Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Bosz lässt Wirtz-Ein­satz gegen Nizza offen

21.10.2020 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am Dienstag konnte Florian Wirtz erstmals nach seiner Bauchmuskelblessur wieder am Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen teilhaben. Ob der Youngster aber schon bei der anstehenden Partie der Werkself in der Europa League direkt zum Einsatz kommen kann, das ließ Bayer-Chefcoach Peter Bosz am Mittwoch indes noch offen.


Auf die Frage, wie es bei Wirtz aussieht, antwortete der niederländische Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen OGC Nizza (Donnerstag, 18:55 Uhr) wie folgt:

"Also, Florian Wirtz hat gestern das erste Mal wieder mittrainiert bei uns. Wir haben noch ein Training und wir müssen sehen, wie das hier geht. Ich muss auch die Reaktion vom gestrigen Training abwarten. Das werde ich, wenn ich runtergehe, gleich mitbekommen."

Im Hinblick auf die nächste Bundesligapartie gibt es demgegenüber deutlich mehr Luft für Wirtz. Leverkusen muss am 5. Spieltag erst montags antreten. Dann gastiert der FC Augsburg in der BayArena.

Letzte Meldung vom 21. Oktober 2020:

Wirtz ist zurück im Mannschaftstraining

Aufatmen bei Bayer 04 Leverkusen: Mittelfeldspieler Florian Wirtz hat sich nach seinen Bauchmuskelbeschwerden zurückgemeldet. Wie die "Bild" berichtet, trainierte der 17-Jährige am Dienstag wieder normal mit der Mannschaft und ist dementsprechend auch eine Option für das Europa-League-Spiel gegen Nizza. Die Partie gegen die Franzosen findet am Donnerstag um 18:55 Uhr statt.

Gerade aufgrund der hohen Belastungen in den kommenden Wochen ist es für die Werkself wichtig, dass mit Wirtz eine weitere Alternative für die Startelf wieder zur Verfügung steht. Neben seiner aktuellen Position als offensiv ausgerichteter Achter kann Wirtz in Leverkusen auch auf den Flügeln eingesetzt werden, wodurch er wiederum Karim Bellarabi, Leon Bailey und Moussa Diaby entlasten würde.

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,64 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
7
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!