FC Bayern München | 1. Bundesliga

Haaland-Tor sorgt für Bayern-Nieder­la­ge gegen City

24.07.2022 - 03:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im letzten Test der USA-Reise und zum Abschluss der Vorbereitung ging es für den FC Bayern München gegen den amtierenden englischen Meister Manchester City. In einem Spiel, das zeitweise eine hohe Geschwindigkeit und einige (Halb)-Chancen zu bieten hatte, verlor der FC Bayern nach rund 80 Minuten Spielzeit 0:1 (0:1). Es ist ein Ergebnis, das in Ordnung geht. Die Engländer waren insgesamt gefährlicher.


Ein Unwetter hatte den Anpfiff des Spiels zunächst verzögert und schließlich auch für eine längere Unterbrechung gesorgt. Um einer erneuten unfreiwilligen Pause aus dem Weg zu gehen, einigte man sich während der ersten Unterbrechung, die Partie nur über 80 Minuten auszutragen und die Halbzeitpause zu kürzen.

Das Tor für City erzielte der Ex-Dortmunder Erling Haaland. Vorausgegangen war ein schicker Pass von Kevin De Bruyne in den Strafraum, der den Fuß von Jack Grealish fand. Dieser machte noch ein paar Schritte und brachte die Kugel von links in den Fünfmeterraum. Dort kam Haaland angerutscht und drückte den Ball über die Linie.

Gespielt haben die Bayern unter Trainer Nagelsmann in einem 3-4-2-1-System. Hinten agierte die Dreierkette mit Pavard, Upamecano und Hernández. Über die linke Schiene kam Davies, über rechts Coman. Sabitzer und Kimmich agierten in der Mittelfeldzentrale, während das Angriffstrio aus Müller, Gnabry und Sané bestand.

Für den FCB geht es nun nächste Woche mit dem ersten Pflichtspiel weiter. Dann wartet im DFL-Supercup Pokalsieger RB Leipzig (30. Juli, 20:30 Uhr).