Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Berater bestätigt: Wirtz will „die nächsten zwei Jahre“ bei Bayer bleiben

27.09.2021 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach nunmehr vier Toren und vier Vorlagen in fünf Bundesligaspielen war klar, dass die Zukunft von Florian Wirtz medial stark in den Fokus genommen wird. Zuletzt wurde schon bekannt, dass es keine Ausstiegsklausel im Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen (bis 2026) gibt. Darüber hinaus wurde eine Vereinbarung kolportiert, die vorsieht, dass der Youngster frühestens 2023 den Verein verlassen soll.


Vater und Berater Hans-Joachim Wirtz machte nun auch klar, dass sein Sohnemann den Rheinländern noch erhalten bleiben wird. „Florian will auf jeden Fall die nächsten zwei Jahre eine gute Rolle in Leverkusen spielen“, so Vater Wirtz, der betonte: „Was danach kommt, weiß man noch nicht. Sein Fokus liegt aber jetzt nur auf Bayer und der Nationalelf.“

Vereinsverantwortliche loben Wirtz

Mit seinem Tor zum 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 avancierte der erst 18-Jährige mal wieder zum Matchwinner für die Werkself. Sportdirektor Simon Rolfes macht die Qualitäten von Wirtz jedoch nicht nur an den Offensivfähigkeiten fest: „Florian hat neben seiner wunderbaren Spielkontrolle diesen unbedingten Willen in jedem Spiel und in jedem Training.“

„Florian kommt immer in Abschlusssituationen, ist dann klar im Kopf. Er trifft gute Entscheidungen und behält die Übersicht“, lobte auch Coach Gerardo Seoane seinen Schützling. So wie es aussieht, werden die Vereinsverantwortlichen von Bayer 04 auch in den kommenden zwei Jahren noch viel Freude an dem Rechtsfuß haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!