Florian Müller | VfB Stuttgart

Müller-Wechsel nach Stuttgart wohl kurz vor dem Abschluss

29.05.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison mit einem neuen Torhüter auflaufen. Gregor Kobel wird den Verein wohl Richtung Dortmund verlassen. Der Nachfolger ist aber offenbar schon gefunden.


Nachdem zuletzt die ersten Gerüchte bezüglich einer Verpflichtung von Florian Müller aufkamen, nimmt die Geschichte nun Fahrt auf. Wie die Bild und Sky übereinstimmend berichten, soll zwischen den Schwaben und dem Keeper des 1. FSV Mainz 05, der in dieser Saison leihweise in Freiburg spielte, bereits alles klar sein.

Lediglich die Einigung zwischen den beiden Vereinen stünde demnach noch aus. Diese wird jedoch zeitnah erwartet, nachdem der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel zuletzt bereits die Bereitschaft zum Verkauf von Müller signalisiert hatte.

Laut Bild könnte sich die Ablöse bei fünf Millionen Euro einpendeln, nach Sky-Informationen möchte der VfB allerdings etwas weniger zahlen. Der Fernsehsender will aber aus dem Umfeld der Vereine erfahren haben, dass sich beide Parteien sicher seien, dass „der Deal über die Bühne geht und man eine Einigung findet“.

Quelle: bild.de | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,42 Note
3,24 Note
3,65 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
24
13
31
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!