Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Wirtz für individuelle Einheit zurück auf dem Platz

18.04.2021 - 17:01 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen: Florian Wirtz konnte sich am Sonntagnachmittag auf dem Trainingsplatz zurückmelden. Der Offensivspieler hatte am Vorabend die Begegnung mit dem 1. FC Köln (3:0) aufgrund von Problemen am Hüftbeuger verpasst.


Nach der Partie hatte Bayer-Cheftrainer Hannes Wolf am Samstagabend noch offen lassen müssen, ob Wirtz am kommenden Dienstag gegen den FC Bayern (Anpfiff 20:30 Uhr) wieder zur Verfügung stehen würde. Durch die Einheit am am Sonntag dürften die Chancen nun wieder etwas gestiegen sein. Nach Angaben des Werksklubs absolvierte der 17-Jährige ein „leichtes individuelles Programm“.

zur letzten Meldung vom 18. April

Wirtz-Rückkehr gegen Bayern noch offen

Bayer 04 Leverkusen musste am Samstagabend im Spiel gegen den 1. FC Köln (3:0) auf Florian Wirtz verzichten. Als Grund für das Fehlen des Youngsters gab der Werksklub zunächst nur „Adduktorenprobleme“ an.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel ging Cheftrainer Hannes Wolf etwas genauer auf die Problematik ein: „Flo hat nach dem Abschlusstraining muskulär reagiert, so im Bereich Hüftbeuger“, erklärte der Coach. Eine strukturelle Verletzung konnte er aber bereits ausschließen.

„Das MRT ist schon gemacht, da war nichts zu sehen. Also es ist wirklich eine Verspannung, wo der Zeitabstand von gestern auf heute einfach zu kurz war, um ihn hier auf den Platz zu bringen“, gab Wolf Entwarnung.

Eine lange Pause muss also nicht befürchtet werden. Ob Wirtz schon im nächsten Spiel gegen den FC Bayern (Dienstag, 20:30 Uhr) im Rahmen der Englischen Woche wieder auf dem Platz stehen kann, ist allerdings noch offen: „Eine Prognose bis Dienstag ist schwer abzugeben, da ist jetzt auch nicht so viel Zeit. Wir müssen morgen einfach schauen, wie er da reinkommt und gute Pflege machen. Dann schauen wir, ob das bis Dienstag hinkommt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,37 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!