FC Bayern München | 1. Bundesliga

Sieg im letzten Test der USA-Reise

24.07.2019 - 05:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der FC Bayern München hat seine USA-Reise erfolgreich abgeschlossen. Das letzte Testspiel gegen die AC Milan hat die Mannschaft von Trainer Niko Kovac souverän mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Leon Goretzka gewonnen.

Aufstellung von Bayern München

FC Bayern München
AC Mailand

  • KOMMENTARE
  • 25.07.19

    Sanches super Spiel gemacht! Der wird jetzt richtig durchstarten!

  • 24.07.19

    Davies hat wirklich ein Klasse Spiel gemacht. Einzig die Hereingaben in die Mitte sind problematisch. Allerdings hatte Coman das selbe Problem und hat sich dort innerhalb von 1 Jahr extrem verbessert, deshalb hoffe ich bei Davies eine ähnliche Entwicklung. Fand übrigens auch, dass Davies als Av besser war als Ra. Die Kombi Coman Davies könnten wir noch öfter sehen.
    Übrigens falls es noch jemanden interessiert: Theo Hernandez hat ein riesen Spiel abgeliefert. Leider die Verletzung aber es ist echt schade, dass er nicht in die Buli ist. Wäre für mich der perfekte Spieler für Leverkusen gewesen. Dann hätte man gerne den mmn etwas überbewerten Wendell abstoßen können.

  • 24.07.19

    Die Sorgen, die der FCB haben muss, finden sich eher in der Breite beheimatet.

    Die Mannschaft ist mittlerweile sehr gut eingespielt und die Maschine läuft.

    Mir gefallen die Auftritte der Münchner ausnehmend gut. Der BVB mag vielleicht "more sexier" sein im Moment, aber es wird noch dauern mit den Automatismen und der Stammelf.

    Freue mich auf die Saison. :)

  • 24.07.19

    Moin, ich habe das Spiel auch live gesehen und schließe mich besonders bei Davies und Pavard an. Davies war erste Halbzeit als LV deutlich besser als zweite Halbzeit als LM/LF. In der ersten Halbzeit war auf der linken Seite so unglaublich viel Tempo mit Coman und Davies, das ist wirklich eine Waffe. Davies war meiner Meinung nach auch echt Zweikampfstark und hat defensiv sehr gut gearbeitet. Pavard war für mich aber die größte Überraschung, sowohl als IV in der ersten Halbzeit als auch als RV in der zweiten Halbzeit war er richtig, richtig stark, ich glaube dass er es vielleicht sogar schafft vor Boateng zu stehen und am ersten Spieltag neben Süle in der S11 steht. Aber mal schauen, ich fand Pavard jedenfalls bockstark. Kimmich war so gut wie immer, die Torvorlage kam natürlich auch von ihm, traumhafter Pass. Süle mittelmäßig, kann sich bei Ulle bedanken, dass Bayern zu null gespielt hat. Das Mittelfeld war in Ordnung, für mich war Coco unauffällig und Sanches + Goretzka waren deutlich aktiver. Coman sehr stark, nur der letzte Pass war fast jedes Mal zu schwach. Müller enttäuschend, als RM für mich keine Option. Arp sehr, sehr bemüht, etwas glücklos aber hat mir dennoch sehr gefallen. Ein Tor gemacht, war allerdings leider vorher Handspiel. Thiago & Alaba solide. Wer bis hier hin gelesen hat wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag!

  • 24.07.19

    Habs auch live gesehen, Davies hat bockstark gespielt als Linksverteidiger!
    Pavard hat mir auch gut gefallen und Coman hatte richtig Bock.
    Wen ich wirklich nicht gut fand war Müller, habe sehr auf ihn geachtet, dadurch, dass er so in der Kritik stand/steht.

  • 24.07.19

    Davies mit einem super Spiel. Vielleicht muss diese Saison Alaba dann mal nicht jedes einzelne Pflichtspiel machen.
    Und solange Sane nicht da ist, ist Davies auch vorne eine Alternative.

  • 24.07.19

    Ich fand Davies extrem stark! Hat super mit Coman harmoniert auf links! Hoffe er bekommt seine Chancen dieses Jahr.
    Auch Sanches war sehr präsent. Wenn kein neuer 6er kommen sollte, dürfte auch er Chancen auf Einsatzzeiten bekommen!

  • 24.07.19

    Ist ein Mittelfeld-Trio aus Thiago, Tolisso und Goretzka denkbar? Oder meint ihr das ist zu offensiv?

    • 24.07.19

      Könnte ich mir gut vorstellen.zumindest in der Buli.in der CL kann man ja auf Martinez noch zurück greifen,wenn man mal wieder,in Liverpool spielen muss zbs?

    • 24.07.19

      Klar wäre es denkbar, vor allem da man ja durchblicken ließ, auch wieder dominanter auftreten zu wollen. In einem der besten Spiele, die die Bayern in der jüngsten Vereinsgeschichte ablieferten, bestand das Mittelfeld aus Thiago (6), Tolisso (8) und James (8) in Madrid. Gerade gegen Liverpool (Rückspiel) zeigte Martínez, dass er auf dem Niveau fußballerisch mittlerweile leider nicht mehr mithalten kann, was aber nicht bedeutet, dass Martínez hier auch seine (Rotations)Einsätze bekommen kann. Tippe allerdings eher darauf, dass noch ein alleiniger 6er verpflichtet wird.

    • 24.07.19

      @amused: und wer soll der alleinige 6er sein? Bisher sind die Transferbemühungen ja mehr als kläglich verlaufen, zumindest das was an die Presse kam. Meine Vermutung ist eher, dass Sané noch kommt und die Zentralen Positionen in dieser Saison über Thiago, Martinez, Tolisso, Sanches und Goretzka abedeckt werden. Es sind ja auch genügend auf dieser Position da.

    • 24.07.19

      Ich weiß nicht, ob es wirklich so "kläglich" wäre, sollte man sich mit einem hochtalentierten Roca einig sein, bei dem jederzeit die Klausel gezogen werden könnte. Denke auch nicht, dass ein möglicher Sané Transfer etwas mit Roca zu tun hat. Die Bayern haben auf beiden Positionen unabhängigen Handlungsbedarf. Ich persönlich sehe auf der alleinigen 6 eben nicht "genügend da".

    • 24.07.19

      Okay, Roca. Wobei hier ja auch wieder extrem widersprüchliche Meldungen kommen. Das meinte ich im Übrigen mit kläglich. Entweder spinnen die Medien mit Ihren Berichten oder wir machen wirklich was falsch. Kalle hat doch in den USA gesagt, dass wg Roca keine Verhandlungen stattgefunden haben. Ich blick da einfach nicht mehr durch und so langsam geht es mir auf den Senkel, welche Spieler da alle Nase lang mit Bayern in Verbindung gebracht werden. Sané hat mir Roca natürlich nichts zu tun, stimmt.

    • 24.07.19

      Also wenn ich es richtig verfolgt habe, hat Rummenigge lediglich gesagt, dass es kein Angebot an Espanyol gab. Aufgrund der Klausel müsste man Espanyol allerdings nicht mal ein Angebot unterbreiten um Roca verpflichten zu können. Ich persönlich finde auch vieles widersprüchlich, weshalb ich längst nicht mehr versuche, hinter allem einen Sinn zu sehen. Einfach abwarten, was in den nächsten zwei, drei Wochen noch passiert. Ich bin mir recht sicher, dass noch das ein oder andere passieren wird. ;-)

    • 24.07.19

      Sehe das auch so wie amused, ein alleiniger 6er fehlt absolut. Martinez zweikampfstark, aber zu langsam und schwach im Spielaufbau; Thiago kreativ top aber defensiv zu unsicher. Also Roca oder wer auch immer, und Thiago / Tolisso Doppel8.

    • 24.07.19

      Martinez kann auf dem Niveau nicht mehr mithalten? Der Typ war im Hinspiel gegen Liverpool zusammen mit Hummels mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Über das Rückspiel brauch man nicht reden, da hat keiner so wirklich seine Leistung abgerufen, aber wenn du das Rückspiel als Argument gegen Martinez verwenden möchtest kann man auch das Hinspiel für ihn verwenden. Als Abräumer spielt Martinez sicherlich trotz seiner 30 Jahre immernoch auf Top Niveau. Ich stimme dir zu, für die Startelf gibt es weit bessere Optionen, aber die Aussage Martinez könne auf dem Niveau nicht mehr mithalten ist meiner Meinung nach nicht richtig.

    • 24.07.19

      Hat man es im Hinspiel überhaupt mal FUßBALLERISCH aus der eigenen Hälfte geschafft? Natürlich hat da ein Martínez dann seine Stärken, wenn er um die Box herum derart fighten kann und das finde ich auch richtig gut an ihm, was ihn auch zu einem wichtigen Spieler für Bayern macht.

      Im Rückspiel gegen Liverpool wollte/musste man dann aber mehr riskieren, auch spielerisch. Und sorry, so leids mir tut, auf dem Niveau ist Martínez dann ganz einfach FUßBALLERISCH fehl am Platz. Es war ja fast schon ein wenig unangenehm mitansehen zu müssen, wie Klopp Thiago zustellen ließ , Martínez häufiger in den Aufbau gezwungen wurde, der dann völlig überfordert war gegen früh pressende Liverpooler. Ich sage übrigens nicht, dass es lediglich an Martínez lag (bevor mir das in den Mund gelegt wird), aber gerade von seiner Position hätte mehr Ballsicherheit ausgehen müssen, wenn du Liverpool ernsthaft unter Druck setzen möchtest. Wie willst du Klopps erste und zweite Pressingreihe überspielen, wenn du einen 6er auf dem Feld hast, der die Bälle lediglich auf die IVs zurückprallen lässt und gefühlt 4 Ballkontakte braucht, um einen Ball zu verlagern? Auf dem Niveau überspielst du da überhaupt keine Reihe mehr, was bei den Bayern im Hinspiel bspw. nicht gefragt war.

      Wäre ein solcher Abräumer wirklich noch im modernen Fußball gefragt, stellt sich mir halt die Frage, weshalb del Bosque, Lopetegui und Enrique allesamt auf den Mittelfeldspieler Martínez verzichteten. Als Backup und für die Breite des Kaders ein absolut wichtiger Spieler, vielleicht auch mal eine taktische Facette, aber perspektivisch muss Bayern auf dieser Position FUßBALLERISCH qualitativ wieder zulegen.

    • 24.07.19

      Martinez ist auch kein Ballverteiler, deshalb ist deine Argumentation komplett sinnbefreit. Kannst auch gleich Martinez mit Iniesta oder Xavi vergleichen, komplett andere Spielertypen. Wenn es um's verteidigen geht, ist und bleibt Martinez eine absolute Waffe. Im Spielaufbau hat er seine Schwächen, aber die hatte er schon immer. Das hat nichts mit FUßBALLERISCH zu tun, warum auch immer du das groß schreiben musst .. Wenn dann solltest du das Wort "technisch" benutzen, dann würdest du auch tatsächlich das kommunizieren, was du sagen willst :)

    • 24.07.19

      @Amused, wie löst das Bayern dann, wenn sie Roca holen? Roca auf 6, Thiago auf 8 und Gore/Müller auf 10? Fände ich sehr schade für Tolisso und auch irgendwie für sanches, der momentan riesen Schritte nach vorne macht.
      Oder rechnest du dann mit einer doppel8 aus Thiago und Tolisso?
      Für mich war Tolisso unabhängig von deinem Tor der Spieler des Spiels gegeben real. Heute nach auf der 6 war er eher unauffällig, weil er auch einfach ein Box-to-box 8er ist, den Bayern in meinem Augen dringend benötigt.

    • 24.07.19

      "Martinez ist auch kein Ballverteiler, deshalb ist deine Argumentation komplett sinnbefreit"

      Nein, das ist der zentrale Inhalt meiner Argumentation, dass Martínez eben kein Ballverteiler ist. Wenn du aber gegen große Mannschaften wieder eine Chance haben möchtest (bei denen die Arbeit gegen den Ball immer mehr Priorität genießt, siehe CL Finale), dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder spielst du so wie im Hinspiel gegen Liverpool, mauerst dich ein und hoffst vorne auf den lieben Gott oder versuchst du wieder mit spielerischen Mitteln die erste oder zweite Pressingreihe zu überspielen und so selbst ein wenig dominanter auftreten zu können. Ein Zwischending ist dann das, was man im Rückspiel gegen Liverpool sah. Man wollte plötzlich zweiteres, hatte aber die fußballerischen Möglichkeiten nur für ersteres. Das Ergebnis war fußballerisch völlig zerfahren und man sah schnell chancenlos aus. Martínez ist hierfür sicher nicht der einzige Faktor, aber er ist ein zentraler Faktor dafür.

      "Kannst auch gleich Martinez mit Iniesta oder Xavi vergleichen, komplett andere Spielertypen"

      Das sind nicht die Spieler, mit denen sich Martínez messen lassen sollte. Die Spieler wären eher Busquets oder Fernandinho, die eben "kämpferisch" und "spielerisch" vereinen. Bayern hat aktuell die Wahl zwischen kämpferisch (Martínez), spielerisch (Thiago) oder einem Zwischending (Doppel 6). Roca wäre für mich genau ein solcher Spieler, der diese Position spielen könnte. Man müsste natürlich abwarten, wie schnell er sich auf dem Niveau integrieren könnte, aber perspektivisch wäre das meiner Meinung nach genau ein solcher Spieler für diese Position.

      "wie löst das Bayern dann, wenn sie Roca holen?"

      Sehe ich nicht wirklich, dass man was lösen müsste. 6: Roca (oder X), Thiago (auch 8), Martínez (auch IV); 8: Thiago, Tolisso, Goretzka, Müller und Sanches. Verletzungen und Rotationen lösen das Problem oftmals von selbst. Zudem sehe ich es eher positiv als negativ einen Müller oder Goretzka von der Bank bringen zu können (oder umgekehrt).

    • 24.07.19

      Aber wie sähe für dich dann das Stamm MF aus? Also bin leider nicht mehr im Managerspiel aktiv, deshalb beruht meine Frage nicht darauf, ob Spieler X Stamm ist, sondern einfach als Bayernfan würde ich das gerne wissen. Könnte man sich dann Roca, Thiago und Tolisso vorstellen oder denkst du, dass dann Tolisso raus wäre? Weil gegen real war Thiago ja auf der 6, Tolisso auf 8 und sanches eigentlich prinzipiell ja auch ein 8er und da fand ich Tolisso unglaublich. Heute Nacht hat man wieder gesehen, dass Tolisso kein 6er ist.
      Also prinzipielle Frage ist ein 6er mit 2 8ern für dich mit den Gegebenheiten vorstellbar? Das wurde mit James ja auch das ein oder andere mal praktiziert oder denkst du es wird klassisch 6-8-10 sein?

    • 24.07.19

      Nee, Tolisso sehe ich auch nicht auf der 6. Meine Einschätzung ist bislang recht klar, dass man wieder von der Doppel-6 weg möchte. Dafür sprechen die bisheringen Aufstellungen, dafür spricht die Aussage, dass man auch wieder dominanter auftreten möchte, dafür spricht das Interesse an Roca. Wie die Konstellation genau aussehen würde, kann ich auch noch nicht sagen. Die erste Frage wäre, (ob und) welcher 6er verpflichtet werden würde und wie schnell er sich einbringen kann. Ich bin mir aber recht sicher, würde man einen Spieler wie Roca holen, dann tut man das nicht, um die Breite zu verstärken, sondern um wieder genau einen solchen Spieler auf der 6 zu haben. Deshalb könnte ich mir dann bspw. durchaus Roca, Thiago und Tolisso als erste Formation vorstellen.

    • 24.07.19

      Martinez ist genauso stark wie vor paar Jahren - Jupp hat es erkannt... viele andere nicht... deswegen ist Jupp eine Legende!

  • 24.07.19

    Guter Abschluss mit 2 Siegen?jemand es Live geschaut?und wer ist positiv aufgefallen??

    • 24.07.19

      Pavard und Davies für mich die Gewinner des Testspiels, beide haben einen guten Job gemacht. Süle mit 1-2 Wacklern. Nach vorne, trotz reichlicher Fehler von Mailand, relativ wenig Durchschlagskraft. Arp bemüht, Sanches solide, Goretzka überall auf dem Platz zu finden und mit guten Ansätzen.

    • 24.07.19

      Wie sieht’s mit Thiago aus?

    • 24.07.19

      um Thiago musst du dir glaube wenig Sorgen machen. Kovac hat jüngst gesagt dass er der absolute Mittelfeld-Chef ist.

    • 24.07.19

      Davis,Coman,Sanches u.Arp waren gut auch der Junge I.V.Mihaljevic hars gut gemacht

    • 24.07.19

      Ich fand Coman dieses Spiel nicht so stark. Dafür Davies umso stärker. Perfekte Laufwege und hat selbst auch Coman sehr häufig extrem gut in Szene gesetzt. Wie unten schon geschrieben, einzig der Flanken in die Mitte fehlt es an Präzision. Arp fande ich persönlich überhaupt nicht gut. Hat in meinen Augen über außen eine deutlich bessere Figur gemacht. Er ist viel gelaufen, war aber kaum am Ball. Sanches war dieses Mal nicht ganz so auffällig wie letztes spiel, allerdings dieses Mal schon wieder kein Katastrophen-Fehlpass, den er ja letztes Jahr gefühlt 2-3 Mal pro Spiel hatte. Was ich an ihm besonders schätze ist, wie er sich auf engstem Raum immer wieder perfekt befreit und dann das Spiel mit einem guten Pass in die Schnittstelle schnell macht. Das hatte er heute Nacht auch noch 2-3 Mal gezeigt. Müller war wieder Mal eine Katastrophe, aber das ist er ja nicht selten auf rechts außen. Pavard hat mir auch extrem gut gefallen, fand ihn aber als iv besser als als Av. Und bei Goretzka bin ich nicht bei den meisten, fand ihn außer dem Tor relativ unauffällig wie auch schon dir letzten spiele. Edit: ich weiß nicht, wieviel Spielzeit Davies bekommt, vor allem wenn noch ein Kracher/sehr guter Spieler auf den außen kommt. Vllt probiert man es echt auf der av aber wenn nicht, hätte ich eine leihe zu einem offensiv spielstarken Verein Klasse gefunden. Ich weiß nicht, ob Davies schon gut genug für Leverkusen oder Gladbach gewesen wäre, aber wenn der junge Mal 1 Jahr komplett spielen würde, würde er in meinen Augen vermutlich einen riesen Schritte machen.