Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Wirbt Napoli um Grillitsch?

04.07.2021 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Vor ein paar Tagen verabschiedete sich Florian Grillitsch mit der österreichischen Nationalmannschaft aus der Europameisterschaft (1:2 n.V. im Achtelfinale gegen Italien). Nun hat der Mittelfeldspieler Zeit, sich um seine Zukunft zu kümmern: Bei der TSG Hoffenheim steht er nur noch bis 2022 unter Vertrag, deshalb steht in diesem Sommer eine Entscheidung an.


Im Kraichgau soll dem 25-Jährigen bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen, doch auch ein Abgang soll dem Vernehmen nach für ihn in Frage kommen. Nun wurde das erste mögliche Ziel für Grillitsch bekannt: Die SSC Neapel.

Wie die italienische Sport-Tageszeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, soll der Vorjahresfünfte der Serie A um den Mittelfeldstrategen werben und dabei auf ein Schnäppchen hoffen: Dem Bericht zufolge würden die Süditaliener Grillitsch gerne für zehn Millionen Euro verpflichten. Auch ein Jahr vor Vertragsende erscheint jedoch fraglich, ob die TSG Hoffenheim bei diesem Preis gesprächsbereit wäre. Im vergangenen Sommer wurde noch etwas mehr als das Doppelte für den Leistungsträger aufgerufen.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!