Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Zeichen stehen auf Wechsel nach Hoffenheim

27.01.2021 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit Angelo Stiller und David Raum konnte die TSG Hoffenheim zuletzt bereits zwei hoffnungsvolle Talente verpflichten. Mittelfeldakteur Stiller (kommt vom FC Bayern) und Linksverteidiger Raum (SpVgg Greuther Fürth) sind allerdings beides Sommer-Transfers und werden sich dementsprechend erst nach dem Saisonende den Kraichgauern anschließen.


Die TSG könnte einen weiteren Spieler an der Angel haben – wieder für den Sommer. Dem "kicker" zufolge "bahnt" sich nämlich auch der Wechsel von Georginio Rutter an. Zuvor vermeldete auch die "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen die Verpflichtung des Spielers. In letzter Zeit wurde schon darüber spekuliert, dass Hoffenheim bei Rutter in der Poleposition für einen Transfer liege.

Aktuell steht der talentierte Mittelstürmer bei Stade Rennes unter Vertrag. Das Arbeitspapier läuft aber am 30. Juni 2021 aus. Er könnte also ablösefrei von der Ligue 1 in die Bundesliga wechseln. Bekommt die TSG also in Kürze offiziell den Zuschlag? Die Zeichen stehen derzeit offenbar auf einen Wechsel nach Hoffenheim.

Das gewünschte Profil erfüllt der 18-Jährige auf jeden Fall, ließ Manager Alexander Rosen doch zur Philosophie des Vereins wissen: "Es ist ein wesentlicher Teil der DNA der TSG, junge, hochveranlagte Spieler zu finden, sie verantwortungsvoll in unser Profiteam zu integrieren und in allen Belangen weiterzuentwickeln." Über die eigene Akademie oder über kluge Transfers.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,60 Note
3,78 Note
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
33
15
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!