Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna ist wieder fit – und hat viel vor in Dortmund

03.09.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Strammbouli04 | Autor: Nils Richardt

Das letzte Testspiel von Borussia Dortmund am vergangenen Freitag verpasste Giovanni Reyna aufgrund einer Blase an der Ferse. Diese kleine Blessur hat der US-Amerikaner mittlerweile komplett auskuriert und mischt im Training wieder komplett mit.

Gewinner der Vorbereitung

Am kommenden Montag (17:00 Uhr) sollte der Offensivspieler also wieder dabei sein, wenn der BVB auf Sparta Rotterdam trifft. Dann will sich der 17-Jährige wieder zeigen – genau wie in den ersten Testpartien dieses Sommers. Denn vor seinem Ausfall konnte Reyna in der Vorbereitung überzeugen, erzielte in drei Partien vier Treffer und lieferte auch sonst gute Auftritte. Für die "Bild" ist er sogar "DER" Gewinner der Vorbereitung.

Damit meldet der Youngster nun Startplatz-Ansprüche an. In der neuen Saison will er noch mehr spielen als in der letzten (15 Einsätze) und das möglichst auf der Zehn, seiner Lieblingsposition. Langfristig will sich Reyna also unbedingt in Dortmund durchsetzen – und auch gerne lange bleiben, wie er nun gegenüber der "Bild" bestätigt.

Vertragsverlängerung im November – für wie lange?

Im Interview mit dem Blatt verrät er, dass er noch einige Zeit in Schwarz-Gelb spielen möchte: "Dortmund ist keine Durchgangsstation. Sondern ein Klub, der um Titel kämpft. Allein die unglaublichen Fans machen den BVB zu etwas Besonderem."

Dass Reyna seinen aktuell noch bis 2021 laufenden Vertrag in Dortmund bald verlängern wird, ist ein offenes Geheimnis. Immer wieder gab es Gerüchte, der Spieler sei ohnehin noch länger an den Verein gebunden und habe bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben, der das aktuelle Arbeitspapier bis 2023 ausdehnt, sobald er im November volljährig wird.

Auch Michael Zorc deutete vor wenigen Monaten an, dass man im November eine Verlängerung mit dem dann 18-Jährigen anstrebe und erklärte dabei die Absicht, ihn "so lange wie möglich an den BVB zu binden" – also gerne auch über 2023 hinaus. Dem scheint auch Reyna selbst alles andere als abgeneigt zu sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!