Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Wirtz ist „wieder schmerzfrei“

30.08.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Saisonbeginn musste Florian Wirtz aufgrund von Adduktorenproblemen zunächst noch kürzertreten. An den beiden letzten Spieltagen konnte der Offensivspieler von Bayer Leverkusen nach seinen Einwechslungen jedoch direkt wieder glänzen. Sowohl beim 4:0 über Borussia Mönchengladbach als auch beim 4:1 gegen den FC Augsburg sprangen für den 18-Jährigen Scorerpunkte heraus.


„Bei Florian sind wir einfach froh, dass er gesund ist, dass es sich gelohnt hat, ihn zehn Tage herauszunehmen – im Wissen auch, dass er seiner Form ein bisschen nachhinkt“, erklärte Coach Gerardo Seoane.

„Es ist uns gut gelungen, ihn schnell wieder mit Kurzeinsätzen in die Gruppe zu integrieren. Das Selbstvertrauen kommt auch über den gesunden Körper, den er wieder hat, und dass er wieder schmerzfrei ist“, fügte der Übungsleiter an.

Zudem sieht Seoane in Wirtz ein großes Versprechen für die Zukunft: „Ich glaube, er wird zu einem sehr wertvollen Spieler – nicht nur für uns, sondern auch für die Nationalmannschaft.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,37 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!