Felix Klaus | 1. Bundesliga

Klaus wird als Rechts­ver­teidi­ger getestet

20.08.2020 - 20:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Felix Klaus macht aktuell auf einer für ihn fremden Position auf sich aufmerksam. Der eigentlich offensiv ausgerichtete Linksaußen wurde in den vergangenen beiden Testpartien des VfL Wolfsburg von Coach Oliver Glasner als Rechtsverteidiger eingesetzt und wusste offenbar zu überzeugen.


"Felix bringt sehr, sehr viel mit, er ist unglaublich laufstark, hat Dynamik, er tut sich auch einfacher, wenn er das Spiel vor sich hat, als im Rücken", zog der Übungsleiter nach den Partien gegen Braunschweig (0:1) und Phönix Lübeck (2:0) Bilanz.

Auch der 27-Jährige, der gegen Lübeck den Treffer zum 2:0 erzielen konnte, fühlt sich in der neuen Rolle im defensiveren Bereich wohl: "Der Trainer hat mich jetzt zweimal auf dieser Position spielen lassen. Ich habe das angenommen, und es hat mir auch Spaß gemacht, dort zu spielen", gab Klaus zu Protokoll.

Klaus ein Konkurrent für Mbabu und William?

Um sich ernsthafte Chancen auf Einsatzzeiten auf der rechten Abwehrseite ausrechnen zu können, müsste sich Klaus aber wohl zunächst mit der Konkurrenz auseinandersetzen.

Denn mit Kevin Mbabu, der im zweiten Saisonabschnitt gesetzt war und William (Reha nach Kreuzbandriss) stehen für die kommende Spielzeit gleich zwei gestandene Alternativen für Glasner parat.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!