Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Kreuz­bandriss: Wer ersetzt den verletzten Wirtz?

15.03.2022 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer 04 Leverkusen hat durch den Kreuzbandriss von Florian Wirtz einen herben personellen Rückschlag erlitten. Der 18-Jährige war der Denker und Lenker im Mittelfeld und muss durch die schwere Verletzung für die restliche Saison ersetzt werden. Als Alternativen stehen Cheftrainer Gerardo Seoane aber immerhin mehrere Akteure zur Verfügung.


„Solche Dinge passieren im Fußball – jedes Jahr und bei allen Mannschaften“, hielt der Coach in einem Gespräch mit der Rheinischen Post fest. „Wir haben Spieler, die seine Rolle ausführen können. Es kommt auch immer darauf an, was sich bei welchem Gegner anbietet“, so Seoane, der auch auf eine Systemumstellung setzen könnte.

Als Kandidaten werden Kerem Demirbay, Amine Adli, Paulinho oder auch Neuzugang Sardar Azmoun genannt. Positiv ist zudem, dass sich Karim Bellarabi nach Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder im Teamtraining befindet. Er stellt eine weitere Option für die Offensive dar.

Eure Meinung ist gefragt: Schreibt gerne eure Varianten in die Kommentare!

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!