FC Bayern München | 1. Bundesliga

Knapper 2:1-Sieg in Rödinghau­sen

30.10.2018 - 22:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat seine Pflichtaufgabe in der zweiten Runde des DFB-Pokals erwartungsgemäß gemeistert und zieht somit ins Achtelfinale ein. Gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen musste sich der deutsche Rekordmeister allerdings mit einem knappen 2:1 (2:0) zufrieden geben.


Im ersten Durchgang erzielten die Tore Sandro Wagner (8.) und Thomas Müller (13./FE). Bei beiden Treffern sicherte sich Mittelfeldmann Renato Sanches die Assists. Dieser hätte sich auch selbst noch in die Torschützenliste eintragen können, einen weiteren Foulelfmeter schoss der 21-Jährige jedoch an die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel kam der klare Underdog aus Rödinghausen dann durch Linus Meyer noch einmal heran, der eine Hereingabe von Kelvin Lunga verwertete (50.). Es blieb daraufhin beim Stand von 2:1 aus Sicht des Bundesligisten.


  • KOMMENTARE
  • 30.10.18

    Müller hat einen Elfmeter verwandelt! Wann ist sowas das letzte Mal passiert?

  • 30.10.18

    Respekt an den Trainer der Rödinghausner ? auch ein Top Interview abgegeben

  • 30.10.18

    1:0 gegen Drochtersen-Assel und 2:1 gegen Rödinghausen, souverän würde ich mal sagen! ??

  • 31.10.18

    Ich fands geil, wie Kovač in der 90. Minute durch einen Wechsel Zeit schindet. Kann man gegen Rödinghausen mal machen. ;)

  • 30.10.18

    Das mit sanches war zu lässig und mangelnde Einstellung. Die waren gedanklich schon zweistellig und lassen einen schießen dem man es eben gönnen wollte. -> nein. Falsch. Nicht bei zwei null im Pokalspiel.
    Quittung kam ja direkt

    • 31.10.18

      Seh ich anders Faber. Beim Stand von 2:0 hat doch fast jeder mit nem Kantersieg von Bayern gerechnet. Renato hatte halt leider Pech..

    • 31.10.18

      Zumal der Elfmeter ja auch nicht grottenschlecht geschossen war! Sicher, er war nicht im Tor, aber ordentlich feste und hoch zu schießen trauen sich die wenigsten und wenn der nur 10 cm tiefer kommt sprechen alle davon wie perfekt der Elfmeter getreten war und wie viel Selbstvertrauen der Junge doch ausstrahlt... aber naja... wäre, wäre, Fahrradkette, wa?

    • 31.10.18

      Nenn mich altmodisch: ein Elfer muss einfach rein.

    • 31.10.18

      Ich weiß gar nicht, was ihr wollt? Dafür das Bayern mit 7 gegen 11 gespielt hat, war's doch gut. Wagner unbeweglich und zu wenig ballsicher, Müller Katastrophe, Martinez Katastrophe, Ribery oh je, Katastrophe ist da eigentlich zu schmeichelhaft... Sanches hat nach sehr gutem Beginn leider in Hz 2 stark nachgelassen und wenn sich jetzt noch der einzig kreative Schaltspieler mit Thiago übler verletzt hat, dann seh ich so ziemlich schwarz für Bayern...

  • 30.10.18

    Das alte Lied..gut begonnen und dann totale Talfahrt..das Thiago und manche anderen überhaupt noch zu dem Zeitpunkt auf dem Platz standen, war sicherlich nicht geplant. Wenn Thiago ausfällt (hab's leider nicht gesehen) dann wird das die nächste Zeit noch sehr sehr spaßig.

  • 30.10.18

    Beste Saisonleistung. Der CL Titel ist damit nicht mehr zu nehmen

  • 30.10.18

    Goretzka nach der Verletzung von Thiago s11? Der wurde in die Kabine getragen und fällt 100% erstmal aus. Das sah böse aus.

    • 30.10.18

      Ich denk schon. Zudem in der 69. raus

    • 31.10.18

      Sanches kommt auch immer besser in die Saison und vermutlich ist James wieder fit, dazu kann Müller entsprechend auch OM.
      Mit Goretzka sind es dann 4 Spieler für 2 Positionen. Zumal er in letzter Zeit auch viele kleinere Verletzungen hatte, würde ich jetzt keine Einsatzgarantie geben.

    • 31.10.18

      Falls Robben nicht fit wird, sollte Müller und Gnabry außen spielen... Goretzka ist für mich nach der Thiago Verletzung gesetzt, da er 2x früh runter ist.
      Martinez hatte auch 2x 90min, daher könnte Sanches für Ihn spielen, denke aber trotzdem dass gegen Freiburg das MF so aussieht:
      Goretzka - Martinez - James

  • 30.10.18

    Bei Bayern sieht das aktuell sehr nach Fußball arbeiten aus.