Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Trotz reduziertem Training: Wirtz ist spielfähig

19.11.2021 - 14:14 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Muskuläre Hüftprobleme sorgten zuletzt dafür, dass Florian Wirtz sowohl die Begegnung mit Hertha BSC (1:1) als auch die Reise mit der Nationalmannschaft verpasste. Gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Youngster aber wieder spielfähig sein, wie aus der Pressekonferenz mit Leverkusens Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitag hervorgeht.


Zwar trainierte der Offensivmann seit Mittwoch „reduziert“ und konnte „nicht immer die ganze Einheit“ absolvieren. Jedoch habe er „keine Schmerzen in dem Sinne, dass es morgen nicht gehen könnte“, ließ der Coach wissen. Seoane erklärte außerdem, dass die Stelle „natürlich nicht von heute auf morgen ganz unbelastet“ sei und das im Auge behalten werden müsse.

„Aber“, fuhr der Übungsleiter fort, „er hat Bock zu spielen. Wir brauchen morgen auch eine gewisse Spielfreude und eine gewisse Mobilität auf dem Platz, um Lösungen zu finden.“ Diese Länderspielpause habe Wirtz darüber hinaus „mental“ mal gutgetan. Am wichtigsten sei aber die physische Verfassung „und die sieht momentan sehr positiv aus. Es geht in die richtige Richtung.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!