FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

3 Zweit­li­gastürmer auf Schalke im Gespräch – auch Voglsammer ein Thema?

31.03.2021 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Dennis Winterhagen

Für die zweite Liga, die immer näher kommt, plant der FC Schalke 04 bereits seinen Kader. Neben mutmaßlich vielen Abgängen soll es gewiss frische Gesichter in Gelsenkirchen geben. Wie die Sport Bild nun berichtet, machen sich die Blau-Weißen auf die Suche nach einem neuen Stürmer. Als Kandidaten zur Auswahl stehen: Simon Terodde, Serdar Dursun und Kenan Karaman.


Verhandlungen habe es vor einigen Wochen schon mit Andreas Voglsammer gegeben. Doch der Angreifer von Arminia Bielefeld hatte dem Magazin zufolge finanziell gänzlich andere Vorstellungen als die Schalker, woraufhin die Gespräche eingestellt wurden. Deswegen werde ein Transfer höchstwahrscheinlich nicht zustande kommen.

Simon Terodde – ein zu teures Gesamtpaket?

Zu Simon Terodde hat auch laut Sport1 bereits Ex-Sportvorstand Jochen Schneider Kontakt hergestellt. Auch Terodde sei nicht abgeneigt von einem Wechsel zum Revierklub, er wäre zudem ablösefrei. Nach Übernahme von Schneider-Nachfolger Peter Knäbel sollen die Verhandlungen erkaltet sein.

Der 33-Jährige käme mit relativ hohen Gehaltsvorstellungen im Gepäck: Ein Jahresgehalt von einer Millionen Euro möchte der Stürmer wohl haben. Eventuell zu teuer für den S04. Dennoch ist der Deutsche prädestiniert dafür, Zweitligisten mit Toren en masse zu versorgen. Diese Saison erzielte er bereits 20 Treffer im Unterhaus, legte dazu vier weitere auf.

Dursun und Karaman: Teroddes Konkurrenz und der Läufer

Konkurrenz im Kampf um die Torjägerkanone der zweiten Liga bekommt Terodde von Darmstadts Serdar Dursun. Aktuell steht der 29-Jährige bei 15 Treffern in dieser Spielzeit und bereitete schon sechs Buden für sein Team vor. Dazu ist Dursun, so meint es die Sport Bild, im Gesamtpaket wesentlich günstiger als der HSV-Stürmer.

Und obendrein ebenfalls ablösefrei zu haben. Allerdings ist Angreifer der Lilien nicht nur auf dem Radar von Schalke. Union Berlin soll schon bei Dursun angeklopft haben und lockt mit einem Argument, das es in Gelsenkirchen bald wohl nicht mehr gibt: Bundesliga.

Der dritte Kandidat ist Kenan Karaman von Fortuna Düsseldorf. Karaman kommt auf sieben Tore und zwei Assists, ist von der Stürmerart eher der Kämpfer und Läufer. Bisher absolvierte er 455 Sprints. Sein Vertrag läuft im Sommer auch aus, er wäre finanziell vorstellbar.

Quelle: Sport Bild | twitter.com