Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Nach doppeltem Scorer in die Startelf? „Natürlich ist er für uns eine Option“

20.08.2021 - 15:50 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Dennis Winterhagen

Mit Freude wird Georginio Rutter auf seinen Einstand in dieser Bundesligasaison zurückblicken. Durfte er doch beim 4:0-Erfolg der TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg gleich seinen ersten Treffer sowie seine erste Vorlage bejubeln. Zudem empfahl er sich damit für einen Startelfeinsatz im kommenden Spiel.


Das ist das Duell mit Union Berlin vor heimischer Kulisse am Sonntag um 15:30 Uhr. „Natürlich ist er da für uns eine Option“, beantwortete Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Frage, ob Rutter ein Startelfkandidat ist. „Er hat gut gespielt, hatte eine gute Trainingswoche. Und jetzt schauen wir mal, ob er auch den Sprung in die Startelf schafft.“

Gleichwohl sprach der Übungsleiter auch von einem zwischenzeitlichen Tief, das er jedoch nicht zu hoch hängen möchte: „Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und dann am Ende so einen kleinen Hänger gehabt. Das ist ein ganz junger Bursche, das muss man ihm auch zugestehen“, äußerte der Übungsleiter, der gerne am Sonntag die Punkte vier, fünf und sechs im Kraichgau behalten möchte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!