FC Bayern München | 1. Bundesliga

Klub-WM: FC Bayern zieht gegen Al Ahly ins Finale ein

08.02.2021 - 20:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München konnte den afrikanischen Champions-League-Sieger Al Ahly im Rahmen der FIFA-Klub-WM vor rund 12.000 Zuschauern mit 2:0 schlagen und somit ins Finale des Wettbewerbs einziehen. Das Endspiel gegen UANL Tigres (Mexiko) wird bereits am kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) in Katar ausgetragen.


Robert Lewandowski konnte in der Begegnung als Doppeltorschütze in Erscheinung treten. Zunächst netzte der Pole eine hereingabe von Serge Gnabry in der 17. Minute ein, bevor Leroy Sané in der Schlussphase eine Flanke schlug, die der Angreifer per Kopf in die Maschen beförderte (85.).

Nachdem Hansi Flick am Wochenende im Ligabetrieb gegen Hertha BSC (1:0) auf ein 4-1-4-1 setzte veränderte der Coach die Grundordnung gegen die Ägypter auf das gewohnte 4-2-3-1. Jérôme Boateng, Alphonso Davies und Marc Roca rückten für Niklas Süle, Lucas Hernández und Leroy Sané frisch rein.

Im Anschluss an das Finale geht es für die Süddeutschen in der Bundesliga mit einer Partie gegen Arminia Bielefeld weiter. Anpfiff ist am Montag um 20:30 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • MBabo
    2 Fragen 0 Follower
    MBabo
    08.02.21

    Eigenlich würd ich mich als Bayernfan ja freuen wollen, aber nach den Aussagen von Kalle und Uli in den letzten Tagen überschattet die Fremdscham alles.

    • 08.02.21

      Was für Aussagen? 😳

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      08.02.21

      Die Aussagen zum durchgesetzten Nachtflugverbot am BER.

      U.H.:
      "Das ist ein Skandal ohne Ende, bei so einer wichtigen Geschichte die Mannschaft wegen ein paar Minuten nicht starten zu lassen. Mir fehlen total die Worte, das ist eine Unverschämtheit"

      K.H.R.:
      "Es hat sich eigentlich schon in den Tagen vorher angedeutet: Wir hatten den Eindruck, in Brandenburg ist irgendeiner, der den FC Bayern nicht mag und uns Hürden in den Weg stellen möchte."
      "würde der Bundesliga und auch unserem Land nicht schlecht zu Gesicht stehen. Deshalb bedauern wir das sehr. Was da passiert ist, ist Slapstick und eine lächerliche Nummer, an der sich irgendeiner abgearbeitet hat, der jetzt hoffentlich zu Hause sitzt und mal drüber nachdenken sollte"

      Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf: https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2102/Artikel/kommentar-zum-fcb-flughafen-chaos-rummenigge-und-hoeness-willkommen-im-paralleluniversum-ftr.html

    • 08.02.21

      Die Aussagen sind berechtigt.
      Ein bereits rollendes Flugzeug wegen 30 Sek wieder zurück ans Terminal rufen, weil es den Start um 30 Sekunden verpasst hat. Sowas kann nur in Deutschland passieren.
      Aber BER ist eh n Witz wie die ganze Stadt.
      Shithole.

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      08.02.21

      Das Flugzeug ist nicht gerollt (sofern du einen Startlauf meinst), das Flugzeug wurde enteist und war erst drei Minuten nach Beginn des Nachtflugverbots startbereit.
      You snooze - you lose.
      1 Sekunde zu spät den Vertrag gefaxt, platzt sogar der Spielertransfer.
      1 Sekunde nach Anpfiff erst im Plus: Null Punkte am Spieltag.
      The Regels sind the Regels.

    • 08.02.21

      Du meinst dass auch Weltstars nicht einfach auf die vorherrschenden Regeln pfeifen können? @yes and no
      Ja da könntest du recht haben, das kann möglicherweise nur in Deutschland passieren ;)

      Sofern ich je von Sympathien zu Rummenigge und Hoeneß sprechen könnte, verspielen die sich in den letzten Jahren wirklich jeden noch so kleinen Rest.

    • 08.02.21

      Saß selber mal in nem Flieger der wegen 10 Minuten Verspätung nicht landen durfte und auf einen anderen Flughafen ausweichen musste. Wenn man sein Leben lang Privatjet fliegt kennt man solche Probleme vielleicht nicht.

    • 08.02.21

      Ich stimme dir zu, dass man Deadlines braucht, aber wer würde denn in diesem Fall groß benachteiligt werden? Der arme Nachbar, der um Punkt 22 Uhr eingeschlafen ist und ganze 180 Sekunden später nochmal geweckt wurde?

      Beim verspäteten Fax leiden alle anderen Mannschaften in der Liga, die sich an die Regeln gehalten haben.
      Beim verspäteten ins Plus kommen, die Konkurrenten in der Liga, die vielleicht auch noch einen Transfer machen wollten.

      Aber für einen Verein, der Deutschland viel gibt (lasset den hate beginnen), kann man bei solch einem einmaligen Ereignis auch mal ein Auge zu drücken.

      Die, die sich wegen des Starts beschweren, würd ich gern mal hören, wenn Sie wegen 180 Sekunden erst 8 Stunden später in den Urlaub fliegen können und die Zeit wartend im Flugzeug verbringen.

      Wäre der Start um 23 Uhr, hätte ich eine andere Meinung.

    • 08.02.21

      Ich nehm das mal genau so auf:
      "Beim verspäteten Fax leiden alle anderen Mannschaften in der Liga, die sich an die Regeln gehalten haben."

      -->
      "Beim verspäteten Start leiden alle anderen Passagiere, die sich an die Regeln gehalten haben."

      Beim Thema "ein Auge zu drücken" verweise ich mal ganz trocken auf den aktiv laufenden Profifußball, eine Reise nach Katar oder die regelmäßigen Coronatests.

      Es geht aber am Ende gar nicht darum, ob das Startverbot gerechtfertigt ist oder nicht, sondern um die Aussagen von den beiden. Jeden Bezug zur Realität verloren.

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      08.02.21

      Man hätte das alles anders planen können:
      Der Spielbeginn wurde um eine halbe Stunde nach vorne geschoben. Dass es schneien würde, war jedem klar, da hätte man den Spielbeginn auch ne Stunde nach vorne schieben können, um ein eventuelles Enteisen des Fliegers mit einzukalkulieren.
      Man hätte den Abflug von Leipzig planen können - zwei Stunden Busfahrt und man wäre an einem Flughafen ohne Nachtflugbeschränkung gewesen - die Spielverschiebung hätte man so auch allen anderen erspart.

      Würde man hier eine Ausnahme machen (es geht NUR um die Vorbereitungszeit vor dem Turnier, nicht um das Scheitern der Teilnahme), warum dann nicht auch bei 300 Passagieren, die ihren Jahresurlaub nicht antreten könnten?
      Und wenn drei Minuten ok sind, dann kann man die drei Minuten ja auch um drei verpassen, sonst wäre das schließlich genauso kleinkariert, nur halt drei Minuten später.

      Währenddessen müssen andere um 21h daheim sein.

    • 08.02.21

      Die Nachtflugverbote an den Flughafen haben schon ihren Sinn, zum einen eben klar wegen der anwohnenden Menschen aber ich glaube auch wegen gewissen Tierarten(da bin ich mir aber nicht sicher) und da kann auch ein FC Bayern sich nichts rausnehmen und sich wie die Könige der Welt hinstellen und sagen dass das Verbot für sie nicht gelte. Da stellt sich der FC Bayern wieder als was besseres dar, aber das ist ja nichts neues. Garantiert sitzt in jedem verspäteten oder nicht mehr startenden Flugzeug jemand wichtiges der Termine hat, der muss sich auch an die Regeln halten.

      Naja allgemein ist dieses Turnier in der aktuellen Situation eh hirnrissig...alle schränken sich ein, alles ist geschlossen aber die Klub WM wo es um viel Geld geht, ja die findet statt. Man hätte sie entweder direkt sein lassen können oder man gibt einfach Bayern den Titel, weil sind wir mal ehrlich die Chancen der andere Teams die zu gewinnen gehen gegen 0.

    • 08.02.21

      Das was @Mbabo sagt!

    • 08.02.21

      Ob alle hier genauso reden würden, wenn sie in dem Flieger gesessen hätten?
      Das bezweifle ich doch stark.

      Und wenn es die Herta gewesen wäre, dann hätten die ein Auge zugedrückt und das Flugzeug starten lassen.
      Gleiches gilt natürlich, wenn die Bayern in München losgeflogen wären.

      Oder was wäre, wenn es die Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM gewesen wäre?

    • 08.02.21

      Und die Aussagen der Bayern-Verantwortlichen muss man nicht so treffen.

      Aber Fremdschämen ist dann doch dezent übertrieben.
      Die Nummer damals mit der Menschenwürde war peinlich. Das hier ist verständliche Wut. Würde ich übrigens auch so sehen, wenn die Aussage zB ein Watzke getätigt hätte.

    • 08.02.21

      Ich war auch schonmal im Flieger. Standen bereits an der Startbahn, ready for takeoff. Haben keine Starterlaubnis bekommen weil noch zuviele Flieger in der Luft waren. Nach ca 20 min warten an der Startbahn wurde das Flugzeug wieder ans Gate geschickt weil wir in Stuttgart nicht mehr landen hätten dürfen. Zurück ans Gate, alle aussteigen, halbe Stunde aufs Gepäck warten und um halb 1 könnte man sich dann um ne Unterkunft kümmern. War auch sehr sehr ärgerlich aber hab's überlebt;) Bin ich also qualifiziert dafür um die Aussagen von UH und KHR als total lächerlich zu bezeichnen? ;)

      BoyWonder: du täuschst dich ganz schön. Bei Nachtflugverbot sind die echt total konsequent.

    • 08.02.21

      Cool, dass du ein so entspannter Typ bist :-)

    • 08.02.21

      Fakt ist die ganze Bayern Führungsetage ist zu 100% unsympathisch und die denken immer noch dass der Fc Bayern zur Zeit der beste Fußballverein ist aber es wird nicht mehr als die Meisterschaft diese Saison geben letztes Jahr Glücklich die Coronacampionsleague gewonnen sonst hätten die Gurken das niemals gepackt

    • 08.02.21

      Sie kennen es aus Bayern eben anders. Da ist der Erich Kiesl früher noch mitgeflogen und hat nach dem Zwischenstopp in der Schweiz persönlich dem Zoll seine Kontrollen verboten. Ludwig Huber hat Tipps zur Steuerhinterziehung gegeben und die CSU hat durch staatliche Scheinposten, "Begabtenförderung" und Steuererlassung kräftig öffentliches Geld in den Verein gebuttert. Ein Uli Hoeneß fällt ja nicht einfach so vom Himmel.

    • 09.02.21

      Die Kommentare hier zeigen prima, wieso das Ganze so dermassen ausser Formen lief: Ein Charaktertest!
      Auf der einen Seite die "lass mal fuenfe grade sein"-Fraktion, und auf der anderen die "Regeln sind Regeln"-Anhaenger. Alles wunderbar: Schwarz und Weiss.

      In der Realitaet haben beide gleich Recht, wie Unrecht:
      Bayern war nicht zu spaet am Flughafen, hat nicht zu spaet eingecheckt, etc.
      Ein Sicherheitsprotokoll (Enteisen), welches sowohl notwendig wie auch zeitaufwendig ist wurde hier abgearbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.
      Fuer die Verspaetung (auf dem Rollfeld) konnte in meinen Augen keine Seite was.

      Den Charaktertest hier im Vergleich:
      Wenn ich (um 30 sek zu spaet) zum Bus laufe, hoffe ich, dass der Busfahrer mich sieht, beide Augen zudrueckt und nicht abfaehrt ("lass mal fuenfe grade sein").
      Sitze ich bereits im Bus und bin in Eile, wuerde ich mir wuenschen, dass der Busfahrer losfaehrt und den zu spaet kommenden stehen laesst ("Regeln sind Regeln").
      Was, wenn es aus Kuebeln regnet, schneit, etc? Woher weiss ich, dass der "Laeufer" nicht einen mindestens genauso wichtigen Termin hat, wie ich? Woher weiss ich, dass es sein Verfehlen ist, dass er zu spaet zum Bus kommt, wo wir schonmal dabei sind?

      Die "Tja, Pech gehabt"-Haltung ist super, wenn man komplett ausser Acht laesst, dass es hier um Menschen geht. Stinkreich, Sauarm, erste Klasse, oder Economy ist doch komplett egal!
      In den Spiegel schauen, und die Sinnhaftigkeit von Regeln einfach mal ueberdenken, das ist es, was den (muendigen) Menschen ausmacht!

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      09.02.21

      Klingt gut - und der Ansatz, keine Extremposition einzunehmen, ist lobenswert.
      Aber ein Flugzeugstart ist kein Bus, der zehn Sekunden wartet. Da wird jede Aktion sekundengenau protokolliert und am Ende muss sich der Lotse an die Vorgaben der Regierung halten. Das Regierungspräsidium entscheidet über Ausnahmen und ist am Ende auch Vertreter derer, die auf die Einhaltung der Nachtflugbeschränkungen bestehen. Ab wann ist die Umsetzung von Regeln (die ja idealerweise Streit vermeiden sollen) denn sinnvoll und wer entscheidet das?

      Aber es geht mir auch überhaupt nicht um Sinn und Unsinn dieser Entscheidung, die in der Folge auch noch zu einem zusätzlichen Flug nach München geführt hat, weil die Crew ausgetauscht werden musste. Es geht mir um die Aussagen von Hoeneß und Rummenigge, die sich offenbar als Gottes Geschenk an Deutschland sehen und sich augenscheinlich auch nicht der Privilegien bewusst sind, die sie inmitten der Pandemie genießen dürfen. Hier geht's in erster Linie um Geld und ein Wappen auf dem Trikot - der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist komplett vernachlässigbar.

    • 09.02.21

      Die Geschichte ist so krass DEUTSCH 😂😂

    • 09.02.21

      Denke auch jeder der den entsprechenden SPOX Artikel weiß hier etwas besser Bescheid. Es geht nicht um die nixht gegebene Starterlaubnis sondern nixht Art und Weise wie sie rummenige und Hoeneß dazu geäußert haben - und das auch nicht nur dieses Mal sondern jedes Mal. Dass Profifußballes in Zeiten der Pandemie und des lockdown ihrer Arbeit dennoch nachgehen dürfen ist ja auch nicht selbstverständlich. Und auch das spiel gegen Berlin durften die früher als normal geplant absolvieren. Ist bestimmt sehr ärgerlich dass die wegen wenigen Minuten die Nacht dort festsitzen mussten, aber so sind nun mal regeln und man kann nicht jedes Mal einen Ausnahme für Fußballer machen. Fand es auch richtig dass die Bayern Spieler und Trainer das ohne großes Gejammer akzeptiert hatten (kann den Frust/Ärger natürlich trotzdem verstehen), aber dass dann Hoeneß und rummenige gleich mit Verschwörungstheorien und anderen dummen Aussagen daherkommen find ich lächerlich. Meiner Meinung nach genießen die eh schon mehr Privilegien unter den Bundesliga Mannschaften und dann gleich so auszurasten ist einfach unverschämt, peinlich und zeigt Null Demut/ Dankbarkeit.

    • 09.02.21

      @MBabo:
      Ein Flugzeug ist kein Bus - absolut richtig. Und ein Flughafen sollte eine perfekt geoelte Maschine sein, in der jedes Raedchen ineinander greift. Auch bei der sekundengenauen Protokollierung geb ich Dir recht. ABER:
      Wer ist denn dafuer zustaendig den Enteisungsvorgang zeit- und planmaessig in die Wege zu leiten? Haette die Enteisung 3 Minuten frueher begonnen... Du merkst, so einfach ist das Ganze nicht ;)

      @gheezy:
      Wer Demut im deutschen 1.-Liga-Fussball will, der kann nur nach Freiburg (bin ein RIESENFAN des SCF) schauen...
      Die Bundesliga hat ein sehr gut funktionierendes Hygiene-Konzept erstellt, welches nicht nur die Profis bevorzugt, btw.
      Kommentatoren, Berichterstatter, Pay-TV-Sender (und Personal), Trikot-Sponsoren, Journalisten, ... die Liste an von Fussball- "abhaengigen" Menschen ist doch um Meilen laenger als nur die Profis. Und der Fussball-Konsument ist mittendrin.
      Was waere denn die Alternative zum status quo? Ueberschuldung (bis hin zum Bankrott) von 2/3 aller Profi-Vereine? Was passiert mit deren Jugendmannschaften? Oder der Nachwuchsfoerderung?

      Tatsache ist: Wenn sch in D jeder (wie vgl. in Neuseeland) zusammenreissen wuerde und verantwortlich handeln wuerde / gehandelt haette, dann muessten wir uns nicht um "Privilegien" unterhalten, weil die Fallzahlen so niedrig waeren, dass ein oeffentliches Leben moeglich waere.
      Den Schuh muss sich jeder Einzelne anziehen, nicht der Fussball!

    • 09.02.21

      Um der ganzen Diskussion hier mal bisschen die Dynamik zu nehmen: Ausnahmen von dem Nachtflugverbot sind gar nicht selten und werden auch oft schnell und unkompliziert erteilt. Insbesondere dann wenn sie unverschuldet sind (z.B. Wetterverhältnisse). Das gilt sowohl für ankommende als auch abgehende Flüge.
      Also auf den Bayernfall bezogen: Man hätte eine Ausnahmegenehmigung also problemlos erteilen können, ohne dass man hier danach von einer bevorzugten Behandlung der Bayern hätte sprechen können.
      Ungeachtet dessen sind natürlich manche Aussagen der Bayernverantwortlichen (Verschwörung gegen sie) danach Käse und vor allem den Emotionen geschuldet.

    • 09.02.21

      @Pizzalieferant
      Stimmt schlichtweg einfach nicht! Sofern ein Nachtflugverbot vorherrscht dann gilt dieses und zwar Punkt genau ab dieser Uhrzeit und ob du dann schon im Flieger am Gate sitzt oder nicht ist völlig egal.
      Das Wetter hat einzig und allein Einfluss auf Landungen... sollten diese zu Verspätungen führen und kein Auswegflughafen ohne Nachtflugverbot in Reichweite sein dann dürfen die Maschinen auch nach der Uhrzeit noch landen aber niemand sonst darf mehr starten! Kannst ja auch die Flieger dann schlecht einfach irgendwo ins Feld stürzen lassen. Ansonsten wird man umgeleitet auf andere Flughäfen und die Regel gilt für jeden der fliegt, egal ob eben Hans-Werner Klempnermeister aus Wattenscheid oder eben Fußballprofi aus München....

      Und es ist auch richtig, dass genau diese Regeln für alle gelten...………….. und warum das jetzt für die Bayern so viel "unerträglicher" sein soll als für jeden anderen Reisenden ist einfach albern und zeigt wie abgehoben und weltfremd die Eigenwahrnehmung der Herren Hoeness und Rummenigge ist...

      Und wer da jetzt Schuld ist und ggf. die Enteisung der Maschine planen sollte oder ob diese eben einfach komplizierter war und länger dauerte als normal weiss niemand, aber davon auszugehen dass Sie überall bevorzugt behandelt werden sollen ist einfach nur arrogant und lächerlich. Allein schon ihr komisches bedeutungsloses Turnier ist lächerlich... als würd je irgendwer sagen "oh man diese Klub WM... hast du dieses Spiel gesehen... besser als das CL Finale..."
      Nicht gegen Aue, aber die wären sportlich wohl fast ein spannenderer Gegner nur die zahlen dafür nicht so viel Geld ;-).

    • 09.02.21

      Es gibt extra eine Pufferzone von 30 min zwischen 23:30 und 0:00. In dieser dürfen keine planmäßigen Flüge stattfinden aber Ausnahmegenehmigungen sind möglich. Danach ist definitv sabatt, da gibt's keinen Spielraum mehr (für kommerzielle Flüge).

    • 09.02.21

      Was für eine Diskussion...

      Wie hätte KHR geschäumt, wenn die gegnerische Mannschaft in einem Spiel 30sek. zu spät aus der Halbzeitpause käme...manmanman..

      Die Diskussion ist so überflüssig...zu spät ist zu spät, penne!

    • 09.02.21

      Meiner Meinung nach ist das alles wieder ein Musterbeispiel dafür, dass sich der Fußball (gerade in der aktuellen Situation) einfach selbst viel zu wichtig nimmt und zu sehr vom Geld beherrscht wird

    • 09.02.21

      the Regeln sind the Regeln. Wenn ich hier eine Ausnahme für 30sek. mache, dann bringe ich das ganze System zum fallen. Nächstes mal 1min, dann 5 minuten, dann 15 Minuten etc... und alle beziehen sich dann auch die erste Ausnahmen.
      Das gilt für alle. Muss der FCB besser planen ;)

    • 09.02.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.02.21

      Dass hier überhaupt jemand versucht den FCB zu verteidigen..
      Die waren zu spät und fertig aus, hätten das Spiel viel früher ansetzen müssen und keine Interviews geben etc.
      Kriegen von Qatar Airways natürlich das beste Flugzeug (A350-1000) als Sonderflug gestellt und die Spieler kriegen trotz der Panne Lammkoteletts & Kaviar serviert und haben ein bequemeres Bett als ich daheim. Googlelt einfach mal Qatar Business Class.

      Wir alle hier haben mit Unterbrechungen seit einem Jahr etliche Beschränkungen und den lockdown und stoßen an die mentalen Grenzen. Der hängengebliebene FCB rennt von einer Extrawurst zur nächsten und heult dann wenn sie nicht zusätzlich das Nachtflugverbot umgehen können. UH und KHR sollen bitte nicht mehr ihren Mund öffnen, da kommt nur BS raus - reicht langsam. Was für unsympathischer Verein, holy moly.

    • 09.02.21

      Wie schon oben erwähnt:
      Was kann der Verein dafür, dass die am Flughafen mit dem Enteisen des Flugzeugs nicht zu Potte kommen?

      Naja, jeder Jeck ist anders.

    • 09.02.21

      @SeeMeRockin dann lies bitte mal die Verordnung durch oder die Statistik. Allein in den ersten Monaten des Betriebs vom BER gab es fast 100 Landungen und Starts in dem nächtlichen Flugverbotszeitraum (siehe www.sueddeutsche.de/meinung/fc-bayern-nachtflugverbot-berlin-katar-1.5198958!amp). Natürlich überwiegend Post- und Regierungsflüge und keine Linienflüge aber es wäre definitiv nicht unmöglich gewesen, eine Genehmigung zu erteilen, falls ein (erhebliches) öffentliches Interesse besteht: „Ausnahmegenehmigungen werden in begründeten Einzelfällen insbesondere dann erteilt, wenn ein erhebliches öffentliches Interesse gegeben ist, welches die Durchführung eines Fluges notwendig macht oder der Flug für die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung erforderlich ist„ (siehe Pressemitteilung Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg).
      Es besteht also ein Spielraum, wenngleich natürlich relativ eng gesetzt. Der zuständige Mitarbeiter des Ministeriums hätte sich sicherlich etwas aus dem Fenster lehnen müssen, um das dann im Anschluss begründen zu können (uU später auch vor Gericht). Das wollte er wohl nicht und damit war die Sache gegessen.
      Jedoch die Aussage, dass das Nachtflugverbot völlig hart ist, entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. In der Juristerei „kommt es wie immer darauf an“.
      Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass in München eine Ausnahmegenehmigung erteilt worden wäre. Und da gelten die gleichen Regeln. ;) Jedoch ist das freilich reine Spekulation.

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      09.02.21

      @BoyWonder Woher nimmst du die Erkenntnis, die seien am Flughafen „nicht zu Potte“ gekommen?

    • 09.02.21

      Ich habe ja auch von kommerziellen Flügen gesprochen. Hier gibt es diese Ausnahmen eben nicht zumal in diesem Fall ja offensichtlich kein öffentliches Interesse an einer Durchführung bestanden hat.
      Um nochmal zurück auf den Ausgangspunkt zu kommen: die Kritik von KHR und UH war absolut lächerlich. Die Wortwahl mehr als peinlich. Die strikten Regelungen würden schlicht und ergreifend angewandt wie bei jedem anderen kommerziellen Flug auch. Die Gleichbehandlung von Fussballprofis (noch dazu in Auftrag eines Vereins und nicht der N11) mit der sonstigen Bevölkerung als Skandal zu vergleichen zeigt ganz gut die geisteshaltung dieser Herren.

    • 09.02.21

      Das ist Deutschland... wenn es absolut 0 Kulanzzeit gibt und dann auf andere Beispiele verwiesen wird, wo genauso kleinkariert gehandelt wird!

      Ich denke kein Schwein hätte irgendwas mitbekommen davon, dass der Flug 3 Minuten zu spät losgegangen wäre... und ich wohne am Flughafen!

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      09.02.21

      @Keine Ironie sorry, aber da bist du komplett ahnungslos.
      26 Messstellen im Umland, sekundengenau, jedes zehntel Dezibel:
      https://travisber.topsonic.aero

    • 09.02.21

      Die Enteisung wurde nicht rechtzeitig abgeschlossen.
      Mir geht es darum, dass das nicht in die Verantwortung des Vereins fällt und eine solche Kritik dann daran fehl geht.

    • 09.02.21

      Ausschnitt aus der Nachtflugregelung des BER:

      Von 23.30 bis 24 Uhr und von 5 bis 5.30 Uhr dürfen grundsätzlich keine planmäßigen Flüge stattfinden. Diese Zeiten stehen ausschließlich für Verspätungen bzw. Verfrühungen zur Verfügung.

      Fazit: es gibt einen Kulanzzeitraum für Ausnahmeregelungen. Der FCB hat an erster Stelle sogar eine Ausnahmeregelung erhalten. Diese wurde aber nicht eingehalten

    • 09.02.21

      Nur weil ggfs ein anderer Beteiligter die Verspätung zu vertreten hat, entsteht daraus noch lange kein Anrecht für den FCB auf eine Ausnahmegenehmigung. Das ganze war ohne jeglichen Puffer einfach zu risikoreich geplant, dann darf man sich nicht wundern, wenn's nicht funktioniert

    • 09.02.21

      @Randoom der Teufel steckt im Detail. Hier ist die Rede von „planmäßig“, d.h. dass keine Flüge im Flugplan planmäßig angesetzt werden dürfen innerhalb dieses Zeitraums. Von planmäßigen Flügen spricht hier aber keiner. Das war der Flug der Bayern schließlich ja auch nicht, der war planmäßig wohl für 23:15 Uhr angesetzt. Aber sei’s drum. Es hätte enge Grenzen für Spielraum gegeben, der wurde bzw. wollte nicht genutzt werden und damit Ende Gelände.

    • 09.02.21

      Dass es nicht möglich ist generell 5 Minuten Spielraum zu haben, dass ist das was ich kritisiere... dass freitag nicht anders gehandelt werden konnte ist eine völlig andere Sache!
      @mbao

    • MBabo
      2 Fragen 0 Follower
      MBabo
      09.02.21

      Es gibt sogar generell 30 Minuten Spielraum, siehe @Randooom
      Und warum manche plötzlich die Schuldfrage auf Flughafen/Enteisung/Airline verschieben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Flieger kann schließlich erst enteist werden, wenn alle drin sind.

    • 09.02.21

      Wenn du sagst bis 0:05 ist noch okay hast du genau dieselbe Diskussion wenn einer um 0:06 los will. Das ganze ist doch nicht so schwer zu verstehen...
      @Pizzalieferant: genau das ist ja was ich sage. Bayern hat schon die Sondergenehmigung erhalten, dass der Flieger um 23:55 abfliegen kann. Das hat aber nicht gereicht, warum auch immer. Die Planung war hier schlicht nicht ideal

    • 09.02.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 08.02.21

    Finale Dahoam!

  • 09.02.21

    Es ist zu 47% bewiesen, dass die Chefanalytiker der Bundesligisten lediglich hier abschreiben, wenns um mögliche Aufstellungen geht

  • 09.02.21

    so wichtig

  • 09.02.21

    Mia sin mimimi:D

  • 09.02.21

    Goretzka gegen Bielefeld s11?

  • 09.02.21

    Sinnloseste Veranstaltung aller Zeiten... gewinnen doch eh immer Europäer

  • 09.02.21

    Sensation :-)

  • 08.02.21

    Am Wochenende wird dann wohl ordentlich Rotation stattfinden gegen Bielefeld 😪

  • 08.02.21

    Gänsehaut

    • 09.02.21

      True Story Akhi. @koswar momo
      In Deutschland wird das Recht des Menschen gerade mit Füssen getreten und die zeigen mal wieder mit dem Finger auf die bösen Araber.
      Ist euch eigentlich klar das das NATO Bündniss mehr Menschen auf dem Gewisse hat als Deutschland 1943??

      Von Medien verblendete. Das vierte Staatsorgan hat euch so was von in der Hand.....

    • 09.02.21

      Hallo OischtOischt,

      kannst du mir mal kurz erklären, wo in Deutschland das Recht des Menschen gerade mit Füßen getreten wird?

    • 09.02.21

      Hallo Meister09,

      wenn dir das noch einer erklären muss bist du leider verloren. Tut mir echt leid für dich.

      Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen...

    • 10.02.21

      na das sind wirklich griffige argumente..

  • 08.02.21

    Super dieses Schaulaufen für die Menschrechtsverletzer. Gut das Ulli und Rumgezicke noch wissen, was Skandale und Schanden sind

    • 08.02.21

      Auch Skandal und Schande lassen sich vergolden

    • 08.02.21

      Menschenrechtsverletzer?? ist das dein Ernst.... wenn eine Wm in der Usa statt findet , dann redet keiner von Menschenrechtsverletzungen... immer diese Heuchler hier... weisste wieviel die Menschenrechte verletzt haben? soviel kann Katar nicht verletzen... immer Europa und Amerika gut und andere alle schlecht... Heuchler

    • 09.02.21

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

    • 09.02.21

      Danke Koswar für das anschauliche Beispiel und danke Andrea Merkel für die Definition.
      In keiner Silbe habe ich die USA auch nur ansatzweise gut geredet und aus meinem Mund wirst du das auch niemals hören 😉

    • 09.02.21

      Und auch schön, dass mir unter einem Beitrag, in dem ich RB kritisiert habe vorgeworfen wurde, dass die Bayern mit ihrem Katar Scheiß doch viel schlimmer sein

  • 08.02.21

    Keiner kennt die Aufstellung vom Donnerstag und keiner weiß ob das Spiel Spiel nicht nach 10 Minuten entschieden ist... dafür geben aber ganz schön viele ihren S11 und Rotationsstuss ab

  • 08.02.21

    Roca jetzt mehrmals s11?

  • 08.02.21

    Bin ich froh ,dass dieser extrem wichtige Wettbewerb trotz Pandemie stattfinden konnte. Und dann noch im Land des Weltfussball Katar. Da hoffen wir doch, dass der Kalle viel Kohle mitbringt und in Heuchelei badet.

  • 08.02.21

    Alles für das Emblem

  • 08.02.21

    Was für eine Vorlage von Sané !!!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      😂 schön abgefälscht, ja!

    • 08.02.21

      Boah du schon wieder. Geht das Sane gehate wieder los, weil du Angst hast, dein Gnabry spielt nicht??

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Nein, da habe ich keine Angst Pascal. Nur war die Flanke halt einfach abgefälscht 🤷🏽‍♂ sonst wäre die nie bei Lewa angekommen.

    • 08.02.21

      Ja und was bringst es, ständig alles von Sane schlecht zu reden? Kannst sonst nicht einschlafen oder was?
      Sane heute besser als Gnabry in kürzerer Zeit, aber das du keine Ahnung und nur Managerdenken hast, wissen wir ja schon.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Ach ja, zu Sané: am Freitagabend wollte ich dir erst schreiben, denn Coman hatte bei seinem Tor das Glück, welches Sané derzeit bei seinen Abschlüssen nicht hat. Denke wenn er das Mal hat, würde ihm das echt gut tun.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Haha...ich nur Managergedanken 😂 geil! Sorry, aber du liest nicht seit Jahren meine Kommentare. Ich bin fern ab von Managergedanken.
      Noch ein Tipp: hör Mal den aktuellen Podcast und lass uns dann reden.

    • 08.02.21

      Ok dann andere frage: Wieso beziehen sich 90% deiner Kommentare nur gegen Sane, in dem du alles schlecht redest, sogar Scorerpunkte etc?

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      90% wären dann stand jetzt 7170 Kommentare über Sané 🤔

    • 08.02.21

      Jo die Antwort sagt dann auch alles.

    • 08.02.21

      Pascal lass gut sein, der ist ein 35 jähriger sané hater
      Ausserdem war die flanke nicht mal abgefälscht

    • 08.02.21

      Ja, wäre besser.
      Ich würde nur gerne wissen, warum Fußballer, die vielleicht aktuell nicht ihre 100% abrufen können von immer den gleichen Leuten im Internet systematisch fertig gemacht werden, als hätte man ein persönliches Problem mit denen.

      Wenn es wirklich nur darum geht, seine Spieler bei Kickbase zu pushen ist das schon mehr als arm

    • 08.02.21

      Vor allem bringt das pushen nicht mal was, wurde bestätigt

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Pascal: lassen wir es einfach. Und DSLKRKRD: nochmals, auch für dich: ich hate Sané nicht, sondern habe einfach nur einen Blick auf die aktuelle Situation. In der ist Sané momentan einfach unglücklich, auch wenn er sich in seinem ganzen Auftreten verbessert. Dennoch ist er in der Hierarchie hinter Coman und Gnabry...derzeit. Und mehr habe ich nie gesagt und werde dieses Thema auch nicht mehr mit Pascal debattieren. Daher, schönen Abend euch 2

    • 08.02.21

      Ebenfalls

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Ihr seid solche Witzbolde und bereichert echt meinen Abend gerade, macht nur weiter. Ich pushe 😂😂😂

    • 08.02.21

      ja du pushst mehr als BHs von pubertierenden mädchen

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Okay, jetzt sinkt das Niveau doch so arg, dass mir das Lachen vergeht.

    • 08.02.21

      Das ist aber schade

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Okay, das mit der abgefälschten Vorlage von Sané nehme ich zurück. Habe es mir eben nochmal in der Zeitlupe angesehen (vorher nur ohne Zeitlupe) und sie war nicht abgefälscht. In normaler Geschwindigkeit sah es so aus.

    • 08.02.21

      Gut, da beweist du Rückgrat, das zeugt von Stärke

    • 08.02.21

      Trotzdem beschränkt sich dein Berwertungshorizont als (nehme ich anhand deines Namens und Profilbild an) Bayern Fan nur darauf, Spieler absichtlich und teilweise ungerechtfertigt zu dekretierend, um seine eigenen Spieler besser darstellen zu lassen. Somit disqualifizierst du dich in meinen Augen auf einer Platform wie LigaInsider jeglicher fundierten Diskussion anhand objektiver Bewertungsgrundlagen.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Oh Gott was ein schwachsinniger Kommentar Pascal! Ich wollte ja nichts mehr sagen, nur jetzt musst du mir beweisen, welche "eigenen" Spieler ich besser darstellen möchte gg.über welchen anderen? Jetzt bin ich gespannt...

    • 08.02.21

      Du bist mir zu Inkompetent und nur am Sane haten. Jegliche ‚Diskussion‘ mit dir ist Zeitverschwendung ;)

    • 09.02.21

      Hallo?!?! Könnt ihr mal weitermachen...jetzt wurde es grad lustig. Hab doch schon Popcorn in der Microwelle laufen!

    • 09.02.21

      Der musste dann ins Bett und hat jetzt online Vorlesung.

    • 09.02.21

      😂😂

  • 08.02.21

    Warum vermuten viele, dass Lewa gegen Bielefeld geschont wird?
    Der will den Rekord von Müller knacken, da braucht er solche Spiele.
    Wenn wirklich geht er einfach nach 60 min runter.
    Heute wurde Müller für Choupo ausgewechselt, am Donnerstag dann Lewa.
    Nach Bielefeld haben die Bayern 5 Tage Pause, das sollte reichen.

  • André
    2 Fragen 0 Follower
    André
    08.02.21

    Messerscharfe Analyse ... es sei denn, es kommt anders.

  • 08.02.21

    Ich glaube Gnabry ist gegen Bielefeld auf der Bank.

    Früh ausgewechselt um am Donnerstag wieder zu spielen, bekommt dann am Wochenende eine Pause.
    Coman erst spät ausgewechselt, da man damit plant ihn am Donnerstag draußen zu lassen und am Wochenende spielen zu lassen.

    Sané oder Musiala sollten dann gegen Bielefeld die Position einnehmen.

  • 08.02.21

    Total unnötiges Turnier zur Zeit, genauso wie die Freundschaftsspiele im vergangenen Dezember

    • 08.02.21

      Lohnt sich evtl. finanziell, jetzt wo Spieler teilweise auf Gehalt verzichten und Wetter ist dort auch viel besser.. da kann man doch gerne mal auf Deutschland verzichten

    • 08.02.21

      Fussball ist nie nötig. Ist zur Belustigung von Menschen gedacht, wie Kino und Opern. Kann aber keiner hin. Die Spiele finden aber statt damit die Vereine überleben und Geld verdienen. Genauso isses mit diesem Turnier. CL find ich auch unnötig. Warum reisen die überall hin. Von England darf keiner kommen. Dann geht man jetzt woanders hin und trifft die da und kommt wieder zurück. Bin fussball Fan und freue mich über den Zeitvertreib. Aber unnötig ist einiges im Moment

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      08.02.21

      Na klar, gerne mal auf Deutschland verzichten? 🤦🏽‍♂ Keiner darf so wirklich reisen aber die Fussballer (klar, ist ja deren Job)müssen um die Welt reisen in der aktuelkzLage! Völlig bescheuert, und das sage ich als Bayernfan. Die Herren Hoeneß und Rummenigge noch dazu mit Ihren lächerlichen Aussagen, da schämt man sich dann doch Mal kurz als Fan.

    • 08.02.21

      @BesterMann ich kann verstehen, dass die nationalen Wettbewerbe weiterlaufen, um die Klubs zu retten. Aber eine Klub-WM in einem Staat wie Katar braucht kein Klub zum Überleben.

    • 08.02.21

      Was @Julian sagt. Als Fußballer hat man sich eine Art Vorbildfunktion und da ist es auch falsch in ein Land zu fliegen, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden

    • 08.02.21

      Nur hat es der einzelne Fußballer nicht zu entscheiden sondern wohl eher die Herren oben drüber und damit meine ich nicht Hoeneß etc sondern die Uefa, die Bayern dazu verpflichtet dort mitzuspielen...

    • 09.02.21

      Digga hör' auf Fussball zu gucken 🤷🏼‍♂

    • 09.02.21

      "Als Fußballer hat man sich eine Art Vorbildfunktion und da ist es auch falsch in ein Land zu fliegen, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden"

      Okay und was sagst du dazu, dass nun ca. 80 Spieler aus vier englischen oder deutschen Mannschaften extra ins extremst menschenrechtsfreundliche Ungarn (Stichwort "Pressefreiheit" oder "Rechte von Homosexuellen") reisen, um dort einen Wettbewerb auszutragen, den sie ebenfalls nicht zum "überleben" benötigen? Was willst du denn da den Spielern vorwerfen. Sollen die ihre Arbeit verweigern und aufs Abstellgleis (vielleicht auch künftiger Arbeitgeber) geraten? Das entscheiden doch nicht die Spieler.

      Ja, ein Turnier nun in Katar zu dieser Zeit zu veranstalten, ist eigentlich unvorstellbar. Ich kann diese Doppelmoral aber nicht mehr lesen, an der man jetzt erst erkennen mag, was in der Sportart in den letzten 10 Monaten abging. Das Turnier in Katar ist nur die kaputte Entwicklung von dem, was die letzten Monate war. Man reichte dem Fußball den kleinen Finger, ermöglichte ihm nationale Wettbewerbe, um Gelder zu generieren. Und was passierte? Man ist wieder im Hamsterrad. Super Cups, Länderspielreisen... Eigentlich Irrsinn in einer Pandemie.

      Hört doch auf mit der Klub WM, die ist doch bloß die Spitze des Eisbergs. Nun fliegen Teams aus England und Deutschland nach Ungarn, um sich über hier geltendes Recht in einer Pandemie hinwegzusetzen. Gleiches Recht, was diesen Fußballvereinen übrigens einen Restart im letzten Mai ermöglichte. Das ist doch mittlerweile nur noch krank und wer das lediglich an der Klub WM festmacht, der kapiert glaube ich gar nicht, was in dieser Sportart seit längerem komplett schief läuft.

    • 09.02.21

      @amused es wird ja nicht nur die Klub-WM kritisiert. Aber als, wie du richtig sagst, Spitze des Eisbergs, sehen dadurch eventuell eine größere Masse an Leuten, wie moralisch verkommen Teile des Spitzenfussballs inzwischen sind.

    • 09.02.21

      Ja, sehe ich auch so. Und wenn das ganze etwas gutes hat, dann vielleicht, dass es nun auch wieder etwas bewusster wird.

      Die Politik sollte es eigentlich zum Anlass nehmen, da komplett die Bremse zu ziehen. Nationale Wettbewerbe okay, aber alles andere ist aktuell eben einfach nicht wirklich vertretbar.

      Der Fußball hatte nun ein Jahr Zeit dafür, ein Umdenken anzustoßen, um sich die Frage zu stellen, ob höhere Einnahmen das Thema ist oder ob man nicht mal die Ausgaben überdenken sollte. Aber die Hoffnung kann man mittlerweile wohl aufgeben, dass der Fußball irgendwann dieses Hamsterrad (freiwillig) verlässt.

    • 09.02.21

      Stehe dem ganzen auch ziemlich kritisch gegenüber, allerdings wüsste ich nicht wie man derzeit aus diesem Hamsterrad herauskommen sollte. Gibt da eben bestehende Verträge in jegliche Richtungen (Spieler, Trainer, Sponsoren, usw.), die häufig nicht jährlich neu verhandelt werden, sondern eben teilweise 5 Jahre gelten.

    • 09.02.21

      Gutes Stichwort mit den Verträgen. Die werden doch auch aktuell weiter zu irren Bezügen verlängert. Ein Alaba fordert in diesen Zeiten mehr Geld als ein Müller vor Corona und beschwert sich dann über mangelnde Wertschätzung.

      Die Branche ist mittlerweile komplett verloren. Ich persönlich habe da auch keine Hoffnung mehr, dass sich was ändert. Corona war eine Chance dafür, aber bevor die Sportart mal hinterfragt, was das eigentliche Problem ist, sucht man sich lieber weitere Investoren aus aller Welt.

      Selbst wenn Barca an Messis Gehalt ersticken wird, sie würden sich nach neuen Geldgebern umschauen (und wenn sie die Trikots für einen chinesischen Investoren umfärben müssten), um dann zu versuchen, schnellstmöglich wieder an dem Punkt sein zu können, solche Gehälter zahlen zu können.

      Es ist einfach ein Hamsterrad und mit den aktuell handelnden Verbänden und Funktionären, wird sich daran nicht viel ändern.

    • 09.02.21

      Ich setze irgendwie eine kleine Hoffnung in die Super-League. Wenn sich dort die ganzen großen Kaliber sammeln und einen maximalkapitalistischen Fussball mit sich selbst spielen wollen, kann man darunter in den nationalen Ligen die Chance ergreifen und einen wirtschaftlich gesunden Fussball der Basis etablieren.

    • 09.02.21

      Vergiss es. :D Schau doch mal zu Uerdingen oder 1860... Hoffenheim, Hannover...

      Wie gesagt, diese "Super-Liga" ist nur die Spitze des Eisbergs. Selbst wenn sie irgendwann kommen sollte, dann müssen ja Vereine außerhalb der Super-Liga auch mit irgendwas Gehälter bezahlen. Vor allem dann, wenn Vereine einen Aufstieg anstreben.

      Es wäre lediglich ein neuer Wettbewerb, das Problem würde es aber nicht lösen.

    • 10.02.21

      @amused habe schon verstanden wie du darüber denkst.

      Wie wäre dein Vorschlag da raus zu kommen, oder wie willst du das ganze angehen?

    • 10.02.21

      Weniger Wettbewerbe, weniger Spiele, allgemein weniger Zirkus. Deckelung von Eintrittspreisen. TV Verträge entzerren, vereinfachen, allgemein weniger kommerzielle Vermarktung. Deckelung von Gehältern oder Mannschaftsetats verbandsüberfreifend. 50+1 verbandsübergreifend.

      Es gäbe einige Punkte, an denen man ansetzen könnte, die auch im Interesse des "normalen" Fans wären.

      Solange darüber aber Funktionäre mit Dollarzeichen in den Augen entscheiden, geht die Tendenz weiter zu mehr Zirkus (kommt ja bald noch ein dritter europäischer Wettbewerb), teureren Tickets, wirre TV Vermarktung, die nur darauf zielt Kohle zu machen und nicht im Interesse des Fans ist, noch mehr Investoren aus aller Welt...

      Kurzum: Mit den aktuellen Strukturen wird sich nichts ändern.

    • 10.02.21

      Junge du schreibst Romane😴

    • 10.02.21

      Um eine längere Diskussion zu vermeiden bin ich da raus. Sieht für mich nicht so aus, als wenn das realistisch umsetzbar wäre, dafür ist das Konstrukt Fußball zu komplex.

    • 10.02.21

      Schade, mich würde ja schon interessieren, was am Fußball derart "komplex" ist, damit ein Fußballverband wie der spanische sich dazu entscheidet, seinen nationalen Super Cup in Saudi Arabien auszutragen. Und da kannst du übrigens auch die Uhr danach stellen, bis das bei uns hier der Fall sein wird. Denn so lassen sich am besten "neue Märkte erschließen", wie das mittlerweile so schön heißt (tolle Formulierung für "wir brauchen noch mehr Geld um noch höhere Ablösen und noch irrwitzigere Gehälter bezahlen zu können").

      Keine Ahnung, was du mit "komplex" meinst, aber wenn du damit meinst, dass dieses Konstrukt schon viel zu sehr verwurzelt ist und es mittlerweile nur noch darum geht, noch mehr Geld generieren zu können, um noch mehr ausgeben zu können, weil man das ja "muss", um mithalten zu können, dann ist das ja das, was ich meine.

  • 08.02.21

    Finale ist am Donnerstag, das Bayern Spiel am Montag Abend denke das Lewa dennoch S11 spielen wird auch wenn er im Finale spielt.

  • 08.02.21

    Gegen Angstgegner....😲

  • 08.02.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 08.02.21

    Völlig unerwartet 😮😂

  • 08.02.21

    Dieser Moment, wenn lewa 90 min durchspielt und man davon ausgeht, dass er auch im Finale spielen wird, um dann bestimmt gegen Bielefeld geschont zu werden. 😒

  • 08.02.21

    Meint ihr Lewa wird gegen Bielefeld geschont ??