FC Bayern München | 1. Bundesliga

Wird Bayern bereits im Winter aktiv?

09.12.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erst vor wenigen Tagen kündigte Uli Hoeneß eine Transferoffensive für den nächsten Sommer an. Eine Summe von kolportierten 200 Millionen Euro soll für einen Umbruch bereitliegen. "Wir werden eine sehr, sehr, sehr offensive Transferpolitik machen, die Kassen sind gut gefüllt", gab der Vereinspräsident des FC Bayern München laut "kicker" zu Protokoll.


Möglicherweise könnte nun aber bereits in naher Zukunft etwas auf dem Markt passieren: "Wir sind an einigen Sachen dran und werden versuchen, etwas zu machen. Wir werden schauen, ob etwas möglich ist. In dem Wintertransferfenster ist das schon schwer", ließ Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach Angaben der "Bild" wissen.

Als ein potenzieller Neuzugang wurde beim Rekordmeister im Oktober Frenkie de Jong gehandelt. Der defensive Mittelfeldspieler steht noch bis 2022 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und soll aktuell jedoch mit einem Transfer zum FC Paris Saint-Germain liebäugeln. "Das ist ein guter Spieler, keine Frage. Dann wäre Paris noch stärker. Ich kenne ihn schon lange. Er hat sich sehr gut entwickelt. Er spielt in der Nationalmannschaft, er spielt bei Ajax hervorragend", erklärte Salihamidzic abschließend.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 09.12.18

    Wie hat Salihamidzic rausgefunden, bei welchem Verein Frenkie de Jong spielt?

  • 09.12.18

    Ravet und Sargent!

  • 11.12.18

    Wenn die Gerüchte stimmen, dürfte die Causa Fekir auch gegessen sein, wenn er jetzt tatsächlich in Lyon verlängert dürfte es das tatsächlich auch für einen Wechsel gewesen sein, egal ob zu Liverpool oder Bayern.

    Und die beiden Jungs von Ajax dürften mit jeweils über 70Mio deutlich zu teuer sein... glaube nicht, dass man das mitspielt das Spiel.

  • 10.12.18

    auch immer gut den zukünftigen Verhandlungspartnern zu sagen, dass man viel viel Geld auf der hohen kante hat. das stärkt die Position doch ungemein und drückt den preis der ablöse. der mann versteht sein handwerk

  • 09.12.18

    wir werden eine sehr,sehr,sehr offensive transferpolitik machen,die kassen sind gefüllt! ....mit 200mio.? lol!

  • 09.12.18

    Dass Bayern sich auch in der Bundesliga umschaut ist doch klar. Auf wen die Wahl da letztendlich fällt werden wir sehen. Als neutraler Bayernbeobachter wünsche ich mir aber, dass ein namhafter Spieler aus England oder Spanien verpflichtet wird. Das darf auch gerne ein Stürmer sein! Solange die mit ihren 200 Millionen nicht gerade wieder einen Sandro Wagner verpflichten...

    • 09.12.18

      Wie gut Wagner im "Bedarfsfalle" wäre oder nicht wäre, kann man wohl schlecht beurteilen, wenn Lewa immer spielt und er nicht gebraucht wird.
      Natürlich sollte sich Bayern nicht nur in der Bundesliga umsehen, schließlich geht es ihnen doch sicher nicht primär um den Meistertitel, sondern man möchte in Europa und auch darüber hinaus eine bessere Rolle spielen, als zuletzt.

  • 09.12.18

    Kimmich als DM etablieren empfinde ich als richtigen Weg. Als RV kann ich mir gut Pavart vorstellen und das auch schon im Winter. Bei Stuttgart werden seine Ansprüche aktuell wohl kaum zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

  • 09.12.18

    Ach sicher. Bayern wird ordentlich zuschlagen. Die möchten doch Meister werden.

  • 09.12.18

    Bayern wildern doch eh wieder (zumindest teilweise) in der Bundesliga. Spieler wie Hazard von Gladbach oder Forsberg kann ich mir vorstellen. Pavard natürlich nicht zu vergessen. Weitere Spieler wie Jovic, Rebic oder Werner bleiben auch in der Verlosung!

    • 09.12.18

      Für 200mio bekommt man international 3 gute Spieler. In der Bundesliga 5-6. Da wird der Ulli sich wieder bei Dortmund Gladbach Frankfurt ggf Leipzig bedienen. Anders kann Bayern es einfach nicht. 200 mio ist doch ein Witz für einen Umbruch. Da bekommst du eine Hälfte von Kane für.

    • 09.12.18

      Alle feiern Dortmund für die Verpflichtung von Delaney, aber wenn Bayern jemanden aus der Bundesliga holt, geht das natürlich mal wieder gaaaar nicht :D

    • 09.12.18

      Auf den offensiven Außen vermutlich noch nicht im Winter. Erst mit den auslaufenden Verträgen von Rib/Robb.

    • 09.12.18

      Meine Überlegungen beziehen sich allerdings auf den Sommer, im Winter wird keiner der genannten Spieler zu den Bayern wechseln^^

    • 09.12.18

      Sorry, aber das ist doch nur das typische Hate-Gerede. Realistisch gesehen wäre jeder Verein mit den entsprechenden Möglichkeiten dumm, sich nicht um einen Hazard oder Pavard zu bemühen, da spielt es keine Rolle ob innerhalb der Liga oder im Ausland. Ich denke dass wir keinen von den beiden noch viel mehr Saisons bei ihren jeweiligen Vereinen sehen werden.
      Jeder Bundesligaverein kauft bei anderen Bundesligavereinen ein, sei es Schalke, Leverkusen, Gladbach, oder vor allem auch Dortmund, Stichwort Diallo, Delaney, Wolf. Bayern sticht da quantitaitv absolut nicht hervor.

    • 09.12.18

      Das war gar nicht als „Hate“ oder ähnliches gemeint! Einfach als Feststellung. Vergleichsweise kosten gleich gute Spieler aus der Bundesliga definitiv weniger als aus dem Ausland. Wäre dann ja unwirtschaftlich sich nicht in der Bundesliga umzuschauen! Aber das unterstreicht ja nur was ich sage: Primär wird in der Bundesliga gekauft mE.

    • 09.12.18

      "Hate" war wohl das falsch Wort, gemeint war schlicht, dass es immer die bösen Bayern sind egal worum es geht - auch wenn sie sich dabei faktisch nicht von der Konkurrenz hervorheben.

  • 09.12.18

    Der „Rückrunden-Kramaric“, der nun auch bereits in der Hinrunde macht was er will, wäre sicherlich eine Option.... aber auch vielleicht erst im Sommer, wenn Robbery weg ist.

    • 09.12.18

      Wo soll der spielen? Da halte ich Jovic für eine bessere Lösung... auch wenn er hauptsächlich ein Backup wäre... Das ist eigentlich generell die schwerste Aufgabe... Ein Backup für Lewa besorgen, der sehr stark ist und dennoch den Kampf aufnimmt... Oder ein Stürmer der auch im MIttelfeld spielen kann... Und da haben wir mit James eigentlich einen guten bereits an Board... auch wenn er es noch nie spielen musste... RV, um Kimmich variabler zu machen ist die Hauptaufgabe... Da kommen nur Klostermann, Pavard und wenige andere in Frage, und alle suchen nach dem Typ...

    • 10.12.18

      Zum Thema Rückrunden-Kramaric:
      "In der Saison 2014/15 wurde Kramarić, obwohl er Rijeka im Winter verließ, mit 21 Treffern vor dem Chilenen Ángelo Henríquez (20 Tore) Torschützenkönig"

      Also ist nicht völlig neu. Liga von drittklassigem Format hin oder her ;-)

  • 09.12.18

    Schwierig. Bekommt man de Jong bis ca 45 Mio (75 halte ich für ausgeschlossen), wäre es fahrlässig, nicht zuzugreifen. Allerdings müsste dann Kimmich auf RV zurück. Und das halte ich für falsch. In der Zentrale ist er noch mal stärker. Und Kimmich, De Jong, Thiago, Goretzka, Tolisso wäre def. zuu viel im ZM. Martinez sowieso in die IV. Meine Empfelung: Einfach mal Tolisso zurückkommen lassen (immerhin WM und starke Endrunde) und in einen starken RV investieren. Wird aber eher schwierig, da einen passenden zu finden.

  • 09.12.18

    ahahaha.. vielleicht schnappen sie sich ja auch den schönen Bruno. Armer vermessener StarLord...

  • 09.12.18

    Ich hoffe die lassen die Finger von Weghorst und Brekalo!

  • 09.12.18

    Wofür braucht man einen frenkie de jong?
    Er kostet viel und man hat mit kimmich noch eine weitere stammkraft im mittel Feld. Für die cl sollte man eher einen neuen rechts Verteidiger holen

    • 09.12.18

      De Jong, kimmich und Thiago im Zentrum...das hätte schon was..

    • 09.12.18

      Ja das hätte 5 top zm auf der Bank zufolge.

    • 09.12.18

      Also wenn Paris wirklich 75Mio Ablöse + krankes Gehalt bietet dürfte es Bayern schwer haben bzw. aus Vernunft kneifen.

    • 09.12.18

      Weil De Jong ein überragender Spieler ist und durch gute Förderung einer der besten Mittelfeldspieler der Welt werden kann. Er ist eines der größten Talente der Welt, eine Verpflichtung würde absolut Sinn ergeben.

    • 09.12.18

      Natürlich hat ein de Jong das Zeug dazu, allerdings hat man mit Thiago und vor allem Coco Tolisso, Goretzka und meinetwegen auch Kimmich sehr junge und gute Kandidaten fürs ZM die auch sehr viel Potenzial haben!
      Das Geld kann man sich "sparen" und lieber in die Abwehrreihe und evtl noch einen Flügelflitzer investieren.