Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Kohfeldt bescheinigt Felix Nmecha „or­dentli­ches Star­telfdebüt“

15.12.2021 - 13:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Felix Nmecha hat gegen den 1. FC Köln sein Debüt in der Startelf des VfL Wolfsburg gefeiert. Der 21-Jährige lieferte dabei nach Einschätzung von Florian Kohfeldt eine „ordentliche“ Leistung ab. Auch in Zukunft darf sich der offensive Mittelfeldspieler nun Chancen auf mehr Spielanteile ausrechnen.


„Er ist schon einer der Spieler, bei dem ich das Potenzial sehe, das in Zukunft häufiger zu tun“, erklärte Wolfsburgs Trainer nach der 2:3-Niederlage gegen Köln. „Man hat aber gesehen, dass 55 Minuten Bundesliga dann doch noch ein bisschen was anderes ist, als gut zu trainieren.“

Kohfeldt konnte während des Spiels Licht und Schatten beim Deutsch-Engländer ausmachen. „Bis dahin hatte er gute, aber auch ein, zwei überhastete Situationen. Dass ihm die Frische und die Spielfitness noch fehlt, ist aber vollkommen normal.“

Am Freitag gastiert Wolfsburg in München

Viel Zeit für Experimente dürfte der neue Wolfsburg-Trainer aktuell aber nicht mehr haben. Die vergangenen sechs Pflichtpartien gingen allesamt verloren. Und zum Abschluss der Hinrunde haben die Wölfe keinen geringeren Gegner als den FC Bayern München vor der Brust. Es droht Pleite Nummer sieben.

Ob Felix Nmecha am Freitagabend (20:30 Uhr) im schwierigen Duell mit dem Ligaprimus erneut das Vertrauen von Beginn an bekommt?

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!