Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna mit Wadenprob­le­men aus­ge­wechselt

03.05.2021 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Samstag machte Giovanni Reyna mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Der 18-Jährige von Borussia Dortmund steuerte beim deutlichen 5:0-Sieg im DFB-Pokalhalbfinale gegen Holstein Kiel die ersten beiden Tore (16. und 22. Minute) bei und brachte Schwarz-Gelb damit früh auf die Siegerstraße.


Auf dem Platz stand Reyna aber nur die erste Halbzeit. Laut Ruhr Nachrichten plagten den jungen Offensivakteur Wadenprobleme, weshalb er nach dem ersten Abschnitt ausgewechselt werden musste.

Terzić: „Kleines Leistungstief“ gemeinsam überwunden

Alles in allem sieht BVB-Chefcoach Edin Terzić den Youngster sportlich wieder auf einem aufsteigenden Ast. Das ließ er nach dem Match gegen die Störche wissen.

„Gio hat in den letzten Wochen einen guten Sprung nach vorne gemacht. Da fällt mir jetzt spontan die Leistung in Stuttgart ein, wo er wieder sehr viel Selbstbewusstsein getankt hat, sehr mutig war und auch sehr viele Eins-zu-eins-Situation hatte. Das, was wir von ihm auch gewohnt waren in der Vergangenheit. Auch in der Phase, in der es nicht so gut lief, sind wir nicht unruhig geworden. Sondern das ist halt menschlich, dass ein junger Kerl wie Gio auch mal so ein kleines Leistungstief hat“, so der Übungsleiter.

Und weiter: „Das muss man so jungen Kerlen einfach zugestehen. Da sind wir gemeinsam rausgekommen. Und wir sind natürlich glücklich, dass er in den letzten Wochen seinen Beitrag, vor allen Dingen in der Offensive, so gut leisten konnte. Wir haben da noch ein paar Defensiv-Themen, aber auch daran arbeiten wir hart und fleißig. Und wenn er so weiter macht, dann ist er extrem wichtig für uns.“

Als nächster Gegner wartet zweimal RB Leipzig

Überschattet wurde der Finaleinzug des BVB allerdings von der schweren Knieverletzung von Rechtsverteidiger Mateu Morey, die eine Operation erfordert. Der Spanier fällt jetzt erst einmal länger aus.

Was Reyna betrifft, muss hinter ihn ein Fragezeichen gesetzt werden, was den kommenden 32. Spieltag betrifft. Dann empfangen die Dortmunder RB Leipzig. Anstoß ist am nächsten Samstag um 15:30 Uhr. Es ist das erste von zwei direkten Duellen, denn die beiden Mannschaften treffen auch im DFB-Pokalfinale in Berlin aufeinander. Das findet nach dem Wochenende statt, am Donnerstag, den 13. Mai (Anstoß: 20:45 Uhr).

Quelle: ruhrnachrichten.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!