Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Düsseldorf siegt 5:1 gegen den SSV Ulm

30.10.2018 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf traf am Abend im Rahmen der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Regionalligist SSV Ulm. Der Bundesligist aus dem Rheinland setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende mit 5:1 (4:1) durch.


Personell vollzog Cheftrainer Friedhelm Funkel nach fünf Niederlagen in Folge zwei Änderungen in der Anfangsformation. Im Vergleich zum Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:3) begannen Takashi Usami und Marvin Ducksch anstelle von Benito Raman und Adam Bodzek.

Aufstellung Fortuna Düsseldorf

SSV Ulm 1846
Fortuna Düsseldorf

Gleich zu Beginn sorgte Ulm für eine kalte Dusche und ging nur wenige Sekunden nach Anpfiff durch Adrian Morina in Führung (1.). Die Antwort von den Düsseldorfern ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so erzielte Marvin Ducksch nach Vorlage von Takashi Usami in der 15. Minute den Ausgleichstreffer.

Noch vor der Pause drehte Dodi Lukebakio auf und bereitete zunächst ein Tor von Routinier Rouwen Hennings vor (33.), ehe er anschließend nach Vorlagen von Torhüter Michael Rensing (37.) und Jean Zimmer (43.) einen Doppelpack schnürte. Die Anzeigetafel zeigte somit einen 4:1-Halbzeitstand aus Sicht der Fortuna an.

Im zweiten Abschnitt ließ der Bundesligist dann nichts mehr anbrennen und legte in der 70. Minute einen weiteren Treffer durch Marvin Ducksch nach. Der eingewechselte Kevin Stöger bediente den Angreifer und ermöglichte ihm somit neben dem bereits ausgewechselten Lukebakio ebenfalls einen Doppelpack in dieser Partie.

Fortuna Düsseldorf besiegte den SSV Ulm letztendlich standesgemäß mit 5:1 und ergatterte nach einer zuletzt sieglosen Phase im Ligabetrieb einen Startplatz im Achtelfinale des DFB-Pokals.


  • KOMMENTARE
  • 30.10.18

    Was für ein langweiliger Pokalabend.. ARD zeigt Bayern gegen Dudelhausen.. gäääääääähhhhnnn..

    • 31.10.18

      Ein Fußballfan ohne Sky hat den Fußball nie geliebt!

    • 31.10.18

      Oder kann/will nicht so viel Geld bezahlen

    • 31.10.18

      @aikaramba
      Du solltest Dich auf nen Marketingposten bei Sky/ Dazn etc. bewerben. Der echte Fussball findet am Rande des Dorfes auf einem Ackerplatz statt; im Fernsehen gibt es nur die Inszenierung eines Spiels

    • 31.10.18

      Jaja, schöne Fußballromantik!
      Kann die Aussage durchaus nachvollziehen aber wenn man dieser Meinung ist muss man sich nicht auf einer (Profi-)Fußball Plattform rumtreiben und sich nicht darüber beschweren, dass nur Bayern im Free-TV läuft. Denn nach dieser Logik wären auch die anderen Spiele uninteressant gewesen. Gerade, dass er hier von "Dudelhausen" spricht zeigt ja, dass er offensichtlich kein Fan des unterklassigen Fußballs ist!

      Eigentlich war es aber auch nur ein flappsiger Spruch, der mit zwinkerndem Auge zu verstehen gewesen wäre ;)