Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Letsch sieht Holtmann wieder als „wichtige Option“

29.03.2023 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gerrit Holtmann ist wieder bereit für die Bundesligastartelf des VfL Bochum. Wie Chefcoach Thomas Letsch im Vorgespräch der Partie in Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) anklingen ließ, hat der Offensivakteur seine Kniebeschwerden, die ihn vor der Länderspielpause einige Spiele kosteten, hinter sich gelassen.


„Er ist jetzt vielleicht noch nicht auf dem Level, dass er 90 Minuten durchspielen kann, aber er hat im Testspiel [0:1 gegen den FC Twente, d. Red.] gezeigt, dass er nah dran ist. Vom dem her ist er eine wichtige Option für Freitag“, so Letsch.

Zudem lobte der Übungsleiter die Qualitäten des 28-Jährigen: „Er war aus meiner Sicht in der ganzen Saison ein wichtiger Spieler, auch wenn er eine Phase hatte, wo er nicht von Anfang gespielt hat“, gab der 54-Jährige an, um anschließend nochmal genauer zu werden: „Mit seiner Schnelligkeit, mit seinem Zug nach vorne und seinem Abschluss ist er natürlich eine super Option für die Offensive.“

Asano kehrt spät von Nationalmannschaft zurück

Für eine Rückkehr in die Startelf spricht nach Einschätzung von LigaInsider, dass Takuma Asano erst spät von seiner Nationalmannschaft zurückkommt. Der Linksfuß könnte daher für den Japaner, der zuletzt gesetzt war, reinrutschen – wenn auch erstmal nur für eine Partie. Letztmalig begann Holtmann am 18. Spieltag.

Ob Holtmann jetzt mal wieder eine Startelfchance von Trainer Letsch erhält, wird sich am Freitag zeigen. Die Aufstellungen gibt es um circa 19:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!