FC Bayern München | 1. Bundesliga

Torloses Unents­chie­den gegen Liverpool

19.02.2019 - 22:53 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Am Dienstagabend gab es im Rahmen des Achtelfinals der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Bayern München keinen Sieger. Die Mannschaften trennten sich am Ende mit 0:0.


Verletzungsbedingt nahm der FC Bayern im Vergleich zur vergangenen Bundesligapartie beim FC Augsburg einen personellen Wechsel vor. Für den angeschlagenen Leon Goretzka (Sehnenreizung am Knöchel) rückte Javier Martínez in die Startformation.

Im Rückspiel am 13. März (21:00 Uhr) in München müssen die Süddeutschen aufgrund einer Gelbsperre zudem auf Rechtsverteidiger Joshua Kimmich verzichten.


  • KOMMENTARE
  • 20.02.19

    Meiner Meinung nach war das eine CL-Partie auf sehr mäßigem Niveau. Es sah ein bisschen wie Kreisliga in dreifacher Geschwindigkeit aus. Natürlich geht bei hohem Tempo die Präzision etwas verloren, aber gestern erinnerte die Partie eher an Flippern.

    Was Robertson, Matip, Keita oder Mane an einfachen Fehlpässen gespielt haben, sieht man in der CL nicht oft. Bei Bayern war es genauso. Natürlich haben beide Teams gut gepresst, aver trotzdem darf man erwarten, dass auch mal drei Pässe am Stück ankommen.

    Es gab auf beiden Seiten fast keine herausgespielten Chancen, das Kombinationsspiel war schwach. Die Pool-Defensive war zudem unsicher, daran lag es nicht, dass Bayern offensiv kaum was zu Stande gebracht hat.

    Bayerns Defensive hat es gut gemacht, Martinez hat gut abgeräumt. Aber die meisten Angriffe scheiterten, weil jemand den Ball ungenau passte oder Flanken ins Niemandsland schoss.

    Für Bayern in ein 0:0 in Anfield ein Erfolg. Daher sind sie zu Recht zufrieden. Aber gut war das Spiel nicht.

  • 20.02.19

    FCB hält die deutsche Fahnen hoch. Schalke wird genau so blamabel wie Dortmund. Danke dir großer FCB.

    • 20.02.19

      In der CL sollte man sowas lassen.
      Ich hatte mit meine geilsten Momente mit Schalke im Uefa Cup und bvb in CL.

    • 20.02.19

      Ich find es toll wie man sich nur so medial einlullen lassen kann wie die Bayern gestern. Ja ich weiß wir haben gegen Tottenham ordentlich kassiert, ABER Bayern muss mindestens den Anspruch haben ein Auswärtstor in Liverpool zu erzielen.
      Irgendwie traurig wie Bayern für ein torloses Unentschieden mit so extrem wenig offensiver Gefahr gefeiert wird. Und ich verfolge Liverpool sehr regelmäßig, ich hab übrigens selten so viele Missverständnisse wie gestern gesehen, von daher bin ich auf das Rückspiel gespannt, da kann man dann schauen ob die Bayern die Fahnen noch hoch halten, ich glaube mal eher nicht :D

    • 20.02.19

      @Manolo: sind harte Wochen für dich im Moment, stell dich auf noch härtere ein.

    • 21.02.19

      Deine intensiven Verfolgungen Liverpools würden mich doch sehr interessieren :D
      Im Facebook die Zusammenfassungen von dazn zu schauen zählt nicht :P

      Und btw: Bayern hat nicht den Anspruch an der Anfield Road ein Tor erzielen zu müssen, warum auch? Sie waren, ohne das zu übertreiben der Außenseiter und haben einen Punkt geholt, das ist vollkommen ok!
      Dass sie ihr Heimspiel nutzen müssen stand von vornherein fest, daran hat sich nichts geändert. Und kein Gegentor zu bekommen an der Anfield Road ist schon mal sehr gut!

    • 22.02.19

      Du musst es ja wissen wie ich Liverpool verfolge :D :D

      Ich meld mich nach dem Rückspiel wieder :)

      @MOT: dh wenn mein Klub im Moment schlecht spielt darf ich meine Meinung nicht mehr vertreten?

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.02.19

    Auch wenn es wahrscheinlich viele hier anders sehen, so fand ich gestern Coman als Schwachstelle im Spiel nach vorne. VIele Ballverluste, viele Dribblings verloren und zu verspielt gewesen. Da fande ich die Aktionen von Gnabry zielstrebiger. Im Großen ganzen war das gestern ein Nichtangriffspakt der Bayern (von Kovac). Zu Null ist eine klasse Leistung gegen Liverpool, nur ist die Ausgangssituation echt bescheiden. Schießt du eins, benötigt der Gegner wieder nur eins, schießt Liverpool eins, musst du zwingend zwei machen und läufst womöglich in die gefährlichen Konter. Über Martinez/Hummels wurde viel geschrieben, einfach nur klasse die beiden gestern! Es war ein Nichtangriffspakt der Bayern. Immer wieder wurde der Weg zurück gesucht anstatt die 2-3 Angriffe auszuspielen. Ja, somit ist man den Kontern entgangen, nur schießt man so auch keine Tore. Sind wir zufrieden und schauen was im März passiert!

    • 20.02.19

      Ich finde man hat gut gesehen, was ein Coman und Gnabry noch zur weltklasse fehlt. Gerade Salah der zwar nicht unbedingt sein Spiel aufziehen konnte hatte einfach noch diesen extrabiss in seinen Aktionen. Der dribbelt und hält sich den Gegner mit einem Arm vom Körper weg. Spielt Hackenpässe und lauert auf der Abseitslinie wie ein Raubtier. Aber mit 22 war der auch noch nicht so weit.

      Bayern gegen Liverpool in München mit der Ausgangslage. Bei mir kribbelt es schon bei dem Gedanken.

    • 20.02.19

      Wiederholt das Team die gestrige Leistung, stehen die Chancen nicht mehr nur 50:50 sondern pro Bayern! Allerdings sollte Kovac Spieler auf die Bank setzen, die Schwächen in der Konterbewältigung haben (Schnelligkeitsdefizite). Auch wenn Martinez und Hummels gestern die besten aufm Platz waren, könnte sich das in der Allianzarena umkehren.

    • 20.02.19

      Auf der anderen Seite muss man Coman zugutehalten, dass er sich getraut hat, das Einzeldribbling zu suchen. Das ist genau das, was sonst dem FC Bayern häufig gefehlt hat und in endlosen Passorgien mündete, ohne Aussicht auf Torchancen. - Klar waren viele Aktionen von Coman gestern nicht wirklich von Erfolg gekrönt , allerdings ist er noch sehr jung und man hat gegen Liverpool gespielt. Langfristig gesehen braucht man aber solche Spieler, die oft das 1 gegen 1 suchen und dann den Unterschied ausmachen können. Man kann nur hoffen, dass dem Jungen das nicht ausgetrieben wird.

    • 20.02.19

      @Costologie Chancen 50:50 ? wie machst du das aus?
      Liverpool war in diesem Spiel sogar gefährlicher vor dem Tor...

    • 20.02.19

      Was heisst da "sogar"? Die hatten ja auch Heimspiel. Wenn nicht in diesem Spiel, wann dann? LFC ist wahrlich keine Auswärtsmannschaft in dieser Saison, ich bin der gleichen Meinung wie Costologie.

    • 20.02.19

      Man hat da m.M.n. gestern auch gesehen, warum Bayern so scharf auf einen Typen á la Hudson-Odoi, Sancho etc. ist. Ich mag Coman, aber er kommt natürlich in erster Linie über sein Tempo. Er hat viele Finten mit denen er sich Platz verschafft und dann versucht er mit seinem super Antritt vorbeizugehen. Das klappt aber bei gut organisierten Abwehrreihen nur sehr schwer.
      Da braucht es halt einen der sich nicht scheut in die Gegner hineinzudribbeln und mal locker 2 Leute gleichzeitig aussteigen lässt. So wie es halt Ribery immer geliefert hat. Da geht Bayern in solch engen Duellen gerade schon etwas die Gefährlichkeit über Außen ab.

    • 20.02.19

      @Maxitipp: was die Statistik anbelangt, war LFC zwar im Vorteil, aber wenn man das Spiel gesehen hat, hat man erkannt, dass die Spielanlage der Bayern sehr reif und extrem ballsicher wirkte. Ich meine erkannt zu haben, dass Liverpool davon beeindruckt war und Bayern über die 90 Min hinweg sehr kontrolliert und fokussiert auftrat. @alimüde hat schon einen wichtigen Faktor für das Rückspiel genannt - Bayern hat ein Heimspiel. Allerdings hängt dann vieles davon ab, wie gut sich die Mannschaft gegen Konter organisiert. Denn da ist Liverpool brandgefährlich, insbesondere, wenn man nach Ballverlusten hoch steht und langsame Defensivspieler (wie Hummels oder Martinez) spielen. Man hat es diese Saison schon mehrfach gesehen, wie gefährlich das ist. Bayern sollte im Rückspiel eher mit Thiago, Goretzka und davor James spielen, weil die mehr Speed haben.

    • 20.02.19

      @Costologie Ja schön und gut, aber es gewinnt im Fussball immer noch derjenige der die Tore schießt und das lässt sich finde ich nicht aus dem gestrigen Spiel ableiten für die Bayern.
      Und einen Martinez im Rückspiel draußen zu lassen finde ich fatal. Er war es der den Verteidigern teilweise die "Arbeit abgenommen hat" und dafür gesorgt hat dass die Defensive deutlich sicherer ist. Man braucht einen Abräumer wie ihn auch unbedingt im Rückspiel, die anderen 3 genannten haben zwar mehr Speed aber in Sachen Zweikampfführung Defizite im Vergleich zu Martinez.

    • 20.02.19

      du schreibst ja selbst, dass die Mannschaft gewinnt, die die Tore schießt... mMn erhöht Bayern die Chance auf eigene Tore mit G, T und J und sichert sich mit einem richtig eingestellten Goretzka besser gegen Konter ab. Die Wahrheit liegt auf Platz, in 3 Wochen :P

    • 20.02.19

      Dann hoffen wir mal, dass Goretzka bis in 3 Wochen das Verteidigen gelernt hat.

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      Costologie, Danke!

      Dieser Hype aufgrund von 2-3 schnellen Kontern, die Lpool gestern auch mehr als schlampig/ungenau zu Ende gespielt hat geht mir so auf die Nerven.. Wer nicht erkannt hat, dass das Spiel zwar gestern kein Leckerbissen fürs Spektakel war, aber taktisch und spielerisch auf extrem hohen Niveau, der "hat den Fußball nie geliebt".

      Gebe dir 100% Recht, Bayern hat gestern mit einer Dominanz und Abgeklärtheit gespielt, wie man es von den Jahren zuvor kannte, diese Saison aber bisher war das Gestern mit am Besten, wenn man Gegner und Wichtigkeit des Spiels miteinbezieht.

      @Maxitippkick hat zwar nicht Unrecht damit, dass es immer noch extrem wacklig aussieht für das Rückspiel und ein Tor sehr geholfen hätte, aber das gilt für JEDE Mannschaft in dieser CL, dass sie ein Rückspiel im eigenen Stadion nach 0:0 gegen Liverpool Konter fürchten müssen, da Liverpool nun mal eine extrem starke (Konter-)Mannschaft ist.

      BTW denke ich, so wie ich Klopp bisher kenne und auch Liverpool, dass es ihnen im Rückspiel schnurzpiepegal sein wird, ob das nun auswärts ist oder nicht, da es durch das 0:0 im Hinspiel einen richtigen Finalcharakter bekommt. Wer das Ding gewinnt, ist durch. Ende. Im Zweifel hat es Liverpool einfacher, da sie jederzeit ein Tor erzielen können über ihre Spielweise, Bayern "arbeitet" bzw bereitet Tore dann doch eher langsam vor/kündigt Tore an.

      Nichtsdestotrotz war das gestern eine ordentliche und (fast) bestmögliche Leistung für ein Hinspiel in Anfield.

      Grüße!

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      "Ja schön und gut, aber es gewinnt im Fussball immer noch derjenige der die Tore schießt und das lässt sich finde ich nicht aus dem gestrigen Spiel ableiten für die Bayern."

      Ja, deswegen passierte es Bayern und der Nationalmannschaft Herren schon sehr oft, dass sie mega viel Ballbesitz hatten, super viele Chancen kreierten und verlieren mit 1:0 oder 2:0, da der Gegner ein- oder zweimal erfolgreich kontert bzw. der Gegner einen individuellen Fehler macht. Das ist vielleicht auch der Grund weshalb der angeschlagene Coman spielte. Daher finde ich es nicht richtig, dass jetzt auf ihn eingedroschen wird. Bei einem anderen, unwichtigeren Spiel wäre er vielleicht gar nicht aufgestellt worden. Solche Aussagen wie oben zitiert könnten von Sky kommen. Was wäre gestern die Alternative gewesen? Spielen wie immer? Dann wäre Klopps Taktik aufgegangen und Bayern mit einer Niederlage abgereist. Was wiederum zur Folge gehabt hätte, dass sich viele über Bayern das Maul zerrissen hätten. Egal welche Experten, also die, welche tatsächlich Ahnung haben, ich mitbekomme. Deren Meinung, Klopp inbegriffen, ist unisono, dass Bayern gestern eine absolut sehr gute Arbeit geleistet hat. Mit der Defensivtaktik überrasche Kovac alle, Klopp ebenfalls.

    • 20.02.19

      @impeeza Wenn du schon zitierst solltest du ersteinmal erfassen auf was sich dein Zitat bezieht. Meine Aussage war bezogen auf den vorherigen verfassten Satz: "Wiederholt das Team die gestrige Leistung, stehen die Chancen nicht mehr nur 50:50 sondern pro Bayern" und nicht auf die Taktik von Bayern im gestrigen, das hat schon gepasst, darauf wollte ich nicht hinaus.
      Dennoch muss Bayern im Rückspiel klar mit mehr Risiko nach vorne gehen, vor allem wenn bei Liverpool wieder die Stammverteidigung spielt.

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      Wenn Du mir richtiges Zitieren empfiehlst, dann empfehle ich Dir Rechtschreibung und Grammatik. Abgesehen davon hast Du offensichtlich noch schlechter zitiert, da Du wusstest was ich meine, jedoch nicht verständlich ist, was Du meinst. Darüber hinaus fehlt meinem Zitat nur die Quellenangabe. Inhaltlich völlig egal worauf Du dich beziehst. Ich beziehe mich auf Deine Aussage.

    • 20.02.19

      @impeeza du brauchst mir nix von Rechtschreibung erzählen und lieber einmal an deiner Textverständnis arbeiten. Aber wir sind ja hier nicht im Deutschunterricht.
      Die Bildzeitung macht das auch immer so: Aussagen die eigentlich in eine ganz andere Richtung gehen zu ihrem Vorteil benutzen und in einen anderen Kontext stellen. Matthias Brügelmann bist du´s?
      aber ok kann ich auch:
      "dass sie mega viel Ballbesitz hatten, super viele Chancen kreierten und verlieren mit 1:0 oder 2:0"
      -Hä, da hast du aber ein anderes Spiel gestern geschaut.

    • 20.02.19

      Was meinst Du mit "deiner Textverständnis"? Verstehe ich nicht. Stecke es weg und lasse es gut sein. Ich habe kein Interesse an einer Basisdiskussion. Wünsche Dir einen schönen Tag.

  • 20.02.19

    Carnazos, wenn bei dir im Spiel also keine Tore fallen ist es schwach :D

    Bayern hat finde ich, gestern das erste mal unter Kovac gezeigt, dass Sie eine richtige Mannschaft sind. Defensiv war das schon sehr stark im Kollektiv.

    Offensiv muss man einfach auf dem Niveau mal einen Fehler im Aufbau von Liverpool ausnutzen und dreckig 1:0 gewinnen.

    • 20.02.19

      Ich empfand das Spiel als schwach - ja...Das lag nicht unbedingt an dem Punkt das keine Tore gefallen sind, das ist nunmal so. Es war einfach ein schwaches Fußballspiel, oder wird sich in 2 Jahren irgendjemand an das Hinspiel im Achtelfinale Liverpool - Bayern erinnern, wohl kaum.
      Jetzt können beide Mannschaften im Rückspiel zeigen das es vielleicht doch anders geht.

      Und btw. ein Tor hätte dem Spiel gestern mehr als gut getan egal von welcher Seite!

    • 20.02.19

      Also ist ein Spiel nur gut, wenn man sich Jahre danach noch daran erinnert? So ein Schwachsinn. Ich finde, dass das Spiel taktisch sehr gut war, vor allem vom FC Bayern.
      Wenn du sagst, dass das Spiel von beiden Teams schlecht war, weil keine Tore gefallen sind, dann hast du ehrlichgesagt von Taktik keine Ahnung.
      Man erinnert sich nunmal nach zwei Jahren an kein 0:0 mehr. Oder kannst du mir ein 0:0 nennen, das in deinen Augen ein "gutes Spiel" war?

  • 20.02.19

    Gerade Analyse vom Spiel gesehen. Sky hackt auf Lewandowski herum, dass er für einen Stürmer zu wenig vorne bzw. in der Box war. Dazu gab es eine Statistik seiner Ballkontakte. Es wurde gezeigt wo er diese Kontakte auf dem Spielfeld hatte. Er war hauptsächlich an beiden Seitenaußlinien im Mittelfeld unterwegs. Ich meine, dass er damit genau das umgesetzt hat, was Kovac von ihm forderte. Dazu kommt nämlich, dass Klopp nach dem Spiel sagte, dass er sehr verwundert war wie diszipliniert Alaba und Kimmich hinten blieben und sich nicht ins Offensivspiel einschalteten. Damit rechnete er überhaupt nicht. Wer kann eins und eins zusammenrechnen? Zusammengefasst: Lewa besetzte die Räume, welche normalerweise die beiden Außenverteidiger beackern. Das also, was wiederum des Öfteren bei Kimmich kritisiert wird, nämlich, dass er zu offensiv ist. Hat bei Sky irgendjemand Fachwissen?

    Nachtrag: Kovac sagte, dass er sehr zufrieden mit der Leistung ist und sein Plan aufging. Hummels ebenfalls: taktisch alles richtig gemacht, Positionen super gehalten.

  • 20.02.19

    Schwaches Spiel von beiden Seiten;
    Guter defensiver Kampfgeist der Bayern, aber im kompletten Spiel keinen einzigen Schuss aufs Liverpooler Tor zu bringen ist auch eher mau.
    Liverpool hats gestern selber verspielt / hatten auch die größeren Torchancen jedoch unkonsequent im Abschluss.
    Das war gestern und ich zitiere "unterwältigend".
    Von dem was vor dem Spiel alles gelabert wurde und prognostiziert wurde ist am Ende nicht viel übrig geblieben.

  • 20.02.19

    Wer nicht sieht, dass Liverpool ein viel zu hohes Tempo für Bayern hat, braucht eine Brille :) Besonders auf individueller Ebene

    • 20.02.19

      Am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Völlig egal, ob man das durch ein "hohes Tempo", ner großen Nase, oder einen überdurchschnittlich behaarten Rücken erreicht hat.
      Fakt ist, dass Liverpool zuhause kein Tor geschossen hat.
      Also kauf dir von deinem "viel zu hohem Tempo" einen Lolli. ;-)

    • 20.02.19

      Frustrierter BVB Fan, der sieht wie sein Verein die ganze Saison ruckzuck verspielt?

    • 20.02.19

      Ja mag sein. Tempo ist halt nicht alles. Real Madrid war die letzten Jahre auch keine Sprintertruppe mehr und war erfolgreich. Bayern hat das gestern gut gemacht und den schnellen Spielern keinen Raum gegeben.
      Auch dieser langsame Spielaufbau und dass man eben nicht jeden Ball blind vorknallt war sehr gut.

    • 20.02.19

      Das hat ja auch keiner behauptet. Naja. Schauen wir mal, wie das Rückspiel wird. Gut Kick.

  • 20.02.19

    Trotz tolle Defensivarbeit muss man anmerken, dass die Bayern gestern Glück hatten und dass das Übergewicht auf der FCL-Seite war.

    Und hier werden Martinez und Hummels zurecht gelobt. Aber auch Kimmich fand ich wie immer omnipräsent mit einigen guten Defensivaktionen.

    • 20.02.19

      Kimmich wie immer extrem unsicher in der Defensive. Lässt Mane im Strafraum ungestört die Bälle annehmen. Zu viel Hype und defensiv ganz selten mit guten Spielen.

  • 20.02.19

    Meine Erkenntnisse aus dem Spiel:
    - Bayern hat eine ordentliche, disziplinierte Leistung geboten
    - Liverpool ist eigentlich viel zu "schnell" für Bayern, agierte gestern allerdings überhastet und unglücklich
    - Schafft es Liverpool dieses Tempo im Rückspiel effizient einzubringen, wird Bayern ausscheiden
    - Ansonsten stehen die Chancen für Bayern ganz gut. denn Liverpool wackelt hinten auch sehr
    - Gnabry und Coman absolutes CL-Niveau, man vermisst Ribery und Robben kaum noch

    • 20.02.19

      Vllt hat Liverpool das Tempo einfach nicht einbringen können wegen der ordentlichen, disziplinierten Leistung der Bayern?!

      Gnabry und Coman sind gut, aber noch weit weg von Robbery. Allerdings auch noch ein Stück jünger als die Beiden. Und das meine ich nicht im aktuellen Vergleich. Robbery sind beide ja erst mit Mitte 20 zu Bayern gekommen. Gnabry und Coman müssen mit 22/23 schon die Offensive tragen.

  • 20.02.19

    Kurze Frage, warum feiern alle die Bayern dafür ab, das Sie auswärts gegen Liverpool gemauert haben? Der große Fc Bayern muss mauern wie seine Gegner in der Bundesliga? Was erhofft man sich von einem Remis ohne Auswärtstor? Im Rückspiel ist Stammdefensive von Pool wieder dabei, wird also nicht leichter ne Bude zu machen, und offensiv ist Liverpool mMn zu gefährlich um zu sagen, wir gewinnen das zu null.

    • 20.02.19

      Die Bayern sind schlicht als Außenseiter in das Spiel gegangen. Viele haben Kantersiege oä von Liverpool prognostiziert. Insofern ist das 0-0 definitiv ein Erfolg. Nun muss man „nur“ gegen ein eher nicht so auswärtsstarkes Liverpool Zuhause gewinnen.

    • 20.02.19

      Ich erkenne da leider keine Ironie bei Die-Werkself und damit ist der letzte Satz echt traurig...

    • 20.02.19

      Warum denn mit zwei Toren Differenz? Bayern muss "einfach nur" gewinnen, ob das ein 12-11 oder ein 24-16 wird, ist egal.
      Ausserdem ist Liverpool einer der ganz heissen Kandidaten auf den CL-Titel mit einer der besten Offensiven. Ich sehe es durchaus als Erfolg an, auswärts zu 0 gegen das Team bestanden zu haben.

    • 20.02.19

      Ganz nebenbei: Liverpool hat in dieser Saison jedes CL-Auswärtsspiel (u.a. gegen Roter Stern) verloren und jedes CL-Heimspiel (u.a. gegen PSG) gewonnen. Ich denke das Resultat ist mehr als akzeptabel.

    • 20.02.19

      Liverpool auswärts in Belgrad 0 Tore. Auswärts in Neapel 0 Tore und 0 Torschüsse. Auswärts in Paris 1 Tor durch fragwürdigen Elfmeter ansonsten 0 Torschüsse. Und an der Anfield sind schon die ganz großen Baden gegangen (3:0 vs City), logisch das man da nicht volle offensive geht.

      Und Bayern hat nicht wie Nürnberg hinten drin gestanden und die Bälle rausgeschlagen, sondern phansenweise mutig MIT Ball verteidigt und das richtig gut.

    • 20.02.19

      Bin ganz bei dir "Die-Werkself", sehe das auch nichtso rosig wie die anderen, zudem auch noch Kimmich fehlt.
      Vor allem in der letzten Minute, als die Bayern nochmal ein Freistoß bekommen hatten, wieso nicht nochmal alle in den Strafraum und es ein letztes Mal versuchen, wäre doch eh die letzte Aktion gewesen. *Facepalm*

    • 20.02.19

      Jo alles klar, war eine riesen Leistung der super Bayern... gucken wir mal in zwei Wochen wie viel das 0:0 wert war und dann kommen die ganzen Leute wieder aus der Ecke gekrochen, die jetzt behauptet haben 0:0 ist klasse, wenn man mit einem 1:1 oder ähnlichen Ergebnissen ausscheiden sollte und werden das Gegenteil behaupten!

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      Wenn man nach einem 1:1 im Rückspiel gegen das aktuelle Liverpool rausfliegt, dann wird man wohl nicht so viel falsch gemacht haben. Bayern ist aktuell einfach nicht auf dem Niveau von Liverpool und genau aus diesem Grund ist dieses 0:0 an der Anfield Road eben ein gutes Ergebnis. Natürlich wäre ein 0:10 Auswärtssieg besser gewesen, aber wir sind hier halt auch nicht bei "Wünsch dir was".

      Die Formel ist ganz einfach. Wenn Bayern sein Heimspiel gewinnt, dann sind Sie weiter.

    • 20.02.19

      Ich verstehe nicht weshalb eine 0:0 bei einem Auswärtsspiel beim Endjahresfinalisten und aktuellen Tabellenführer der Premierleague schlecht sein soll. Natürlich wäre ein 1:1 besser gewesen, aber wenn du es nicht schaffst ein Tor zu machen, dann bekomm auch keins. Und Bayern ist nun mal Bayern, lass die erstmal zuhause gegen Liverpool spielen.

    • 20.02.19

      Werkself, es behauptet ja keiner, dass die Bayern jetzt sicher weiterkommen. Aber sie haben sich eine Situation geschaffen, in der sie daheim mit einer ähnlich guten Leistung alles klar machen können, auch wenn ich glaube dass das Fehlen von Kimmich natürlich eine Schwächung darstellt.

    • 20.02.19

      was für ähnlich gute leistung, sie müssen vorne gefährlicher werden....

    • 22.02.19

      @Die-Werkself, der gestrige Abend lässt Deine Frage, "warum feiern alle die Bayern ab", in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die haben ja "nur" ein 0:0 gegen den Trümmerhaufen Barfuß Liverpool geholt währen die Traumtänzer aus Vizekusen gegen den mehrfachen Champions League Sieger und diesjährigen TOP-Favoriten Krasnodar (richtig geschrieben?) ausgeschieden sind...

  • 20.02.19

    Seit der Auslosung liest man hier: Bayern wird abgeschlachtet, das wird ein 5:0 im Hinspiel, blablabla.
    Dann erkämpfen Sie sich ein hochverdientes unentschieden, nicht mit Bayerndusel sondern indem man der momentan wohl stärksten Mannschaft der Welt auf Augenhöhe begegnet ist, Dann wird von der schwachen Offensive gelästert und gesagt "oh weh, Jetzt verlieren sie wegen der Auswärtstorregel" :D
    Es gibt einen Grund für die Regel, und mit einem unentschieden und den eigenen Fans im Rücken ins Rückspiel zu gehen ist ein großer Vorteil. Ich sehe die Chancen gut und hoffe dass das gut ausgeht. Vielleicht sind sich die ganzen scheinheiligen Bayernhasser dann mal eines dummen Kommentars zu schade.

    Mein Gott, und das nachdem Dortmund von Tottenham ohne Kane so vorgeführt wurde ;)

    • 20.02.19

      Und was genau hat der BVB jetzt damit zu tun ?
      Du zerreist dir doch scheinbar auch bei jeder Gelegenheit das Maul über den BVB und prangerst das bei anderen an ?

      #doppelmoral

    • 20.02.19

      Das war gestern sicherlich eine tolle Defensivleistung der Bayern.
      Allerdings finde ich die Ausgangslage nicht optimal. Im Heimspiel gewinnen müssen bzw. ein gefährliches 0:0 so lange wie möglich zu verteidigen..
      Ein viel größerer Faktor könnte das Fehlen Kimmichs werden.
      Also bei den einen kommt ein van Dijk dazu, bei den anderen ein Kimmich weg.
      Nichtsdestotrotz kann man sich auf eine tolle Partie freuen.

    • 20.02.19

      @Daniel96 Ich zerreiße mir bestimmt nicht das Maul. Dortmund steht immer noch zurecht in der Liga wo sie stehen. Auch ihre Gruppenphase in der CL war stark. Mir geht es um die "#doppelmoral" Bayern vorzuwerfen der Kader sei zu alt und zu klein und deswegen wird man "sowas von untergehen", dann bekommt Dortmund gegen Tottenham die Hucke voll, scheidet im Pokal aus und lässt Federn gegen Nürnberg und es wird auf das Fehlen von einem Spieler (Reus) geschoben(welcher dieses Jahr auch 30 wird).
      Ich freue mich über eine spannende Liga, ich würde mich noch mehr freuen wenn nicht nur eine sondern 2 oder 3 deutsche Mannschaften ins Viertelfinale der CL einziehen, aber am meisten freue ich mich gerade wenn ich sehe wie sich die "Hater" nach der prophezeiten Bayern-Schlappe jetzt winden und nach dem Haar in der Suppe suchen ;)

    • 20.02.19

      @McMokka

      Die Frage ist ganz einfach: Was soll der Vergleich mit Dortmund? Tut an dieser Stelle doch überhaupt nichts zur Sache.

    • 20.02.19

      Bayern hat in der ersten Halbzeit paroli geboten & war insgesamt sehr gut aufgestellt.
      Es wurde diszipliniert verteidigt & über die meiste Zeit wurden die Räume sehr gut zu gemacht.

      In Halbzeit 2 kam von Bayern allerdings nahezu nichts mehr offensiv. Da hat man schon gemerkt dass die Kräfte zu neige gehen. Da hätte Liverpool das Tor durchaus verdient gehabt, aber wirklich zwingend waren sie eben auch nicht mehr. Ist halt auch schwer wenn sich eine Mannschaft sehr weit zurückzieht.

      Entschieden ist gar nichts & groß verändert hat sich für beide nichts.
      Beide müssen ein Tor erzielen im Rückspiel.
      Im Rückspiel kommt van dijk zurück und Bayern fehlt Kimmich.

    • 20.02.19

      Dortmunds Erfolg am Anfang diese Saison wurde an jeder Stelle an der fehlenden Konstanz von Bayern gemessen. Ich weiß nicht warum man sich dann aufregt wenn ich Bayerns bessere Form im Moment mit Dortmund vergleiche bzw betone, dass die Kritik in der Vergangenheit nun auch auf Dortmund passen würde ¯\_(ツ)_/¯

    • 20.02.19

      Liverpool hatte vieles aber ganz sicher kein Tor in der 2 Hälfte verdient. Da hatte Bayern sogar mehr Torschüsse, laut Statistik hatte Liverpool wieviele in der 2.Hz? 2?

    • 20.02.19

      Man ist also jetzt gleich ein "Hater" wenn man eine Mannschaft im Vorteil sieht. Ich lese hier hauptsächlich respekt vor der Bayernleistung und kein "gewinde".

    • 20.02.19

      Daniel96, "Da hätte Liverpool das Tor durchaus verdient gehabt" und "aber wirklich zwingend waren sie eben auch nicht mehr" ??? Verstehe den Zusammenhang nicht, Tor verdient obwohl nicht zwingend??? "Ist halt auch schwer wenn sich eine Mannschaft sehr weit zurückzieht" - echt jetzt? Das Problem haben die Bayern fast jede Woche...

    • 20.02.19

      Liverpool war eben aktiver, hat das Spiel gemacht & wenigstens versucht Fußball zu spielen.
      Deshalb hätten Sie es eben mMn eher verdient gehabt. Zwingend wurden Sie eben nicht, weil sie die Räume nicht gefunden haben.

      Bayern hat in Hz.2 eben fast nur den Bus geparkt.

    • 20.02.19

      Naja besser nen Bus parken und nicht wie City 3:0 im Stadion der Reds abgeschossen werden :) und im Heimspiel springen alle Bayernhater im Kreis wenn sie weiterkommen durch ein klassisches italienisches 1:0.

    • 20.02.19

      Ja und Bayern hat an der Anfield Road gespielt, nicht in der HDI Arena, ich glaube es gibt nicht viele Teams aktuell die ein Auswärtsspiel bei Liverpool groß anders bestreiten könnten als es Bayern gestern tat...

      Es war gestern wichtig nicht zu verlieren, das haben sie geschafft, jetzt haben wir unser Heimspiel, unsere Fans und die Chance als Totgeglaubter die wohl aktuell beste Mannschaft der Welt rauszuwerfen.
      #Packmas

    • 21.02.19

      "Allerdings finde ich die Ausgangslage nicht optimal. Im Heimspiel gewinnen müssen bzw. ein gefährliches 0:0 so lange wie möglich zu verteidigen.."

      Also bei allem Respekt, aber vor dem Spiel war es für viele eine Frage der Höhe, wie viele Bayern in Liverpool fängt und jetzt bezeichnet man ein Unentschieden als "nicht optimal"? Das finde ich ein wenig übertrieben.

      Natürlich ist ein 0:0 nicht das perfekte Ergebnis (wie lautet das perfekte Ergebnis? 10:0?), aber durch dieses Ergebnis haben es die Bayern mit JEDEM Heimsieg in der Hand weiterzukommen. Das ist super und hätte ich als Bayernfan vor dem Hinspiel nicht erwartet. Wenn du es dann nicht schaffst das Heimspiel zu gewinnen, dann darfst du auch nicht den Anspruch haben, eine Runde weiterzukommen.

    • 21.02.19

      Ich hab das irgendwie alles etwas anders gesehen.
      Die Bayern haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, dass sie genau am Punkt wieder mit einer starken Leistung aufzeigen und genau das hatte ich ihnen auch in Liverpool zugetraut. Und wenn man Liverpool in einer echt starken Saison die letzten Wochen etwas genauer beobachtet hat, könnte man sehen, dass die Leichtigkeit wieder ein wenig verloren gegangen ist. Deshalb war es vielleicht für viele eine Frage der Höhe, für mich eher eine Frage, wie knapp es ausgeht.

      Nahe am Optimum wäre für mich ein X mit Auswärtstor gewesen, ein Auswärtssieg war nicht wirklich realistisch. Will die Leistung keinesfalls schmälern, für mich die taktisch beste Saisonleistung der Münchner..

    • 21.02.19

      "Zutrauen" und die tatsächlich Leistung ist dann aber auch ein Unterschied. Was Liverpool in der Offensive am Start hat, ist halt schon ein Brett.

      Und mich persönlich haben die Bayern in ihrem disziplinierten Verteidigen sogar positiv überrascht. Das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Hummels endlich wieder auf diesem Niveau. In welcher Ruhe Neuer Klopps erste Pressingreihe überspielte (meiner Ansicht nach ganz wichtiger Faktor, der für weniger Umschaltbewegungen Liverpools sorgte, da unkontrollierte Bälle von Neuer genau solche Umschaltbewegungen verursachen).

      Alles in allem war das ein ordentliches bis starkes Spiel der Bayern und das Ergebnis lässt es offen mit JEDEM Heimsieg weiterzukommen. Finde ich persönlich ein Teilerfolg, den ich ihnen vor dem Spiel nicht unbedingt zugetraut habe.

    • 21.02.19

      Natürlich ist Liverpool in der Offensive richtig stark, die Bayern aber auch. Gibt da einen aktuell führenden der Torschützenliste namens Lewandowski.
      Was Bayern da defensiv abgespult hat, verdient ja Respekt.
      Respekt verdient es meiner Meinung aber auch, dass Liverpool mit IV Nr. 3-4 und einem 6er in der IV zu Null spielt. Normal spielen da van Dijk und Joe Gomez und dann wär da noch Lovren.

      Es wird im Rückspiel auf Kleinigkeiten ankommen..

    • 21.02.19

      Das war ja aber eigentlich davor klar, dass es auf viele Details ankommen wird und dass es zwei starke Spiele der Bayern braucht.

      Ich würde nach wie vor auch nicht davon reden, dass Bayern nun klar im Vorteil wäre oder sonstiges. Ich würde die Chance weiterhin bei 50/50 sehen. Das ist ja aber meiner Ansicht nach trotzdem ein Teilerfolg, dass man das Hinspiel in Liverpool besteht und dann trotzdem noch eine realistische Chance hat weiterzukommen. Das könnte mit einem 0:2 oder 1:3 nach dem Hinspiel auch ganz anders aussehen.

    • 21.02.19

      Aufgrund des verfügbaren Kader`s (+van Dijk -Kimmich) und des für mich wie gesagt "gefährlichen 0:0" sehe ich leichte Vorteile für Liverpool, aber das ist eben subjektiv.

      Wenn du es 50:50 einschätzt oder jemand meint die Bayern haben als Heimmannschaft einen leichten Vorteil ist das auch OK.

      Wird eine ziemlich enge Kiste und die Vorfreude steigt.

    • 21.02.19

      Ich verstehe die Aussage "gefährliches 0:0" nicht, da bin ich wieder am Anfang der Diskussion. Das Los Liverpool ist schon mal an sich grundsätzlich gefährlich. Da hätten die Bayern in Anfield schon 3:0 gewinnen müssen, dass es fürs Rückspiel nicht gefährlich wird.

      Liverpool kann jederzeit ein Tor erzielen und ist speziell bei Umschaltbewegungen stark, aber das wäre bei einer Niederlage der Bayern im Hinspiel noch viel "gefährlicher" fürs Rückspiel geworden.

      Von daher kann ich das nicht wirklich verstehen, von welcher Gefahr hier geredet wird, die nicht von Anfang an bekannt war. Die Bayern müssen das Rückspiel gewinnen, ganz einfach. Dafür haben sie nun den Heimvorteil. Das ist aus meiner Sicht durchaus eine Ausgangssituation mit der die Bayern arbeiten können, was aber nicht behauptet, dass es nicht gefährlich oder schwierig wird, denn das ist ja wie gesagt schon grundsätzlich seit der Auslosung bekannt dass es gefährlich und schwieirig wird.

    • 21.02.19

      Versuchen wir es mal so.
      Wie wird Bayern das Rückspiel angehen? Mit welcher Taktik/Ausrichtung geht man ins Spiel?
      Spielt man von Beginn an auf Sieg, also etwas offensiver ausgerichtet, oder versucht man es so wie im Hinspiel erstmal die Null hinten zu halten?

      Mit gefährlich meine ich einzig und allein die Auswärtstorregel. Bayern muss zu Hause gewinnen oder eben auf ein 0:0 zu spielen um weiter zu kommen. Was in meinen Augen gefährlich ist, da ein Gegentor das Aus bedeuten könnte. Ergo hat aufgrund der Auswärtstorregel nur mehr Liverpool einen Vorteil, da Bayern auswärts nicht getroffen hat.
      Vielleicht siehst du es auch als ungefährliches 0:0, da man auswärts defensiv top gestanden ist und man im Heimspiel ohnehin gewinnen muss.

    • 21.02.19

      "Wie wird Bayern das Rückspiel angehen? Mit welcher Taktik/Ausrichtung geht man ins Spiel?"

      Mit welcher Ausrichtung wäre man ins Spiel gegangen hätte man in Liverpool verloren? Deutlich offensiver.

      "Spielt man von Beginn an auf Sieg, also etwas offensiver ausgerichtet, oder versucht man es so wie im Hinspiel erstmal die Null hinten zu halten?"

      Man muss keinen Rückstand aufholen, also hat man es selbst in der Hand wie man das Spiel angeht.

      "Was in meinen Augen gefährlich ist, da ein Gegentor das Aus bedeuten könnte"

      Sorry, dem kann ich aber nach wie vor nicht folgen. Seit wann ist dir das bewusst, dass das gefährlich wird? Das ist doch schon seit der Auslosung bekannt. Lass die Bayern in Liverpool ein Tor kassieren, dann hätte man die Uhr danach stellen können, dass sie gegen konterstarke Reds Gegentor zwei und drei schlucken. Und dann wäre das Ding wohl schon nach dem Hinspiel durch gewesen. Wäre ein Gegentor in Liverpool also weniger gefährlich gewesen?

      "Ergo hat aufgrund der Auswärtstorregel nur mehr Liverpool einen Vorteil"

      Sie haben nur einen Vorteil wenn die Bayern ihr Heimspiel nicht gewinnen.

      "Vielleicht siehst du es auch als ungefährliches 0:0..."

      Wir können gerne bei dem bleiben, was ich geschrieben habe. Von "ungefährlich" habe ich nirgendwo was geschrieben. Es ist für mich eben nach wie vor nicht mehr oder weniger gefährlich als seit der Auslosung.

      "..., da man auswärts defensiv top gestanden ist und man im Heimspiel ohnehin gewinnen muss."

      So ist es. Wenn du eine Runde weiterkommen willst, dann musst du in der Lage sein dein Heimspiel zu gewinnen. Gewinnst du dein Heimspiel nicht, dann brauchst du auch keinen Anspruch haben eine Runde weiterzukommen. So einfach ist das Thema eigentlich. Dass die Bayern allerdings vor dem Rückspiel den "Luxus" haben, dass JEDER Heimsieg reicht, empfinde ich persönlich als (Teil-)Erfolg nach dem Hinspiel.

    • 21.02.19

      Frage als Antwort auf Frage :(
      Wie es bei einer Niederlage ausgesehen hätte, ist zweitrangig da der Fall nicht eingetreten ist und ich mich damit beschäftige wie die derzeitige Situation ist.

      Wie geht man das Spiel an?
      "Man hat es selbst in der Hand. "
      Mhm nicht wirklich aussagekräftig. Wie wird man es also angehen?

      Gefährliches 0:0
      Mir ist das seit längerer Zeit bewusst ist, da die Auswärtstorregel die Auswärtsmannschaft bevorzugt und dass deshalb für die Heimmannschaft GEFÄHRLICH ist, da ein Unentschieden nicht reicht. Hätten die Bayern ein Gegentor kassiert, hätten sie zwei oder drei Kontertore geschluckt. Sehe ich nicht so, da ich wie gesagt von keinem klaren Ergebnis einer beider Mannschaften ausgegangen bin. Ebenfalls habe ich nicht geglaubt, dass das Ding für eine beider Mannschaften nach dem Hinspiel durch ist. Aber es ist völlig sinnlos von der nicht eingetretenen Vergangenheit zu sprechen, sondern vielmehr über die Jetzt-Situation zu sprechen.

      "Sie haben nur einen Vorteil wenn die Bayern ihr Heimspiel nicht gewinnen."
      Ganz richtig und genau das empfinde ich als riesen Vorteil, dass man mit beispielsweise einem 1:1 durch ist. Diesen Vorteil hat Bayern bereits verspielt.

      Am Ende kommt jetzt endlich der Punkt wie wir uns überhaupt nicht einig sind.
      Du: "Gewinnst du dein Heimspiel nicht, dann brauchst du auch keinen Anspruch haben eine Runde weiterzukommen. Es ist ein Luxus, dass JEDER Heimsieg reicht."

      Ich: Machst du ein Auswärtstor und nutzt dadurch den Vorteil der Auswärtstorregel brauchst du GAR KEINEN Heim-Sieg sondern reicht ein 0:0, dass wiederum GEFÄHRLICH ist.

      Beenden wir es an dieser Stelle, wir sind uns wohl nicht einer Meinung^^

    • 21.02.19

      Es ist für dich nicht aussagekräfig, dass die Bayern die Herangehensweise an das Spiel selbst in der Hand haben? Sie haben absolut keinen Druck von Anfang an auf ein Tor spielen zu müssen. Und da finde ich die Gegenfrage "wie wäre es bei einer Niederlage?" durchaus berechtigt. Wie wäre es denn bspw. bei einem 0:1 gewesen? Da hätten sie wohl von Anfang an auf das Tor spielen müssen und bei einem Gegentor hätten sie schon drei (!) machen müssen. In einer solchen Situation ist man aber überhaupt nicht.

      "da ein Unentschieden nicht reicht"

      Das ist so nicht korrekt. Ein 0:0 wäre die Verlängerung. Man muss eben nicht voll auf Sieg gehen solange man das eigene Tor dicht hält.

      "Diesen Vorteil hat Bayern bereits verspielt."

      Puh. Wir können in unseren Ansichten über das Ergebnis wohl nicht weiter auseinander liegen. Da holst du bei aktuell einer der stärksten Mannschaften der Welt ein Unentschieden im Hinspiel und wir reden hier von verspielten Vorteilen. Ehrlich gesagt muss ich darüber sogar ein wenig schmunzeln.

      Aber hast wohl Recht, da nähern wir uns in unseren Ansichten wohl nicht wirklich. Ich persönlich bin als Fan ziemlich zufrieden damit, dass die Bayern ihr Heimspiel "nur" gewinnen müssen. Dass das nicht einfach oder ungefährlich wird, bestreitet niemand. Vor dem Hinspiel hätte ich ihnen das allerdings nicht unbedingt zugetraut und hätte es noch schwerer eingeschätzt.

    • 21.02.19

      Jeder hat seine Herangehensweise selbst in der Hand. Liverpool genauso wie Bayern.

      Bei einer 1:0 Niederlage hätten sie offensiver spielen müssen und bei einem 1:0 Sieg hätten sie defensiver gespielt. Nochmal es ist wertlos über eine nicht eingetretene Situation zu sprechen. Das hört sich alles so an, es hätte noch schlimmer kommen können. Ja natürlich hätte es das, es hätte aber genauso gut anders kommen können.

      Was ich aber nicht ganz verstehe. Du siehst Liverpool als aktuell eine der stärksten Mannschaften der Welt. Hast nach dem Hinspiel rechnerisch gesehen die schlechteren Chancen weiterzukommen, da Liverpool jedes Unentschieden mit Toren reicht. Musst dann noch auf eine absolute Stütze mit Kimmich verzichten und beim Gegner kommt der Fels in der Brandung hinzu und du sprichst von 50:50 Chance? Ist der Rest mit dem einen Wort Heimvorteil wettzumachen oder gibt es da noch andere Komponenten?

    • 21.02.19

      Da kommen wir an der Stelle nicht weiter. Du redest davon, dass Bayern nach dem Hinspiel rechnerisch gesehen geringere Chancen hat. Das ist meiner Meinung nach - mit Verlaub gesagt - realitätsfern. Liverpool hat viel mehr seinen Heimvorteil verspielt und hat es versäumt, die Bayern mit einem guten Hinspielergebnis unter Druck zu setzen. Und wir reden hier darüber, dass Bayern irgendwas verpasst hat. Was denkst du denn, weshalb selbst Klopp nach dem Spiel sagt, dass sich dieses Unentschieden für Bayern besser anfühlt?

      Sorry, ich schätze deine Ansichten sehr, aber hier sind sie für mich recht unverständlich. Es liest sich ein wenig so als hätten die Bayern bei Stoke City gespielt. Da hätte man vielleicht wirklich sagen können, dass die Bayern ein Auswärtstor verpasst haben. Aber gegen Liverpool mit einem ausgeglichenen Ergebnis ins Rückspiel zu gehen, welches zu Hause stattfindet, finde ich persönlich eine bessere Ausgangssiutation als ich sie den Bayern davor zugetraut habe. Liverpool hat bislang in der ganzen Saison übrigens noch kein Heimspiel verloren, auswärts schon 5. Verstehe nicht, wie du diesen Heimvorteil derart runterreden kannst als wäre er nicht existenziell.

  • 20.02.19

    Heute ohne Martinez und mit Goretzka hätte es Gegentore gehagelt. "Zum Glück" durfte Martinez ran.

  • 19.02.19

    Ist ja wohl normal dass in einem so defensiv geprägtem Spiel ein James und ein Lewandowski nicht so im Rampenlicht stehen, wie ein Hummels und ein Martínez. War vom ganzen Team eine starke Leistung.

  • 19.02.19

    Neuer auch wie in alten Tagen

  • 19.02.19

    Hat schon jemand erwähnt, dass Hummels und Martinez stark waren?

  • 19.02.19

    Hummels und Martínez besten Spieler auf dem Feld!!

  • 19.02.19

    Kovac gestern in der PK noch fest überzeugt „also ein 0:0 werden wir nicht sehen, das glaube ich nicht!“ ?

  • 19.02.19

    Puh! Martinez auch mal in der Bundesliga wäre nice.

  • 19.02.19

    Tja. Super Spiel. Toll gekämpft. Hätte ich so nicht erwartet. Da kann Bayern echt stolz drauf sein. Aber am Ende kann man sich da nicht viel von kaufen. Jetzt muss man im Rückspiel gewinnen. Und hat keinen Kimmich dabei, der vor allem so wichtig für die Offensive ist. Das ist der große Wermutstropfen.

    • 19.02.19

      Naja, ich weiß nicht genau, ob das wirklich sooo ein Nachteil ist. Defensiv finde ich rafinha nicht schlechter, evtl sogar besser. Und dann lieber hinten sicher stehen und vorne einen Standart nutzen oder so.

    • 19.02.19

      Eben, Rafinha hat seine Rolle als Backup bisher richtig stark gemacht. Hinten sicher stehen und den Kreativ/Offensivpart den Mittelfeldspielern überlassen, Goretzka sollte bis dahin hoffentlich auch wieder fit sein.

    • 20.02.19

      Was hat Goretzka mit Kimmich zu tun?

      Kimmich hat in dieser BL Saison bereits 12 Assists geliefert. Genauso viele wie Sancho. Bayern ist extrem auf seine Flanken, Hereingaben und starken Standards angewiesen.

      Rafinha kann sicher defensiv gut als Ersatz herhalten, aber offensiv geht den Bayern gegen eine starke gegnerische Defensive da einiges verloren.

    • 20.02.19

      Also selbst defensiv kommt Rafinha nich tan Kimmich ran, wenn er denn mal defensiv spielt. Die 12 Assist kommen nicht von ungefähr. Hat zur Folge, dass er manchmal hinten nicht schnell genug am Mann ist. Gegen Liverpool ist aber eher Defensive angesagt. Und gerade was auch Ballsicherheit angeht ist Kimmich Rafinha Meilen voraus, auch wenn er gegen Liverpool auch kleine Schwierigkeiten hatte.

    • 20.02.19

      Sprechen wir von den gleichen Kimmichs und Rafinhas?Also Rafinha mag Kimmich vielleicht in Grundzügen und aufgrund der Erfahrung defensiv teilweise ersetzen können, aber ein Ausfall von Kimmich tut meiner Meinung nach jeder Mannschaft weh, bei so einem fußballintelligenten Kicker

  • 19.02.19

    Respekt, wie der BVB gestern, gut abgeschaut

  • 19.02.19

    Weiß jemand welches Bayerntrikot Didi Hamann während der Übertragung getragen hat?

    • 20.02.19

      Da er Deutscher ist, sollte es normal sein, dass er in einem CL-Spiel zu dem aus Deutschland stammenden Fußballklub hält.

      ... Wie es übrigens in jedem anderen Land unter den Kommentatoren auch üblich ist. Aber hier in Deutschland gibt es anscheinend zu viele Leute von deiner Sorte, die dann sofort jeden des Nationalismus anprangern, weil er nicht objektiv kommentiert.
      Ja, jetzt ist es raus - Hamann ist wahrscheinlich ein Nazi, weil er zu Bayern gehalten hat.

      Wie mir dieser Schwachsinn auf den Sack geht. Armes Deutschland.

    • 20.02.19

      Übertreib bitte :D

      Hamann ist Nazi, ja darauf wollte ich hinaus. Und Reichsbürger.

      Er darf auch gerne für den deutschen Verein sein, weil er deutscher ist und für das deutsche TV kommentiert. Soll er auch bitte genau so machen.

      Dennoch wurde gestern jede Kleinigkeit als "herausragend" etc. dargestellt und über den grünen Klee gelobt.
      Dieses einseitige Kommentieren hat m.M.n. den tatsächlichen Spielverlauf gar nicht widergegeben.

    • 20.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.02.19

      @boyle stimme dir da vollkommen zu :D und plötzlich war hat er auch Lewa verteidigt, der tatsächlich keine Chance hatte ins Spiel reinzukommen.

      Ich hatte das Gefühl alles unter einem 5:0 zur Halbzeit wäre ein Erfolg für Bayern. Aber Bayern ist nun mal Bayern.

    • 20.02.19

      Da wurde Ted aber hübsch getriggert. Noch "Nazi" und "Nationalismus" hinzufügen und fertig ist die braune Opfersuppe! Du armer.

      Bussi fürs Bärchen

    • 20.02.19

      @Boyle

      Dann schreibe es auch so - sachlich und verständlich.
      Dein Ursprungskommentar liest sich nämlich für jeden so, als kritisierst du seine Sympathien für Bayern, die er in einem solchen CL-Duell als deutscher Kommentator nun mal haben darf/sollte.

      Jedenfalls brauchst du jetzt im Nachhinein niemandem verkaufen, du hättest mit "Welches Bayern-Trikot trägt Hamann?" gemeint, dass er lediglich das Spielgeschehen fälschlich wiedergibt.

      Des Weiteren war die Defensiv-Leistung sehr wohl weitestgehend "herausragend", wenn man sich vor Augen führt, dass Bayern die bis dato schwächste Saison seit vielen Jahren spielt, und der Gegner kein Geringerer als der Tabellenführer der PL, bzw. der CL-Finalist der letzten Saison ist.

      Musst jetzt auch nicht so tun, als hätte Hamann auf jeden Bayern-Einwurf masturbiert.

    • 20.02.19

      Hamann war auch lange bei Liverpool, also so einseitig fand ich ihn gestern garnicht.

      Er hat beide Mannschaften für ein sehr intensives Spiel häufig gelobt, das Spiel war zwar nicht das große Spektakel für den Event-Fan, aber durchaus hochklassig. Und da viele die Bayern davor ja schon schlechter geschrieben haben als sie sind, fand ich es gerechtfertigt, sie für ein kontrolliertes und solides Spiel IN Anfield auch zu loben.

      PS: Schalke-Fan hier!

    • 20.02.19

      Lustig jedem zu unterstellen andere Leute als Nazis anprangern zu wollen. Schnell in die Opferrolle schlüpfen haha. Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten? Und seid doch froh, dass Marcel Reif nicht mehr kommentiert!

    • 20.02.19

      @Stottelheim

      Was hat das mit "Opferrolle" zu tun, wenn ich den Umstand kritisiere, dass man im Fußball schon nicht mehr nationalitätsbezogen parteiisch sein darf, wenn es sich um internationale Duelle handelt, ohne dass solche dümmlichen Kommentare wie "Trug Hamann ein Bayern-Trikot?" losgelassen werden?

    • 20.02.19

      Ich erkläre dir das mit der Opferrolle:
      Du implizierst in deinem Post, dass in Deutschland jeder wegen seines Nationalstolzes als "Nazi" beschimpft wird. Damit sind für dich die deutschen OPFER und Geiseln ihrer eigenen Geschichte...das möchtest du doch sagen was? Dazu kommt noch ein "armes Deutschland", wie du es nennst. Das arme Deutschland ist nach deiner Aussage wieder das Opfer, weil bei uns Nationalstolz quasi "verboten" ist.
      Damit opferst du im höchsten Maße rum. Das ist auch vollkommen ok, so kennt man deinesgleichen, aber was genau hat das mit dem Bayernspiel und einem süffisanten Kommentar über die Kleidung von Hamann zu tun?

      Bussi Bärchen

    • 20.02.19

      Mal davon abgesehen, dass es ja auch so ist, schließt sich eben genau dann der Kreis, wenn man den Umstand kritisiert, dass ein deutscher Kommentator in einem internationel Duell subjektiv, bzw. pro deutschen Teilnehmer kommentiert... Wie gesagt, in anderen Ländern ist das selbstverständlich - nur in Deutschland (laut einigen) nicht. Warum wohl?
      Dass "Hamanns Kleidung" nur als Metapher dient, solltest du eigentlich auch wissen, also stell dich nicht dumm.

    • 20.02.19

      Haha "mal abgesehen, dass es ja auch so ist". Das ist deine Meinung, die hast du brav bei Bild gelesen. Andere Menschen, wie ICH, sehen das vielleicht etwas anders und damit ist es nun Mal nicht FAKT!!1!
      Zur Sache, du kannst auch einfach einen Seitenhieb gegen die Bayern aus dem Eingangspost lesen, aber du siehst einen Angriff auf deinen sooooo wichtigen Nationalstolz. *Taschentuch* Vielleicht stellst du dich ja dumm, wie du mir es unterstellst.
      Jetzt bereite dich strammdeutsch weiter auf deine Demo am Montag in Dresden vor!
      Ich geh jetzt bisschen Kartoffeln stampfen.

      Bussi Bärchen

    • 20.02.19

      Was ist daran witzig? Hiss mal eine Deutschland-Fahne in deinem Garten, oder sing lautstark die Nationalhymne... Schon bist du in deinem Umfeld der "Nationalist" (um es vorsichtig zu formulieren).
      Es fängt ja damit an, dass kaum noch Fußballer der Nationalmannschaft bei der Hymne mitsingen, sondern sich richtig schämen und quälen ihre Lippen zu bewegen, während bei anderen Nationen die Spieler die Münder aufreißen und die Augen schließen. Kannst das jetzt weiter belächeln und ins Lächerliche ziehen, aber es ist nun mal die Realität.

      In Deutschland darf man keinen "Nationalstolz" mehr haben - und ich habe nirgends gesagt, dass man den haben MUSS. Es ist einfach nur lächerlich, ja gar zu typisch, dass nur hierzulande ein deutscher Kommentator kritisiert wird, wenn er bei einem CL-Duell zum deutschen Klub hält.


      ... Und was sollen jetzt diese unsachlichen, stumpfsinnigen Diffamierungen? Du weißt nichts von mir, und steckst mich direkt in die "Dresden-Schublade". Das sagt eigentlich genug über deinen niedrigen Intellekt aus.

    • 21.02.19

      Du bist schon arm dran ohne deinen nationalstolz.
      Frei nach schopenhauer

      Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

  • 19.02.19

    Lewandowski wurde phasenweise alleine gelassen, die Verteidigung samt Martinez & Hummels hat schon lange nicht so gut miteinander harmoniert.

  • 19.02.19

    Dass dieses Spiel 0:0 ausgeht, hatte ich nicht erwartet.

  • 19.02.19

    Starkes Spiel von Bayern, vor allem Martínez und Hummels überragend! Aber trotz allem gefällt mir das Ergebnis ehrlich gesagt nicht so wirklich. Bis auf eine Niederlage wäre mir glaube ich jedes andere Ergebnis lieber gewesen. Ganz gefährliche Ausgangslage für das Rückspiel. Es wird auf jeden Fall seeehr spannend!

  • 19.02.19

    Hoffentlich wird das Rückspiel kein 1:1, das befürchte ich aber leider..

    • 20.02.19

      Wieso sollte Bayern Liverpool nicht schlagen? Die haben auch sang- und klanglos in Belgrad verloren und waren im Herbst auch noch deutlich besser in Form.

      Ein Sieg ist mMn durchaus wahrscheinlich.

  • 19.02.19

    Stark gekämpft, auf jeden Fall körperlich alles gegeben

  • 19.02.19

    Hat James mitgespielt?

  • 19.02.19

    Super Defensiv-Leistung!!! War so nicht zu erwarten.

  • 19.02.19

    Hummels überragend, Martinez überragend!

  • 19.02.19

    Hummels und Martinez einfach zwei Maschinen heute, Respekt!!

    • 19.02.19

      Martinez hat stark an Schweinsteiger WM-Finale erinnert, wobei man den Einsatz damals wahrscheinlich nie wieder toppen wird ??

    • 19.02.19

      NIE WIEDER!!111

    • 19.02.19

      Würde auch Gnabry noch sehr positiv erwähnen. Starke Leistung.

    • 19.02.19

      Laut Sofascore nach Comunio-Maßstäben kein Feldspieler der Bayern besser als ne 2,5 und Hummels sogar nur ganz knapp noch ne 3. Läuft.

    • 20.02.19

      Deswegen: Lieber Kickbase spielen ;) Spiele dieses Jahr die erste Saison nach 12 Jahren comunio. Endlich regt man sich nicht mehr über die Punktevergabe auf!

    • 20.02.19

      Problem an KB ist aber die Marktwertentwicklung und die 72h festes Angebot... Man hat zu schnell zu viel Kohle, wenn man nicht mit off-Board-Mitteln dagegen ankämpft -.-

    • 20.02.19

      Deswegen: Lieber Kickbase spielen ;) Spiele dieses Jahr die erste Saison nach 12 Jahren comunio. Endlich regt man sich nicht mehr über die Punktevergabe auf!
      ----
      Wie wird da denn bewertet?

    • 20.02.19

      @WasserMachtModsHomosexuell

      Nach Statistiken. Also jeder Pass, jeder Zweikampf, jeder Schuss bekommt festvorgegebene Punkte.
      Leider ist ein reines Statistikspiel auch nicht die ganze Wahrheit, weil ein Pass nunmal nicht gleich ein Pass ist und ein Schuss zur Eckfahne genau gleich bewertet wird, wie ein Schuss, der den Keeper zu einer Glanzparade zwingt. Aber im Vergleich zu Comunio wird es ein wenig transparenter...

    • 20.02.19

      Man muss bei kickbase einfach zum richtigen Zeitpunkt starten, also das heißt in der Sommerpause, wenn die Marktwerte auf ihrem Höhepunkt sind. Dann verhinderst du nämlich, dass nach 2 Wochen alle nen Kaderwert von 300 Mio. haben...
      Und natürlich am besten zu 18. spielen...

    • 20.02.19

      Ich hab ca. 4 Wochen vor Beginn des ersten Spieltags angefangen (9-Leute Liga) und war am Ende der Hinrunde bei nem Kaderwert inkl. Vermögen von iwo zwischne 600/700...
      Das System macht, wenn man intensiv spielen will, nur kurzfristig Laune...

    • 20.02.19

      Ist doch egal, wenn alle reich sind, wird halt höher geboten

    • 20.02.19

      Stimmt schon, bei Kickbase kann man sehr schnell viel Geld verdienen. Allerdings natürlich nur dann, wenn die Mitspieler einen auch lassen ;)
      Wenn alle aktiv sind, gleicht sich das wieder aus!

    • 21.02.19

      Also wir spielen jedes Jahr zu 18. , da wird es nie passieren, dass jmd nen Kaderwert von 600 Mio. hat...

  • 19.02.19

    Bayern ohne Reus ist wie eine Waffe ohne Munition.