Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Felix Nmecha ist noch keine Option für van Bommel

20.08.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Personalsituation des VfL Wolfsburg entspannt sich so langsam wieder. Lediglich fünf Akteure fehlen Cheftrainer Mark van Bommel beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) noch. „Sonst sind alle fit. Hört sich doch gut an“, freute sich der Niederländer im Vorgespräch zur Partie in Berlin.


Während sich unter anderem Lukas Nmecha nach einer kleineren Blessur wieder fit melden konnte, steht sein jüngerer Bruder Felix Nmecha jedoch weiterhin auf der Ausfallliste. Genau wie sein Mittelfeldkollege Aster Vranckx hat der 20-Jährige aktuell noch etwas Trainingsrückstand.

„Nein, so weit ist das noch nicht“, schloss van Bommel einen Kaderplatz für das Duo aus. „Sie machen ja Teile des Trainings, das sind noch nicht 100 Prozent. Also kann ich sie auch nicht mit in den Kader nehmen. Aber wir müssen sie heranführen und das sieht gut aus. Jeden Tag muss man gucken, wie es geht. Und das geht jetzt bergaufwärts. So muss es sein.“

Neben Vranckx und Nmecha müssen die Wölfe in Berlin auf die drei Langzeitverletzten Paulo Otávio (Sprunggelenksverletzung), Bartosz Białek und William (beide Kreuzbandriss) verzichten. Alle anderen Spieler stehen laut van Bommel zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!