Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Trai­ningsrückstand: Felix Nmecha muss sich noch gedulden

08.08.2021 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg verpflichtete in diesem Sommer gleich zwei Spieler von Manchester City: Die beiden Brüder Lukas und Felix Nmecha. Doch während der ältere der beiden, Mittelstürmer Lukas, direkt loslegte und bereits in zwei Testspielen zum Einsatz kam, war Mittelfeldspieler Felix bislang noch nicht zu sehen.


Das hat einen einfachen Grund: Der 20-Jährige hat aktuell noch Trainingsrückstand. Nachdem er Manchester City im Sommer verlassen hatte, hielt er sich laut kicker zunächst privat fit. Nach seinem Einstieg in Wolfsburg muss er nun noch etwas aufholen, bis er eine Option für den Kader darstellt.

Eine Verletzung liegt jedoch nicht vor: „Wir versuchen, Felix in einen Zustand zu bringen, dass er jeden Tag trainieren kann. Bei ihm ist es nichts Schlimmes, wir wollen ihn nur gut vorbereiten“, hatte VfL-Cheftrainer Mark van Bommel zuletzt erklärt. Auch vor dem DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster (Sonntag, 15:30 Uhr) zählte er den den Youngster noch zu den Ausfällen und fügte an: „Bei Felix müssen wir noch ein bisschen abwarten.“

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de | sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
16
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!