FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Vor Frankfurt: Schalker Per­sonal­situa­tion verbessert sich nicht

14.05.2021 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 steht vor seinem vorerst letzten Heimspiel in der Ersten Liga. Der bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststehende Tabellenletzte will sich am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt noch einmal vernünftig vom Bundesliga-Fußball in der Veltins-Arena verabschieden.


Doch das wird nicht einfach. Denn gegen den Tabellenfünften fehlen den Knappen zu allem Überfluss zahlreiche Spieler. Die sieben, bislang namentlich nicht bekannten Profis, die Anfang der Woche coronabedingt isoliert werden mussten, stehen natürlich weiterhin nicht zur Verfügung. Zudem kommen wohl auch keine Verletzten zurück.

Das erklärte Cheftrainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz am Freitag. Lediglich Mark Uth werde von seiner abgesessenen Gelbsperre zurückkehren und den Platz von Sead Kolašinac einnehmen, der seinerseits den fünften gelben Karton sah. „Der restliche Kader wird sich höchstwahrscheinlich so bewegen, wie wir es jetzt auch im letzten Spiel zu Hause gegen Hertha hatten“, so Grammozis.

Die beiden zuletzt angeschlagenen Benjamin Stambouli (Oberkiefer-OP) und Mehmet-Can Aydin (Syndesmoseprobleme) werden somit aller Voraussicht nach weiter ausfallen. Auch mit einer Rückkehr von Malick Thiaw, Kerim Çalhanoğlu, Levent Mercan, Jimmy Kaparos, Can Bozdoğan und Suat Serdar, die allesamt ohne Angabe von Gründen gegen die Hertha fehlten, ist offenbar nicht zu rechnen.

Quelle: Pressekonferenz