FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Erneuter Corona-Fall im Profi-Team der Schalker

25.09.2020 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Patrickk | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlechte Nachrichten beim FC Schalke: Wie der Verein kurz vor dem 2. Spieltag mitteilte, hat es erneut einen Corona-Fall innerhalb der Profi-Mannschaft der Knappen gegeben. Im Wortlaut hieß es dazu auf der Vereinshomepage:


"Ein Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 ist am Donnerstag (24.9.) positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle übrigen Befunde waren negativ." Den Corona-Maßnahmen entsprechend hat sich der Spieler umgehend nach dem Bekanntwerden des Testergebnisses in häusliche Quarantäne begeben. Ein vorangegangener Test am Dienstag war noch negativ ausgefallen.

Um welchen Kicker es sich dabei handelt, das machten die Königsblauen, wie das bisher auch allgemein gehandhabt wurde, nicht publik. Es ist damit allerdings der zweite Fall bei den Schalke-Profis. So hatte es während des Sommertrainings-Lagers in Längenfeld (Österreich) bereits einen Spieler erwischt, der sich – wie auch einige Kontaktpersonen – damals in Quarantäne begeben musste.

Laut Medienangaben handelte es dabei um Alessandro Schöpf, der anschließend aber schon wieder mitgewirkt hat. Ob sich der aktuelle Fall noch weiter auf die Mannschaft auswirkt, bleibt abzuwarten und von den Gesundheitsbehörden zu klären. Am Samstag um 18:30 Uhr steht für den Revierklub das Duell mit dem SV Werder Bremen auf dem Programm. Aktuell ist die Austragung nicht gefährdet.

Quelle: schalke04.de