Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Felix Nmecha fällt gegen Hertha BSC aus

23.01.2023 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Ali Nikkhouy

Kleiner Rückschlag für den VfL Wolfsburg vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC: Wie Chefcoach Niko Kovač auf der Pressekonferenz zu Protokoll gab, wird Mittelfeldspieler Felix Nmecha den Wölfen nicht zur Verfügung stehen.


„Felix hat heute im Training seinen Oberschenkel hinten gespürt, es handelt sich um eine Verhärtung. Er hat auch vor dem Spiel gegen Freiburg einen sehr schweren Zusammenprall gehabt mit Pavo [Pervan, Anm. d. Red.]. Er hat den Ellbogen hinten in die Rippe bekommen und das könnte schon eine Auswirkung gehabt haben, dass es zu irgendwelchen Dysbalancen kam“, so der Kroate.

Die Entscheidung, dass Nmecha nicht dabei sein wird, fiel erst zum Ende der Einheit am Montag: „Heute war im Training so weit alles okay, bis auf den Schluss. Wir gehen daher kein Risiko ein. Das heißt: Für das morgige Spiel in Berlin steht er nicht zur Verfügung. Da gehen wir auf Nummer sicher.“

Kovač nennt mögliche Ersatzkandidaten: Svanberg wird es wohl machen

Nmecha stand in den letzten sechs Spielen der Wolfsburger in der Startformation und hatte mit fünf direkten Torbeteiligungen erheblichen Anteil am Aufwärtstrend seiner Mannschaft. Als Ersatzkandidaten für den 22-Jährigen nannte Kovač ein paar Namen.

„Natürlich haben wir Ideen. Mattias Svanberg ist ja eigentlich kein Finisher, wie ich die Jungs auf der Bank nenne, sondern ein Starter. Es ist immer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Von daher haben wir mit ihm, aber auch mit Bartol Franjić und Josuha Guilavogui Alternativen im Mittelfeld. Da werden wir für morgen sicherlich die richtigen Entscheidungen treffen“, so der Übungsleiter.

Zeit, sich zu entscheiden, hat Kovač nur noch bis Dienstagabend: Um 20:30 Uhr wird das Flutlichtspiel im Berliner Olympiastadion gegen die Hertha angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!