Gideon Jung | 1. Bundesliga

Jung wieder eine Option für die Bank

04.02.2022 - 18:51 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Die SpVgg Greuther Fürth kann wieder auf die Dienste von Gideon Jung zurückgreifen. Seine langwierige Meniskusverletzung (samt OP, über fünf Monate Pause) bremst den Defensivmann nicht mehr aus. Das versicherte Fürth-Chefcoach Stefan Leitl am Freitag vor der anstehenden Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr).


„Gideon ist einer dieser Spieler, die noch leichte Probleme hatten. Es war aus Gründen der Belastungssteuerung für ihn sinnvoller, ihn nicht gegen Ingolstadt spielen zu lassen“, so der Übungsleiter zunächst zum Grund, warum der 27-Jährige beim Testspiel in der vergangenen Woche (1:1) nicht dabei war.

Nun sei Jung aber grundsätzlich wieder bereit. „Er ist im Training und somit auch eine Option für das Spiel am Sonntag“, fuhr Leitl fort und machte dabei noch eine Einschränkung: „Natürlich nicht von Beginn an, sondern auf der Bank.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!