Frederik Jäkel | 1. Bundesliga

Vertrag von Youngster Jäkel vorzeitig verlängert

01.07.2020 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bundesligist RB Leipzig arbeitet weiter an seiner Zukunft. So haben die Roten Bullen am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass der Lizenzspielervertrag von Frederik Jäkel vorzeitig verlängert wurde. Das Arbeitspapier des 19-jährigen Innenverteidigers gilt nunmehr bis 2024 – vorher war es bis 2022 datiert.


Der deutsche U19-Junioren-Nationalspieler schnürt bereits seit 2012 seine Fußballschuhe für die Roten Bullen und etablierte sich in jedem der Nachwuchsteams der Sachsen zu einem Leistungsträger sowie zum Kapitän (zuletzt bei der U19).

Zudem durfte er bereits ein wenig Profiluft schnuppern: Denn er stand Anfang März, beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen am 24. Spieltag (kurz vor der Corona-Pause), zum ersten Mal im Profikader der Leipziger.

Jäkel soll wie auch Tom Krauß verliehen werden

RB-Sportdirektor Markus Krösche kündigte aber bereits an, dass Jäkel wie auch Tom Krauß (ebenfalls 19 Jahre alt) in der Saison 2020/21 verliehen werden soll.

Das Youngster-Duo soll so Spielpraxis sammeln, um sich für das Profiteam von Cheftrainer Julian Nagelsmann und damit höhere Aufgaben zu empfehlen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!