nachspielzeit..
Dann ist es trotzdem eine Minute zuviel gewesen.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Weil an vom Pfosten an den Rücken von Ramaj und dann ins Tor.
Weil es doch ein klares Eigentor ist😂😂
Geht vom Pfosten gegen den Rücken von Ramaj und dann ins Tor. Seid doch mal mit euren 220 Punkten in 45 Minuten zufrieden 😂
Ist doch aber keine aktive den Ball ins Tor zu lenken?
Sondern? Ball geht doch sonst nicht rein😂
Puh ist das bitter für Heidenheim
So lange spielen lassen bis Bayern nicht verliert 👍🏼
Naja, wenn der Gegner nur am Boden liegt, wird halt solange gespielt....
Wenn Föhrenbach min 5 min behandelt wird dann gibt es das auch oben drauf du Idiot
Kann einem nur leid tun…
Sowohl Heidenheim als auch Ramaj
Bekommt Olise noch das Tor ???
laut bundesliga.de, ja.
Spielen bis Bayern trifft…
Lang genug nachspielen lassen.
olise kriegt noch pfostentreffer oder?
Erzwungenes eigentor gibt es nicht mehr oder?
Ist doch drin
Skandal
Wild
Olise🐐