Fynn Otto | 1. Bundesliga

Otto zieht es leihweise nach Halle

04.08.2021 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fynn Otto und Eintracht Frankfurt gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie die Adlerträger zur Wochenmitte offiziell bekannt gaben, wird der Innenverteidiger für eine Saison an den Drittligisten Hallescher FC verliehen.


„Fynn hat in der Saisonvorbereitung sein Talent unter Beweis gestellt. Beim Halleschen FC kann er Spielpraxis auf hohem Niveau bei einem ambitionierten Drittligisten sammeln“, so Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

„Für Fynns Entwicklung ist das der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Diese Leihe unterstreicht auch unsere Philosophie: Junge und entwicklungsfähige Spieler sollen die bestmöglichen Optionen zur Weiterentwicklung bekommen und somit noch näher an die Profimannschaft herangeführt werden“, ergänzte der Funktionär.

Neben Otto, dessen Anschlussvertrag noch bis 2023 datiert ist, wurde am Mittwoch auch Ali Akman verliehen. Den jungen Türken zieht es zum niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!