Florian Müller | SC Freiburg

Wechselt Müller als Kobel-Ersatz nach Stuttgart?

26.05.2021 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Maico | Autor: Robin Meise

Die vom SC Freiburg gebotene Bühne konnte Keeper Florian Müller während seiner einjährigen Leihe im Breisgau gut nutzen. Der 23-Jährige zeigte gute Leistungen und weckt dementsprechend Interesse anderer Klubs. Eine Zukunft bei seinem Stammklub in Mainz, an den er noch bis 2022 gebunden ist, wird es für ihn voraussichtlich nicht geben.


Laut übereinstimmenden Angaben der Bild und des kicker soll der ehemalige U21-Nationaltorwart ins Visier des VfB Stuttgart geraten sein. Demnach könnte Müller die Nachfolge von Gregor Kobel, der unter anderem von Borussia Dortmund umworben wird, antreten.

Sportvorstand Christian Heidel wollte einen Wechsel zumindest nicht ausschließen. „Mit allen drei [Zentner, Dahmen und Müller] in die neue Saison zu gehen, ergibt wahrscheinlich sportlich nicht viel Sinn. Ich kann nicht ausschließen, dass wir einem Wechselwunsch von Flo Müller entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.“

Als mögliche Ablösesumme ist ein Betrag im Bereich von vier bis sechs Millionen Euro im Gespräch. Eine offizielle Anfrage gab es nach Informationen des Boulevardblatts allerdings noch nicht.

Quelle: bild.de | kicker | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,68 Note
3,63 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!