Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Trainer Alonso äußert sich zur Blessur von Wirtz

06.12.2023 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Xabi Alonso hat sich nach Abpfiff des Spiels zwischen Bayer Leverkusen und dem SC Paderborn zum Stand seines wichtigen Spielers Florian Wirtz geäußert. Dieser war kurz vor der Halbzeit mit Sprunggelenksproblemen ausgewechselt worden.


„Es gibt ein bisschen Sorge. Wir müssen warten, wie es mit der Schwellung ist. Wir hoffen auf das Beste und dass er Sonntag dabei ist“, sagte der Trainer laut BILD.

Dass Wirtz noch nicht für das anstehende Spiel in Stuttgart abgeschrieben ist, zeigt zumindest mal, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist. Hier gibt es also schon erste Entwarnung. Alles Weitere werden die nächsten Tage zeigen.

Zur vorangegangenen Meldung vom 6. Dezember 2023:

Nach Wirtz-Auswechslung: Leverkusen gibt Mini-Update

Bayer Leverkusen hat noch während des DFB-Pokalspiels gegen den SC Paderborn ein Update zum verletzt ausgewechselten Florian Wirtz gegeben.

Wie es rund um die 70. Spielminute herum heißt, hat der 20-Jährige einen schmerzhaften Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 6. Dezember 2023:

Verletzt ausgewechselt: Sorgen um Leverkusens Wirtz

Das sah gar nicht gut aus: Leverkusens Leistungsträger Florian Wirtz hat sich im DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn verletzt und musste noch kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden.

Paderborn-Profi Filip Bilbija war ihm zuvor von hinten unsanft auf die Ferse getreten, woraufhin Wirtz Schmerzen anzeigte. Gestützt von den Leverkusener Betreuern humpelte der 20-Jährige schließlich vom Feld.

Jonas Hofmann kam noch in der Nachspielzeit für Wirtz ins Spiel, dem nun mindestens mal ein Ausfall im kommenden Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) droht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!